Power Pack - Starthilfe Box
#31
Genau deshalb klemme ich die Batterie an meiner C7 auch nicht ab..... ist halt alles voller Elektronik heute, die ggf neu angelernt werden will. Ausserdem ist die Alarmanlage ja auch dauerhaft aktiv und die zieht nun mal Strom.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#32
Du möchtest also mit einem 12V Akkupack über den 220V Anschluss deine 12V Batterie laden...
Da geht aber einiges an Leistung verlohren🤔
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#33
Meine Z06 hat bspw. nach dem Abklemmen der Batterie keinen einzigen Reifendrucksenor mehr gefunden. Fenster und Radio anlernen ist auch nervig, wenn man das immer wieder neu manchen muss, auch wenn das nur 3 Minuten sind.
  Zitieren
#34
Für den Fall der Fälle, dass die C4 mal nach länger Standzeit nicht anspringen möchte, habe ich auch so ein Dino Kraftpaket.

https://www.dino-kraftpaket.de/starthilf...-bank.html

Den Wagen meines Vaters haben wir damit schon öfter schnell und problemlos gestartet.

Bei der C6 habe ich im Winter die Batterie ausgebaut um im Keller an das Erhaltungsladegerät angeschlossen.

Nach dem Einbau waren die Fensterheber das Einzige, was angelernt werden musste.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#35
Alles klar. Ja, dann würde wohl ich auch zu den von Dir verlinkten 12v/12v Lader greifen. Dazu noch ne richtig große Batterie.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#36
Sind das Lösungen für das Problem "Garage ohne Stromanschluss"?
https://www.jaybe.tv/mobile-stromversorg...werstation
  Zitieren
#37
Genau Yeeah! Danke.... werde ich mal durchstöbern Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#38
Hat jemand Langzeiterfahrung mit den Powerbanks?

Mein alter Booster hat sich verabschiedet, hält keine Spannung mehr. Der ist jetzt wohl 8-10 Jahre alt. Allzu oft habe ich ihn nicht genutzt und auch tw. 6 Monate oder länger zwischen dem Laden nicht gebraucht, vielleicht war das zu lang.

Müssen die Powerbanks "gepflegt" werden, sprich regelmäßig ge-/entladen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#39
Ja müssen sie. Laut Beipackzettel alle 3 Monate.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#40
Hi, vielleicht eine gute Alternative. Beim Batterielosen Jumpstarter entfällt der Wartungsaufwand.
https://www.amazon.de/Kunzer-CSC-12-Schn...C84&sr=8-4

https://www.youtube.com/watch?v=vOiCTCe20_o

Baugleich mit dem Schumacher DSR 109

https://www.youtube.com/watch?v=YdyZaQqqAxY

Bedienungsanleitung

https://auspuff-heldt.de/backup/nwypmlwe...eitung.pdf
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shell V-Power Bird of Prey 22 3.617 01.02.2024, 15:02
Letzter Beitrag: StevesRay
Smile NPP in a Box umbauen auf Drehzahlsteuerung corvette´69 5 3.318 02.09.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Subseven
  Einstellung power steering control valve + Rod Günni 0 1.796 14.12.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Günni
Sad endlich auch V8 Power unter dem Hintern Sommersprosse 136 22.411 18.02.2011, 11:12
Letzter Beitrag: C5-Fanatikers Frau
  Drift Box & Co. TIKT-Performance 16 3.953 16.04.2010, 12:01
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de