Le Mans Tankdeckel - Zulassung
#1
Hallo Forianer,
ich bin gerade dabei, einen Le Mans Tankdeckel einzuspachteln. Das ist ein polierter Deckel wie ihn die Baldwin Corvetten hatten.
Jetzt habe ich gehoert, dass es Probleme bei der Zulassung geben kann, da er nicht abschließbar ist.
Habe eine 69er, was denkt Ihr? Kommando zurueck und alten Deckel wieder drauf?
Bin jetzt echt verunsichert und wuerde mich ueber ein Feedback freuen,
Gruesse
Udo
  Zitieren
#2
Egal wer Dir hier einen Rat gibt. Entscheidend ist der zuständige TÜV. Daher wäre es sicher nicht schlecht wenn Du dort direkt nachfragst.

Knut
  Zitieren
#3
Original war auch nicht abschließbar.

Woran die meckern könnten ist - wenn es ein originaler ohne Sicherungsstift ist kann die Abnahme schon mal verweigert werden. Liegt aber wie immer alles im Ermessen.

Ich gehe davon aus, der Deckel ist wie Deine Felgen ein Nachbau ist.


Besorge Dir doch einfach einen Nachbau mit Schloß. Dann ist das nicht in Versuchung führend, am Straßenrand in Deinen Tank pinkeln zu wollen.
---> https://356.ch/Seite-3.229.0.html
  Zitieren
#4
Ein Mustang von 65 hat auch keinen abschließbaren Tankdeckel. Manche neueren Autos -
erinnere mich an einen Fiat Uno von 1992 der auch keinen Abschließbaren Deckel hatte …
sind da ähnlich. Dürfte dem TÜV mM nach auch egal sein ob anschließbar oder nicht … wenn
die notwendige Sicherheit gegeben ist ...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#5
Zitat:Probleme bei der Zulassung geben kann, da er nicht abschließbar ist.

In welcher Vorschrift steht denn, dass ein Tankdeckel abschließbar sein muss?

Und wenn es die tatsächlich geben sollte - wovon ich noch nie gehört habe - dann aber nicht für Oldtimer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
anscheinend liegt es daran, dass der Schnellverschluss im Falle eines Unfalles aufspringen kann und dann Benin auslaeuft. Ich werde mal beim Tüv anklopfen, habe aber bisher immer schlechte Erfahrung gesammelt, da sicherheisthalber lieber nein, als ja gesagt wird
  Zitieren
#7
Deswegen schrieb ich ja auch weiter oben von einer Version mit Sicherungsstift.
  Zitieren
#8
Ja und, auch die Tankklappe an modernen Autos kann bei einem Unfall aufspringen und Benzin auslaufen. Die Klappe an meiner Firmenhure hängt nicht mal an der ZV, ist also auch nicht abschließbar.
Frank
  Zitieren
#9
Hallo
hört sich für mich wieder danach an -- wer dumm fragt bekommt dumme Antworten ? Habe noch nie gesehen, das der Prüfer sich einen Tankdeckel ansieht. Oder ist das Teil sooooo auffällig das alle denken ja da muss ich jetzt mal meckern .
Gab es schon ein Foto von dem Teil ?

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Yes, ein Foto wäre nicht schlecht OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 708 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.867 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  C3 bei den Classic Le Mans Pacer 4 2.517 21.12.2021, 17:52
Letzter Beitrag: Pacer
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.183 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Rückleuchten für Deutsche Zulassung BobbyV8 36 26.775 06.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de