Down Under
#1
Vettchen zurück von der Unterbodenaufbereitung.

Hintergrund ist, dass ich denke dass mein Wagen an für sich eine gute Basis ist, ich die Kiste auch außerhalb von Sonnenscheinperioden fahren möchte, und eine frame-off (oder wie auch immer das heisst) Restaurierung absolut nicht vorhabe.

Wie ich ja vor ein paar Tagen geschrieben habe, wurde nun folgendes gemacht:
- Abstrahlen der entsprechenden Metallteile und GFK-Flächen auf der Wagenunterseite mit Kohlendioxideis (Trockeneis) um alle vorhandenen Beschichtungen zu entfernen
- Auftragen einer Konservierung
- Spülen der Innenräume der Rahmenprofile
- Deren Fluten mit Wachs.

Ob das nun eine gute Logik & Vorgehensweise war weiß ich nicht, mein Eindruck ist zumindest, dass die Leute ordentlich gearbeitet haben:
- es wurden Räder, Endtöpfe und Reserveradbehälter abgeschraubt
- es wurde alles recht penibel abgeklebt, der Motorraum wurde noch zusätzlich mit Papier vollgestopft (sah lustig aus), die obere Karosserie mit Folie abgedeckt
- Nach der eigentlichen Beschichtung wurde noch manuell die durch die Aufhebepunkte der Hebebühne entstandenen unbehandelten Flächen gestrichen.
- der Wagen wurde danach noch mit Silikonentferner (?) abgerieben damit sicher keine Konservierung irgendwo auf der Karosserie sitzt.

Es sieht für mich gut aus, hier ein paar Bilder (leider nur mit meiner handy-Kamera – bin kein Fotograf… - und ja ich weiss, einige stehen verkehrt rum, das hab' ich beim Hochladen noch nicht kapiert; bin jetzt erstmals stolz überhaupt mehrere Bilder im Text und nicht nur eins am Ende des Beitrags unterbringen zu können):

Vorne
[Bild: 23904758sz.jpg]

Vorne links
[Bild: 23904759gg.jpg]

Lenkung / Federung
[Bild: 23904761lh.jpg]

Mitte
[Bild: 23904762mj.jpg]

Motor/Kupplungsglocke (unscharf, das iphone hat auf das Kalendergirl im Hintergrund fokussiert ;-)
[Bild: 23904763cq.jpg]

Hinten links
[Bild: 23904764kd.jpg]

Hinten links aussen
[Bild: 23904766yk.jpg]

Hinten rechts
[Bild: 23904768hj.jpg]

Gekostet hat es 1300 €, Vor-/Nacharbeiten musste ich keine machen, der Wagen war dreieinhalb Tage weg; der km Stand hat sich nicht verändert, die Jungs sind also vermutlich nicht mit spazieren gefahren ;-)

Technische Detailfragen kann ich nicht selbst beantworten; gemacht hat es die Firma von Andreas Dunker (0170-5880250 / Dunker.Andreas@t-online.de – aber ich glaube Telefon ist besser…). Sie sitzen im ‚Neustadter Tal‘ hinter Lambrecht, bei Erfenstein. Der Chef fährt auch ‘ne C3.

Und jetzt bin ich echt mal auf eure Kommentare gespannt ;-)

Cheers,
der Robert
  Zitieren
#2
Teil 2 - Windschutzscheibenrahmen bis zum Birdcage

sobald das auch in derselben Qualität gemacht ist, steht auch Fahrten im Regen nicht mehr viel im Weg

(wobei das Handling einer C3 auf regennasser Strasse durchaus ein wenig eigenwillig sein kann :C3spin:)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Sieht ja ganz gut aus,ich aber hätte nicht den ganzen Unterboden
von Farbe,Öl,Unterbodenschutz usw. befreit um ihn hinter her wieder
mit einer Schicht Unterbodeschutz zu konservieren.
Ich hätte nur die Metal Teile neu beschichtet bzw konserviert.

Muss aber auch sagen das es ordentlich und professionell gemacht aussieht.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Ist das wirklich Unterbodenschutz?
Da wird sich der nächste freuen, wenn er den ganzen Schiet wieder entfernen muß. Motzen
  Zitieren
#5
Hallo Robert,

kann man sich Deinen Unterboden mal life ansehen?
Königsbach ist ja nicht weit weg...
Hab da im Winter auch noch einiges mit meiner C3 vor!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#6
Immer druff mit der Pampe dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Nein, mir geht es eher um das Eisstrahlen!!!
Und dann kann man noch immer grundieren/lackieren, wie und was man möchte, oder eben Pampe drauf machen! Zwinkern
Eisstrahlen kann man auch den Motor und andere Teile!
Möchte ja im Frühling mit einem schönen sauberen und neu lackiertem Auto raus! driver
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von meStefan
Hallo Robert,

kann man sich Deinen Unterboden mal life ansehen?
Königsbach ist ja nicht weit weg...
Hab da im Winter auch noch einiges mit meiner C3 vor!

Klar - aber ich habe zuhause keine Bühne!
(Steht aber in 'ner trockenen&halbwegs sauberen Garage, drunterrobben (du - nicht ich ;-) geht also.
Wenn du's trotzdem bertachten möchtest, schick mir'ne email mit ein paar Terminideen.

cu,
Robert
  Zitieren
#9
Hallo Robert,

nochmal vielen Dank, daß ich bei Deiner Vette mal looki looki machen durfte!
Danke auch für den Tip!

Sieht sehr sauber aus die C3, steht gut da und macht sicher ne Menge Spaß!
Unten rum ist sie sehr sauber mit so was wie "Unterbodenschutz" eingesprüht, relativ dünn, aber sicherlich genug. Klebrig ist das Zeugs auch noch. Alles was nicht eingesprüht werden sollte, haben die Jungs wohl sauber abgeklebt. Gummis und Buchsen sind sauber.

Ich würde nach dem Eisstrahlen nur den Rahmen entsprechen mattschwarz lackieren.
Den Motorraum möchte ich auch gerne mittels Eisstrahlen sauber haben. Den Rahmen innen auch und dann auch gleich konservieren.

Werde das ganze mal mit meinem Lackierer und dem KFZler absprechen in welcher Reihenfolge wir was machen.


Mit dem Robert hat die Vette- Gemeinde einen tollen Fang gemacht!
Hoffe wir sehen uns demnächst öfter auf Treffen und am Stammtisch!

...oder einfach bei ner Spazierfahrt die Weinstraße rauf und runter! driver
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von meStefan
Den Motorraum möchte ich auch gerne mittels Eisstrahlen sauber haben. Den Rahmen innen auch und dann auch gleich konservieren.

Rahmen innen mittels Eisstrahlen zu säubern wird schwer.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  under dash brace rods corvettefan2009 5 2.832 28.07.2010, 21:28
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de