Windschutzscheibe wechseln
#11
Hallo

Ja, wäre nett, wenn die gekauften Scheiben hier per Bild mal verewigt werden würden, so dass man weiss, welche man wo bestellen könnte.
Die mit Siebdruck seitlich und besonders unten sind ja eher nicht so schön.
Seitlich könnte ich vielleicht noch mit leben, aber der grosse Siebdruck unten geht gar nicht. ( oder ist das eine unglückliche Speigelung , die man da sieht ? ).

Gibts die Scheibe auch ungetönt ? Sonst müsste ich die Sitenscheiben auch tauschen gegen Getönte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Dragonheart64
Kannst Du nicht die Scheibe ausbauen, alles checken, Deine Arbeiten verrichten und die Scheibe dann von der Fachwerkstatt einbauen lassen?

Müsste doch machbar sein, oder?!

Gruß Robert

Nö, leider organisatorisch ein Problem. Das Schätzchen kommt in 4-6 aus den USA, geht von Bremerhaven direkt mit der Spedition ins Saarland zu einem Freund, mit dem ich die ganze TÜV-UMRÜSTUNG und den WSS-WECHSEL (alte defekt) durchführe. Nach ca. 7 Tagen soll die Umrüstung und TÜV erledigt sein (weil Urlaub zuende ist) und das Schätzchen wird dann auf der Strasse Richtung Heimat (der hohe Norden) überführt. So der Plan.... dumdidum
Alternative: die C3 kommt, parkt bis zum Winter in der Garage und wird dann umgerüstet Zum K....n Aber die lange Zeit würde ich nicht überstehen....

Die WSS habe ich -auch wenn ein Euro teurer- gestern bei classic-autoglas bestellt.....in der Hoffnung wirklich ein hochwertiges Produkt zu erhalten.
Um meinen kurzen Zeitplan (geht beruflich leider nicht andes) abzusichern, will ich die Anzahl der Überraschungen möglichst reduzieren und für den WSS-WECHSEL alle Klein- und Ersatzteile vor Ort haben. Hat jemand Erfahrung, was man alles für den WSS-WECHSEL braucht?

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#13
... gibt ein paar gute Videos in YouTube wie das sein soll: 1960's-1970's GM Windshield Installation https://www.youtube.com/watch?v=aY1bLFKbRuA
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#14
Hab die Scheibe von junited mal ausgepackt. Leichte grüne Tönung wie meine Seitenscheiben und oben sehr dunkel blaue Tönung. Der untere Rand ist schmak, wie vorher bei meiner 72er. Sieht cool aus....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#15
Stempel PGW Solex (Pittsburgh Glass Works LLC, 30 Isabella St. -- Suite 500, Pittsburgh, PA 15212 USA. ) ist mit DOT .... also made in USA


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#16
... und das "Gummi" - Butyl Tape - ist dabei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Anakin
... und das "Gummi" - Butyl Tape - ist dabei.

Das sieht gut aus....und heile Augenrollen

Als Einbaukit ist das "Gummi" - Butyl Tape - dabei....keine Klammern oder ähnliches?

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#18
Jab, nur das Tape. Klammern sind nach maien Infos nicht zu ersetzen.

Gruß
Frank
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 6.463 10.07.2022, 18:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 2.637 13.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.844 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.874 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98
  Zündkerzen wechseln Der Schwede 10 3.522 01.11.2021, 18:37
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de