Erfahrungen mit USA Import ?
#21
Ist das diese hier?!?

Sieht ja ganz nett aus, aber die kritischen Stellen werden nicht gezeigt!!!
Den Scheibenrahmen und hinter die Kickpanels würde ich noch schauen lassen!
Und von unten könnten es auch noch ein paar Bilder mehr sein!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich weiß jetzt nicht was ein RED BIG BLOCK ist, aber 7,4 Liter in einer 81er ist auch nicht ohne weiteres zulassungsfähig.

was für mich laut und deutlich "weitersuchen" heißen würde .... Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#23
jo ... genau, das ist die fette Vette. :-)

Weitere Fotos vom "Birdcage" leider nicht verfügbar, dafür müsste der Dealer nach seiner Aussage wohl das Auto zerlegen, was er nicht machen will.

Hab nur noch ein Bild von der Plakette/Rahmen bekommen ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Elwis
  Zitieren
#24
... hier noch der Direkt-Link zu dem Fahrzeugangebot

https://www.hobbycarcorvettes.net/corvet...c-forsale/

animierte C4
Cheers
Elwis
  Zitieren
#25
Oi Oi... genau, trau keinem der Hut und Westernstiefel trägt.

Ist nicht unbedingt ein großes Manko, aber die Amis sind so. Du schwätzt mit einem zwei Sätze und schon seit ihr Freunde.
Und die Sprache derer die etwas an zu preisen haben ist glorios. > Its all beauty, great, wonderfull, top, special usw. usw. > also klemm schon mal 50 % von dem wech was Dir offeriert wird.


Wie Frank schon sagt: bei nem 81er einen BB hier auf die Strasse zu bekommen wird unter Umständen recht aufwendig werden. Aber da ließe sich was machen. Und... bei einem BB sollte die Lady auch das passende Getriebe haben. Falls dem nicht so ist, bitte berichtigen !!!! Stellt sich zu dem noch die Frage wegen den Motorhalterungen !!!

Die Rote sieht von oben und innen richtig lecker aus. Nur gibt es heute für Fahrzeuge genauso wie für die Ladys recht viel Kosmetika, womit sich für die Fotosession ein Fahrzeug nur vom Besten zeigt.
Der Lack scheint recht neu zu sein. Warum wurde dann von unten nicht richtig gearbeitet ???
Genauso wie die Abdeckungen vom Vergaser und Zylinderkopf schön glänzen und rundherum ist alles Schwarz.
Zuviel Schwarz ....

Ich habe mir heute eine 78er angesehen. Neu lackiert (dem Anschein nach) und Motorraum und unten alles Schwarz, genauso wie bei Deiner. Ich habe nächste Woche einen Termin für nähere Betrachtungen und Probefahrt. Die >Schöne> soll 20 k kosten, aber trotz neuer Bemalung gebe ich vom Gefühl nicht mehr als 13 K dafür.

Deine ist für nen BB eigentlich recht günstig. Und dann noch was.. welcher Motor wurde verbaut, da gibt es qualitative Unterschiede. Die Dir keinen Spaß bereiten werden.

Die 200 oder 300 Dollar die Du in jemanden investierst der sich den Wagen vor Ort ansieht. Sind als Investition immer gut angelegt. Als Laie kannst Du gar nicht abschätzen ob der Wagen kein Totalschaden ist. Da der Rahmen verbogen sein kann, usw...... Und dann kannst du die Möhre gleich in den Schredder packen.
  Zitieren
#26
Was soll denn mit den Motorhalterungen sein? Und welches spezielle Getriebe wird gebraucht? Narr
  Zitieren
#27
Hi Wolfgang,

auch Dir danke für die Statements.

Aus den bisherigen Beiträgen entnehmen ich dass die Risiken eher zu- als abnehmen und ich beginne mich so langsam von dem Teil emotional zu verabschieden.

Preislich bin ich auch schnell bei über 20K (inkl. Transport, Steuer, TÜVen, etc.) und am Kaufpreis wird der Dealer wahrscheinlich auch nicht mehr viel rütteln lassen. Selbst wenn ich ihm dann vielleicht noch ein unmoralisches Angebot machen sollte (12K ?), bleiben einige Kostenrisiken bestehen

Am Big Block (kann auch 6 oder 6.x L sein) wäre schon nice. Die Motorleistung ist für mich schon ein wichtiges Kriterium wenn ich mir einen "echten" Sportwagen zulege und daher schade, dass die werksseitigen Motoren in den letzten Produktionsjahre so runtergeschraubt wurden.

Noch ist nix entschieden und ich scanne den Markt quasi täglich nach Vetten durch, die meine Kriterien zumindest vom Papier her erstmal erfüllen. Wie heißt es so schön, wer suchet der findet :-)

Freue mich auf jeden Fall schon auf mein erstes Vetten-Treffen.
Cheers
Elwis
  Zitieren
#28
Zitat:Original von nicnac8
Grundsätzlich solltest du, wenn du das Teil nicht selbst anschauen kannst und auch keinen hast der das für dich macht, max. die Hälfte von dem bezahlen was die Vette der Beschreibung nach wert ist. Der Ami hat da häufig eine etwas von unserem standard abweichende Wertvorstellung.

Zitat:Original von Alpenpirat
Oi Oi... genau, trau keinem der Hut und Westernstiefel trägt.

Ist nicht unbedingt ein großes Manko, aber die Amis sind so. Du schwätzt mit einem zwei Sätze und schon seit ihr Freunde.
Und die Sprache derer die etwas an zu preisen haben ist glorios. > Its all beauty, great, wonderfull, top, special usw. usw. > also klemm schon mal 50 % von dem wech was Dir offeriert wird.

DER Deutsche ist aber keinen Deut besser Narr

es gibt nämlich auch ehrliche Verkäufer da drüben - auch wenn Ihr es nicht glauben könnt oder wollt Patriot

Wenn jemand Texte und Beiträge vermisst, gibt es in voller Länge bei den Trollen! JR
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#29
Salve Elwis,

hmm... wenns Dir auch unbedingt um die Leistung geht. Fang mit ner guten Vette aus Germany an. Und bau diese dann nach deinen Vorstellungen um. Ich kann Dir ne gute Addy geben, die Dir nen BB auch in eine "neuere" rein setzt.

Achso.. da soll es noch SB mit 300 PS und so geben... sind auch nicht zu verachten.
  Zitieren
#30
Hey Guys,
bleibt cool ...

Es gibt zu allen Themen fast unbegrenzt viele Meinungen, also habt euch alle bitte wieder lieb, schließlich teilen wir alle zumindest eine gemeinsame Leidenschaft. Knutsch

Nochmals danke an Alle die sich mit Beiträgen, Kommentaren und Tipps beteiligt haben. Ihr habt mich auf jeden Fall Stück weiter gebracht in meinem Entscheidungsfindungsprozes.

@Wolfgang: Für die "Addy" wäre ich Dir dankbar.

Gute Nacht Miteinander
Cheers
Elwis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.028 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.322 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.193 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.214 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.176 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de