• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routenempfehlung/Restauranttipp Bielefeld
#1
Smile 
Nabend zusammen,

ich hole am Samstag Mittag in Bielefeld mit einem Kunden von mir ein hochwertiges Fahrzeug (es gibt tatsächlich noch einige, wenige andere außer Vetten) vom Verkäufer ab und plane die Rückfahrt nach Essen.

Da das Schmuckstück, ein 300 SL Roadster, nach hochwertiger Restaurierung von Karosserie und Motor erst 500 Kilometer Einfahrzeit hinter sich hat, würden wir gerne eine kurze Autobahnpassage und hauptsächlich Landstraße fahren.

Mein erster Plan war, parallel zur A2 entlang zu zuckeln und ca. 50-60 Kilometer hinter Bielefeld in einem schönen Gartenrestaurant einzukehren, wo man die teure Fuhre auch noch einigermaßen im Blick hat und trotzdem nett und gediegen draußen speisen kann.

Hat einer der dort Ortskundigen eine Idee oder einen echten Tipp?

Bin auch für alternative Routenempfehlungen dankbar!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#2
Du solltest im Threadtitel ergänzen dass es um die Ecke Bielefeld geht, erhöht u.U. die Chance auf Antworten.
Frank
  Zitieren
#3
Gute Idee, Frank! Ein hilfreicher Hinweis! Idee
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Martin,
falls Du dich umentscheiden solltest und vielleicht doch in Bielefeld ein Restaurant suchst, kann ich Dir das Lenkwerk mit der Kochererei empfehlen. Das Essen ist gut, man kann gut draußen sitzen und hat direkt den 5 m entfernten Parkplatz im Blick. Bei dem schönen Wetter morgen werden sicherlich auch einige Oldtimerbesitzer ihr Schätzchen aus dem Lenkwerk ausführen. Im Lenkwerk selber kann man sich auch das ein oder andere Fahrzeug ansehen. Falls das zu ruhig erscheint, sorgen bestimmt die Besucher des Harley Zentrums für netten Sound.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo
Morgen hält die Supercar Rally ab Ca 9.30 Am Lenkwerk ca. 500 Autos also wird es sehr voll, aber Tolle Auto mit einer sehr hohen dicht an Corvette :C3spin: Lambos,Ferrari,Porsche und Co! Also Morgen erst ab Mittag ein Ruhiges Plätzchen!! Yeeah!
Gruss

Uwe
  Zitieren
#6
Hallo,
ja am Lenkwerk wird es gegen Mittag sehr voll sein, aber arum nicht Landstraße zum Möhnesee und an der Uferstraße z. b. Geronimo was essen. ist da natürlich mittags bei gutem Wetter auch sehr voll, aber du könntest dann zur A44 fahren und Richtung Dtmd. weiter nach Essen.
Gruß
Peter
Wer später bremst ist länger schnell Yeeah!
  Zitieren
#7
Danke erstmal für die Tipps!

Wir übernehmen um 12 Uhr in Bielefeld und wollten dann erstmal ein paar Kilometer machen.

Das Lenkwerk ist mir bekannt. Ich habe bei den Besichtigungen vor dem Kauf meines Kunden dort schon gestöbert und auch zu Mittag gegessen. War übrigens sehr gut!

Dabei habe ich auch den Besitzer der dort ansässigen Verchromerei kennengelernt und diese besichtigt. Machte einen guten Eindruck.

Ich denke, dass wir auf dem Weg Richtung Essen am Wegesrand vielleicht noch einiges an Gaststätten entdecken werden. Das Wetter soll ja Bombe werden.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Liebhaber im Umkreis Bielefeld OWL Ribon 3 2.969 05.07.2021, 15:56
Letzter Beitrag: GWC371
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.059 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Teile der Camaro Fertigungsstraße kommen aus Bielefeld MadTom 3 3.452 16.07.2008, 14:51
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de