Lenkeinschlag reduziert
#31
ganz normaler Stahlbau - am Fahrzeugrahmen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry, ich klinke mich jetzt aus diesem Thread raus. Das wird jetzt zu ulkig hier sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Woodpecker61

sorry, ich klinke mich jetzt aus diesem Thread raus. Das wird jetzt zu ulkig hier sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

das ist (wie so oft) sicher keine schlechte Idee King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#33
Hallo

Ich denke und hoffe auch, dass das reparierbar ist. Im schlimmsten Fall muss eben groszügig ausgeschnitten werden und mit Chassisreparaturblechen ( vorgeformt ) gearbeitet werden.
Dann sofort dort eine Vetsärkung anbringen, hilft sicherlich, nicht nur dem Gewisen.

Ob das aber alles so einfach mit der Karosse noch drauf machbar ist, steht dahingeschrieben.

Im allerschlimmsten Fall auf manuelle Lenkung umrüsten, oder Borgeson. Beide stützen sich dort nicht ab.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
Oh, Specht... könntest du einfach eine nachvollziehbare Begründung liefern, warum der Rahmen an dieser Stelle nicht geschweißt werden darf, statt dich erst in Andeutungen zu verlieren und danach zu verdrücken?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#35
...es gibt sogar zertifizierte Schweißer, die sogar am Rahmen schweißen dürfen - nur mal so nebenbei.
Und das sieht dann bestimmt besser aus als der von GM zusammengeklebte Original-Rahmen.
Stretch Limousinen wurden auch nachträglich verlängert, warum sollte bei einem Defekt nicht der tragende Rahmen instand gesetzt werden dürfen?
Allerdings würde ich den Rahmen an allen neuralgischen Punkten genau inspizieren. Der Lenkgetriebeflansch ist bei Dir sicher nicht die einzige Stelle :(

Grüße,

Matthias
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Wesch

Im allerschlimmsten Fall auf manuelle Lenkung umrüsten, oder Borgeson. Beide stützen sich dort nicht ab.

mfG. Günther

Das würde sogar gehen. Idee
Das Loch muss aber trotzdem zu. Allerdings würde dann eine Platte in normaler Stärke ausreichen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#37
Hallo,

ich hatte das vor Jahren auch mal und es wurde geschweißt und hielt auch 10 Jahre bis der Wagen damals verkauft wurde.
Da es damals ein Rahmen von einer 82er war, der ansonsten wirklich sehr gut war (das ist auch über 15 Jahre her) behaupte ich mal, dass es kein Korrosionsproblem ist und von daher auch geschweißt werden kann und gut ist. Wenn der Rahmen natürlich grundsätzlich vom Rost geschwächt wäre, würde ich Ihn tauschen.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#38
Zitat:Original von BerlinCorvette
....behaupte ich mal, dass es kein Korrosionsproblem ist und von daher auch geschweißt werden kann und gut ist. Wenn der Rahmen natürlich grundsätzlich vom Rost geschwächt wäre, würde ich Ihn tauschen.

Gruß
Gene
Wenn der Rahmen durch wäre, dann wäre das ganze Teil ausgerissen und würde nicht mehr "dranhängen". Vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht so gut, aber die Bruchkante zeigt sauberes Metall und kein Rostansatz.
Mir ist bewusst dass das keine 08/15 Übung geben wird und dass das auch was kostet, aber ich denke auch dass man das, wenn man es einen Fachmann machen lässt, sauber wieder hinbekommt.
Die Corvette bleibt jetzt stehen und wenn ich einen geeigneten "Fachmann" gefunden habe wird sie auf dem Hänger dahin gebracht und die Lenkung so wenig wie möglich weiter beansprucht.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden wenn sich was ergibt. Bis dahin werde wir erst mal mit dem "Grossen" weitere Treffen anfahren, dazu gehört auch Böblingen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#39
Hi Mike,

dachte ich mir auch, dass Deine kein Gammelopfer ist....ich hatte damals direkt einen Karosseriebauer beauftragt und das ganze ging auch ziemlich flott.
Drücke Dir die Daumen, dass alles schnell und sauber behoben wird.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#40
Zitat:Original von C3-Mike

Wenn der Rahmen durch wäre, dann wäre das ganze Teil ausgerissen und würde nicht mehr "dranhängen". Vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht so gut, aber die Bruchkante zeigt sauberes Metall und kein Rostansatz.

Den Zustand des Rahmens kannst du nur durch Hineinschauen beurteilen. Ich sehe sehr wenig Zusammenhang zwischen dem Zustand des Rahmens und der Art wie das Teil ausgerissen ist.

Nehmen wir mal an, der Rahmen wurde durch Rost auf der Innnenseite dünner. Dann hält er weniger Belastung aus, der Bruch sieht aber ähnlich aus wie bei voller Materialstärke.

Was ich richtig bedenklich finde: Wenn bei einem rostfreien Rahmen einfach ein Stück herausgerissen wird.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkeinschlag verringern skipper 11 3.719 06.09.2016, 21:57
Letzter Beitrag: skipper
  Lenkeinschlag nach entlüften spassfahrer 3 2.388 10.09.2015, 20:27
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Lenkeinschlag korrigieren c373 10 3.387 26.12.2005, 14:29
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de