Windschutzscheibe
#1
Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat von den Fachleuten hier.

Ich hab ne neue Windschutzscheibe bekommen für meine C6 mit Head up Display .

Jetzt hab ich das Gefühl ,dass es unscharf ist . (Der Drehzahlmesser ) Geschwindigkeit kommt mir klar vor aber auch nicht so wie früher .

Hab ich was mit den Augen oder liegt es daran weil das so neu ist?


Ich hab noch ein Foto gemacht von der Scheibe

Kann man das reklamieren?


Die Scheibe wurde von keiner Corvette Werkstatt eingebaut.


MfG Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hat hier echt niemand ne Ahnung davon oder das mal selbst erlebt?


Gruß, Jan
  Zitieren
#3
Wenn die Scheibe nicht HUD geeignet ist sollte man normalerweise das Bild doppelt sehen. mach doch mal ein Bild vom HUD.
  Zitieren
#4
Mir hat unser Scheibenmann gesagt dass es nur originale Scheiben gibt für HUD Tauglichkeit, stimmt das?

Beim Einbau kann normal nicht viel schief gehen... ausser Beschädigungen am Fahrzeug.

Lg
  Zitieren
#5
Zitat:Beim Einbau kann normal nicht viel schief gehen... ausser Beschädigungen am Fahrzeug.

Das stimmt leider nicht. Beim Einbau kann sehr viel falsch gemacht werden.

Bei meiner C5 lief seit dem Scheibenwechsel bei Carglass immer vorne rechts etwas Wasser in den Autoinnenraum, wenn es geregnet hatte und das Auto ein bißchen nach vorne geneigt abgestellt war.

Nachdem die Scheibe dann nochmal bei Werner Moll gewechselt wurde, war alles wieder gut.

Sowas kann z.B. passieren, wenn keine neue Dichtung verwendet wird.
  Zitieren
#6
Ich dachte eher bezüglich HUD kann nicht viel schief gehen.

Kratzer am Auto usw, und Undichtheiten gibts natürlich (leider) sehr oft - aber bezüglich HUD kann man nicht wirklich was falsch machen beim Einbau.


OT: Am Meisten Angst hatte ich beim S8 mit erweitertem Lederpaket (A-Brett in Leder, Himmel usw. alles in Alcantara) - da war der Ausbau der Scheibe extremst heikel... Waaas?
  Zitieren
#7
Hallo Jan!

Hast du schon versucht die Anzeige etwas höher bzw. tiefer zu stellen und ob sich dabei bei der Schärfe etwas ändert?
Gruß Piti
Piti
  Zitieren
#8
@Jan,
bei der in deiner Corvette verbauten Scheibe handelt es sich um ein Zubehörteil.
Diese können Blickfehler enthalten.

Man sollte bein Fahrzeugen mit HUD nur Scheiben vom Hersteller verwenden weil dort in der Qualitätssicherung solche Scheiben schon aussortiert werden.

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Vielen Dank für die antworten.

Also wenn keine Sonne scheint ist die Anzeige klarer. Hatte eben ein Foto gemacht und aufn Foto ist es klar komischerweise.

Wenn ich die Anzeige ziemlich weit runter scrolle, dass man nur die Hälfte sieht ist der Drehzahl Kranz sehr klar .

Morgen fahre ich mal zur Werkstatt die es eingebaut hat , mal sehen was die sagen.


Molle,

denkst du, man kann das reklamieren?


Gruß, Jan
  Zitieren
#10
Leider nicht.
In den meisten Fällen handelt es sich um Produkte die für den Hersteller gefertigt wurden,aber die QS nicht bestanden haben.
Man sollte vor Auftragvergabe auf eine original GM Scheibe bestehen!!!!!
Du hast bestimmt nicht besonders auf eine original Scheibe hingewiesen bei der Auftragsdvergabe ,oder???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht / Hinweis Temperaturspannungsriss in der Windschutzscheibe Johnny Bravo 4 1.724 05.07.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.312 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Windschutzscheibe US Peddy88 5 3.671 17.09.2013, 21:16
Letzter Beitrag: Cougarman
Rainbow Dichtung Windschutzscheibe abgeflogen Flex 4 2.900 11.09.2011, 08:10
Letzter Beitrag: Flex
  Teuere Windschutzscheibe? Mini-Mieze 21 6.666 08.08.2006, 20:52
Letzter Beitrag: Eckaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de