• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nagelneue C5 blau sehr günstig!!!
#31
Hi Erwin!!

Schau schau eine Schalter.
Ist hald ziemlich teuer das gute Stück. besoffen

Wenn ich nur eine 2001er Schalter in Deiner Farbe fünde wo alles ok ist
inkl. sinnvollem Preis dann huldigen huldigen huldigen

Aber leider tut sich hald nicht so schnell was obwohl ich meine Garage
schon feinsäuberlich für den Empfang geputzt habe.

Liebe Grüße

hotparts





















animierte C4
  Zitieren
#32
Hallo Erwin, Gruß aus Wien nach Wördern!

Man sollte allerdings immer das Kleingedruckte lesen, insbesonders, wenn es sich um Kapazunder wie jene der Firma Kandl handelt.

Lies mal nach unter "Extras" beim angegebenen Fahrzeug sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist eine Automatic-Corvette, und das Beste: mit ihr machte ich meine erste Probefahrt in einer C5, einen Tag lang.

War angeblich der Wagen der "Chefin".

Das allerdings vor mehr als eineinhalb Jahren, seitdem steht die Kiste dort wie Blei.

Kurz bevor ich die Vette zurückgab, fiel mir ein undefinierbarer brenzliger Geruch aus dem Motorraum auf, ich war froh, sie wieder los zu sein.

Als sich unmittelbar vor meiner Bestellung herausstellte, daß mir der Verkäufer für das Cabrio die ganze Zeit den Coupe-Preis genannt hatte, war´s sogar mir zuviel.

Hab meine C5 dann beim Puhr direkt aus dem Schaufenster gekauft.
  Zitieren
#33
@ Freiherr

Hi !

Zitat:Ist eine Automatic ....

Musst Du alles verraten ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das gute Stück sieht auch Lackmäßig Sch....limm aus, aber wie ich schon weiter oben anfangs meinte ...
So nebenbei: Wie bist'n zufrieden mit'n Puhr, ich hab gehört der ist ein Apotheker ?

Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#34
Hallo Erwin,

Wer eine GM-Werkstätte sucht, deren Mitarbeiter, ihrem Charme nach zu urteilen, direkt aus Tombstone vom Boot Hill rekrutiert wurden, ist beim Puhr gut aufgehoben.

War schon nett, wie Herr Puhr beim ersten Verkaufsgespräch meinte: "Sie wollen kaufen? Na prima! Was, Sie wollen eine Probefahrt machen? San´s deppat??? ( Sinngemäß übersetzt.) Probefahrten können Sie bei einem anderen Händler machen....."

Auch für den von mir angesprochenen Fall anfallender Garantiearbeiten erntete ich auf meine Frage nach einem kostenlosen Leihwagen wie zum Beispiel bei Mercedes-Wiesenthal bloß homerisches Gelächter, das sich letztendlich zum Orkan steigerte. "Jojo, beim Wiesenthal gibt´s des, bei uns net!"

Andererseits machen alle dort, nachdem man das zweite Mal zum Service gekommen ist und sich als zukünftiger Stammkunde geoutet hat, absolut freundliche Nasenlöcher, und offensichtlich kennen sie sich bei der Corvette wirklich aus, und das beruhigt.

Als einmal der Starter den Geist aufgab, wurde im Zuge der 3 Jahres-Garantie via Chevrolet Assistance alles problemlos und zügig erledigt, wie gesagt, habe also eigentlich nur gute Erfahrungen mit Puhr gemacht.

Alles Gute

Andreas
  Zitieren
#35
Hallo Andreas,

wenn Du das "nur gute Erfahrungen" nennst, wie sieht es dann aus, wenn Du schlechte Erfahrungen machst?

Dieser Händler hätte bei mir keine zweite Chance mehr bekommen, mir ein Auto zu verkaufen. Wenn die "Nasenlöcher" beim erstenmal so unfreundlich gewesen wären, hätte der mich nie mehr wiedergesehen.

mit Dienstleistung erwartendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
@ Andreas

Hallo nochmals !

Also Meine ist vom US-Kandl und ich hab' alles während der Garantie dort machen lassen. Ich hab' mir die Zeit genommen, bin selbst in die Werkstatt marschiert um mit den Leuten ein bissl da und dort fachzusimpeln. Da sind schon einige die sich sehr gut auskennen - auch mit älteren Bj., und diese Burschen verlange ich eben wenns was zu schrauben gibt, wie z.B. meine neuen Bremsen. Auch sonst sind die beim US-Kandl recht kulant zu mir. Einiges ist schon nach Ablauf der Garantie "gegangen" - zwar auf sanften Druck, aber doch. Die mussten sich auch erst daran gewöhnen dass ich vorher "darüber" reden will.
Das mit dem Puhr werde ich dann wohl bleiben lassen - ich bin eine eher sensible Natur und reagiere auf blöde Anmachen mitunter recht hektisch - außerdem bin ich bisher eigentlich zufrieden mit "meinen" Kandls.

Also dann, bis irgendwann, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#37
Auch noch mal hallo!

Eine Bekannte von mir hat der gute Herr Puhr mit seinem kantigen Charme auch gleich mal aus dem Geschäftslokal gegrault, die hat ihre C5 dann beim Kandl gekauft.

Tja.....

Mir hilft in solchen Fällen die mir angeborene Arroganz Feixen .....

Dennoch: im Garantiefall mit dem Starter wurde mir von Chevrolet Assistance die Firma Puhr als einzige in Wien zu beauftragende Firma genannt.

Irgendwie komisch.....
  Zitieren
#38
@ Andreas

So komisch das klingen mag - isses aber nicht. Die Fa. Puhr war meines Wissens nach der erste Autohändler Österreichs der sich ernsthaft mit US-Cars befasste. So in der Zeit als die Vette ihren zweifelhaften Ruf erwarb .... aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ....

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.803 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Sehr frühe C3 MacVette 20 26.261 11.06.2019, 12:38
Letzter Beitrag: MacVette
  Sehr viele Autozeitschriften im Paket verkaufen Leonie 0 2.770 24.02.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Leonie
Shocked C5 - Rote Sidemarker günstig & schnell V8-Mike 0 2.084 15.11.2014, 14:57
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Rote C6 Z06 Schweiz günstig sto 1 2.637 04.11.2014, 18:53
Letzter Beitrag: USA-fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de