C5 Innenbeleuchtung bleibt an
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei meiner C5 ist letzte Woche die Batterie zusammen gebrochen, da sie schon relativ alt war hat mich dass nicht weiter gewundert. Nachdem ich heute die neue bekommen habe, habe ich sie natürlich gleich eingebaut und eine kleine Runde gedreht. Beim abstellen in der Tiefgarage ist mir aufgefallen dass die Fußraumbeleuchtung nicht mehr geht, hab dann nach kurzem suchen die defekte 10A Sicherung gefunden und ersetzt (Auslöser waren vermutlich die verbauten LEDs in der Fußraumbeleuchtung). Nachdem jetzt wieder alles toll leuchtet und funktioniert habe ich aber das Problem dass die Innenbeleuchtung nicht mehr aus geht (Tacho, Spiegel, Fußraum bleibt an). Hab 2 Minuten neben dem Auto gewartet und nichts passiert. Als erstes habe ich die 10A Sicherung wieder gezogen, leider leuchtet Tacho, Fensterheber etc. weiter. Um zu verhindern dass die nächste Batterie sich komplett entlädt, habe ich sie wieder abgeklemmt.
Meine Vermutung ist dass irgend ein Relais beim Kurzschluss in Mittleidenschaft gezogen wurde evtl. im BCM.
Habt Ihr eine Idee wo ich da anfangen soll zu suchen? Kabel schließe ich jetzt mal aus da die Sicherung hält nachdem ich die LEDs raus habe und durch normale Lampen ersetzt habe.

Vielen Dank schon mal.
  Zitieren
#2
Moin
Hatte ich auch mal . Da war der Helligkeitsregler links neben dem Lenkrad
Verstellt . Schau da mal nach

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp, des wäre der Hammer wenn es das wäre :)
ich schau gleich mal runter :)

Schöne Grüße
  Zitieren
#4
Hallo,
bei mir war das Relais der Innenraumverzögerung defekt. Nach ca 15 Sekunden muss das Licht ausgehen.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#5
So dala, also es war tatsächlich der Schalter *peinlich peinlich* huldigen

Vielen Vielen Dank für den Tipp, auf des wäre ich vermutlich als letztes gekommen Zwink

Wünsche euch noch ein schönes WE

Schöne Grüße Jürgen
  Zitieren
#6
Moin
Das muss Dir nicht peinlich sein...da sind die meisten drüber gestolpert , ich auch
Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#7
Immer wieder froh um das Forum.... auch ich habe am falschen Ort gesucht.

Gruss Alesio
Auf die Dauer hilft nur Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.344 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.587 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen corvettenjo 12 4.201 30.08.2022, 11:59
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.873 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  Scheibenwischer bleibt auf falscher Position stehen :-( Hannibal-Lecter 3 5.398 04.04.2015, 18:19
Letzter Beitrag: Hannibal-Lecter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de