Auf Autobahn abgesoffen
#11
Ruhig bleiben Axel.
Die Nummer mit dem EGR war als Frage gestellt, und somit kein Halbwissen, sondern Unwissen.
Wenn's in dem Satz auch an Grammatik hapert. Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#12
Sorry, wenn ich nicht gleich ins Idealbild passe..
Es ist vielleicht leichter einen mit Laptop und Software das ganze vor Ort auslesen zu lassen, der die Auswärtung gleich am Auto mir irgendwie verständlich erklärt. Kleinere Rep. Bekomme ich noch..hin..bei größere Sachen muss ich mir von einem Mechaniker Hilfe holen der aber von Corvette nicht so viel Ahnung hat.
Ich bin wie bereits erwähnt ein extrem Wenigfahrer bzw. Tüvfahrer geworden und habe auch nicht mehr viel Zeit zum schrauben.
Deswegen mein Tannenbaum der nicht so extrem ist ,wie bereits erwähnt.
Von Werkstätten bin ich überhaupt kein Freund und von Absolution ist hier keine Spur.
Ich bin für jede Hilfestellung bzw. jeden Hinweis dankbar und versuche jetzt einfach mal alle Hinweise zu sammeln und anschließend das Beste daraus zu machen.

Und es handelt sich um denn Solenoid Egr Magnetventilstecker das links neben dem Klimakompressor liegt, dort gehen drei Luftschläuche weg und zwei dünne Vakumschläuche ,einer geht direkt zum Druckregler und genau der war abgebrochen wie bereits erwähnt.
Na ich werde berichten was die Ursache war


Gruß Bärtl
  Zitieren
#13
Zitat:Original von schneidmeister
Die Nummer mit dem EGR war als Frage gestellt, und somit kein Halbwissen, sondern Unwissen.

Ich bezog mich eher darauf, dass Unwissenheit durch gefährliches Halbwissen untermauert werden sollte, Stichwort "Saugrohrunterdruck" und MAF.

Was dann ja auch zu dieser Fehleinschätzung führte: "....Hätte sie gerne nochmal gestartet mit dem aufgesteckten Vakumschlauch......"
Wenn man aber gerne den Tannenbaum ignoriert, nur zu.

Zitat:Original von Vettl
Und es handelt sich um denn Solenoid Egr Magnetventilstecker das links neben dem Klimakompressor liegt, dort gehen drei Luftschläuche weg und zwei dünne Vakumschläuche ,einer geht direkt zum Druckregler und genau der war abgebrochen wie bereits erwähnt.

So wie es sich jetzt aber anhört, müsste erst einmal geklärt werden, ob wir hier über EGR oder die Luftpumpe sprechen? Das EGR Solenoid sitzt nämlich links unterhalb der Drosselklappe.


Zitat:Original von Vettl
Sorry, wenn ich nicht gleich ins Idealbild passe..
Stimmt, die hier hat das eindeutig besser im Griff Feixen
[Bild: Charlotte-McKinney-Raquel-Rischard-01.jp...180%2C1180]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
Ich würde eindeutig auf Woodstock hören, nicht nur weil mir sein Idealbild gefällt! Yeeah! Ich habe seit 20 Jahren meinen Hintern mit LT-1 und L-98 Technik von A nach B bewegt, aber dieser Kollege hat nicht nur gutes Material, er hat auch das dazugehörige Know How - falscher Stolz ist da nicht angebracht, mit einem Idealbild hat das nichts zu tun! Er bot Dir unverzügliche Hilfe, ich würde sie annehmen! Denn wenns er nicht hinkriegt, dann fallen mir spontan nur noch etablierte Werkstätten ein und da würde ich nicht für alle meine Hand ins Feuer legen!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von ChrisEightball
Ich würde eindeutig auf Woodstock hören, nicht nur weil mir sein Idealbild gefällt! Yeeah! Ich habe seit 20 Jahren meinen Hintern mit LT-1 und L-98 Technik von A nach B bewegt, aber dieser Kollege hat nicht nur gutes Material, er hat auch das dazugehörige Know How - falscher Stolz ist da nicht angebracht, mit einem Idealbild hat das nichts zu tun! Er bot Dir unverzügliche Hilfe, ich würde sie annehmen! Denn wenns er nicht hinkriegt, dann fallen mir spontan nur noch etablierte Werkstätten ein und da würde ich nicht für alle meine Hand ins Feuer legen!



Dem kann ich mich nur in vollem Umfang anschließen!!! Ich bin überhaupt kein Schrauber,
aber wenn meine C 4 so einen Fehler hätte würde ich sie aufladen und nach Bremen fahren.
(Axel weiß, das ich da manchmal recht unkompliziert bin (Vette stehen lassen und mit dem Leihwagen nach Hause fahren)) Ich habe da vollstes Vertrauen!!


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#16
Hallo Axel,

in DIESES Idealbild passt der Baertl wirklich nicht mehr rein!!!!!!!!!


Pokal


vette Gruesse

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer Klappen nicht auf (aber zu) Mäusekino reagiert nicht auf Lichtschalter Armin1 8 4.323 23.11.2013, 14:58
Letzter Beitrag: Armin1
  Crossfire Verbrauch Autobahn und Stadt??? Rene H-over 18 4.310 16.03.2003, 09:33
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de