Diff.Problem?
#31
Zitat:e- die brauchst Du mit dem Vorgehen mit Sicherheit bald wieder neu..

die Abnahme der Haltbarkeit mit Zunahme von Fahrspass kenne ich schon länger
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#32
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von motochromi
da muss ich Schnucke Recht geben....und nach der Spureinstellung die Shims unbedingt per Splint sichern.

Obacht: bei den frühen Corvetten bis 69 glaub ich, werden die Shims mit der Lochseite am Arm benutzt. Können so gar nicht verloren gehen. Die Seite mit dem Schlitz hängt dann einfach aus dem Rahmen raus.
Bei den späteren Baujahren wird der Schlitz auf den Arm gesetckt und das Paket in den Rahmen geklappt und per Splint durch das Loch gesichert. Also es ist nicht per se falsch wenn die Shims nicht gesichert sind. Das hängt davon ab wieherum die eingebaut wurden.

Stimmt, aber anscheinend sind die hier ja mit der Schlitzseite am trailing arm-Bolzen montiert gewesen, sonst hätten sie ja nicht verloren gehen können. Macht die Montage der shims auch erheblich einfacher. Aber die frühen Baujahre haben eben die Bohrungen für den Splint nicht - ergo heißt das dann Bohren - wenn man sichern will.
Grüße
Christian
  Zitieren
#33
Zitat:Original von zuendler
Obacht: bei den frühen Corvetten bis 69 glaub ich, werden die Shims mit der Lochseite am Arm benutzt. Können so gar nicht verloren gehen. Die Seite mit dem Schlitz hängt dann einfach aus dem Rahmen raus.

Nicht ganz richtig! Bis 1970 hatten die Shims zwei Löcher, ab 1971 die Schlitze.

[Bild: yb.dll?Parta~ShowPic~Z5Z5Z50000050g~Z5Z5Z5HFKT6]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#34
Dann habe ich keine NCRS korrekten Shims drin Kopfschütteln
Und: die verrosteten Dinger die ich rausgepopelt habe waren dann auch schon nicht mehr die originalen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E- Problem C 2 Split 10 3.747 08.03.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Split
  Anlasser Problem facelvega 4 4.030 30.04.2020, 12:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Geräusche Hinterachse/Diff. perlen 24 14.473 27.03.2020, 12:07
Letzter Beitrag: jörg
  Diff 2,73 perlen 11 8.827 03.01.2020, 19:52
Letzter Beitrag: perlen
  Diff Schrauben Tellerrad perlen 21 10.695 12.12.2019, 22:37
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de