• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmotor Corvette
(25.01.2018, 18:41)phil300 schrieb: Ich hoffe sehr auf einen Mittelmotor beim c8 Modell, Optisch sicher endlich noch edler und Sportlicher so ala  Lamborghini , Ferrari und Co. Preislich sicher aber unter diesen Marken. :-))

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Die Optik eines Frontmotorsportwagen liebenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(26.01.2018, 09:41)ZR1951 schrieb: wesentlich teurer als die aktuelle C7 das ist jetzt schon sicher schon alleine des Konzeptes wegen .

Begründung?
Was ist an einem Mittelmotor-Wagen, bei dem Torquetube, Kardanwelle etc entfallen teurer?
  Zitieren
(26.01.2018, 16:51)Macki schrieb:
(26.01.2018, 09:41)ZR1951 schrieb: wesentlich teurer als die aktuelle C7 das ist jetzt schon sicher schon alleine des Konzeptes wegen .

Begründung?
Was ist an einem Mittelmotor-Wagen, bei dem Torquetube, Kardanwelle etc entfallen teurer?

Alleine schon mal der Allradantrieb der sicherlich vorhanden ist und die restlichen Veränderungen sind dann auch nicht gerade billiger . Außerdem eine solche Gewichtsverteilung wie bei der C7 dürfte erheblich teurer kommen , denn eine schlechtere Verteilung wäre ein Rückschritt bei der C8 .
Gruß
Dieter
  Zitieren
(26.01.2018, 17:08)ZR1951 schrieb: Alleine schon mal der Allradantrieb der sicherlich vorhanden ist

die restlichen Veränderungen sind dann auch nicht gerade billiger . Außerdem eine solche Gewichtsverteilung wie bei der C7 dürfte erheblich teurer kommen

denn eine schlechtere Verteilung wäre ein Rückschritt bei der C8 .

Glaube ich nicht, wäre außerdem ein Ausschlusskriterium für mich. Sportwagen mit Allrad möchte ich nicht. Braucht keiner.

Was sind denn "restliche Veränderungen" ??  Wieso soll eine Gewichtsverteilung teurer kommen? Ich kapiere es nicht...


Bzgl schlechtere Verteilung und Rückschritt:
Bist du schon mal einen Mittelmotor-Sportwagen gefahren?
  Zitieren
(26.01.2018, 21:21)Macki schrieb:
(26.01.2018, 17:08)ZR1951 schrieb: Alleine schon mal der Allradantrieb der sicherlich vorhanden ist

die restlichen Veränderungen sind dann auch nicht gerade billiger . Außerdem eine solche Gewichtsverteilung wie bei der C7 dürfte erheblich teurer kommen

denn eine schlechtere Verteilung wäre ein Rückschritt bei der C8 .

Glaube ich nicht, wäre außerdem ein Ausschlusskriterium für mich. Sportwagen mit Allrad möchte ich nicht. Braucht keiner.

Was sind denn "restliche Veränderungen" ??  Wieso soll eine Gewichtsverteilung teurer kommen? Ich kapiere es nicht...


Bzgl schlechtere Verteilung und Rückschritt:
Bist du schon mal einen Mittelmotor-Sportwagen gefahren?
Schau Dir zum Beispiel den R8 an was der für Zeiten hat , und durch den Mittelmotor entstehen am Fahrzeug ganz andere Gewichtsverhältnisse . Ein Mittelmotor schiebt gerne über die Vorderachse außerdem ist diese Konstruktion viel aufwendiger zu bauen schau Dir die Preise bei Mittelmotor Fahrzeuge an. Desweiteren wird es dann so sein dass GM bei der C8 keine Großserienteile mehr verbauen kann wie das bei der aktuellen C7 der Fall ist . Das Mittelmotorkonzept ist dann Corvette spezifisch und somit Kleinserienhersteller und teurer.
Gruß
Dieter
  Zitieren
(26.01.2018, 21:31)ZR1951 schrieb: Schau Dir zum Beispiel den R8 an was der für Zeiten hat
Ein Mittelmotor schiebt gerne über die Vorderachse
außerdem ist diese Konstruktion viel aufwendiger zu bauen schau Dir die Preise bei Mittelmotor Fahrzeuge an
Das Mittelmotorkonzept ist dann Corvette spezifisch und somit Kleinserienhersteller und teurer.

Was für Zeiten? 0-100? 100-0? 100-200? Hockenheim? Zur Eisdiele?
Sorry, aber Audis waren noch nie für gute "Zeiten" (egal wo und was) bekannt. Genausowenig wie für super Handling/Fahrdynamik

Untersteuern bei Mittelmotoren, das weißt du woher? Ein Mittelmotor-Wagen hat eine Art und Weise einzulenken, die sonst kein anderes Auto hat. Es fühlt sich vorne leicht an,trotzdem lenkt er super ein. Muss man vielleicht nicht ins Audilager, um das zu finden. Die Dinger können eh nur Geradeaus.
Alles Andere ist eine Frage der Achseinstellung. Die Gewichtsverteilung ist in dem Sinne nur positiv.
50/50 ist allerdings am Besten für ein ausgewogenes Handling. Macht einfach die wenigsten Zicken. Heißt aber nicht ,dass es automatisch das Beste sein muss.

Das Konzept ja, was hindert sie denn daran, einen "standard" Motor nach hinten zu bauen? Lediglich Getriebe gibt es wohl nichts Passendes.
Elektronik,Sensoren und Kühlung ist eh bei jedem Auto anders, das ist kein Grund für Kosten.

Den Preis bei Mittelmotorsportwagen macht i.d.R. der Name des Herstellers oder das "Prestige", nicht weil es besonders kompliziert oder teuer ist zu bauen. Genaugenommen werden, wie ich schon schrieb, sogar weniger belastete Teile benötigt, als bei Motor vorne.
  Zitieren
@ Macki

Genauso sieht es aus. R8 nein danke.

Schauen wir uns doch die GT- Master an.
Schauen wir uns die Callawaytruppe aus Leingarten an.
Die würden " offen " Kreise um den den Rest der Welt fahren.
Aber siehe da. Auch mit einem 51er Restrictor und einem Haufen Zusatzgewicht gewinnen sie die Meisterschaft.
Und das gegen die Creme del a Creme.
Wer da noch anfängt zu diskutieren hat nichts verstanden.
  Zitieren
Inja:

Stimmt! Wer ernshaft das Fahrverhalten (um was anderes ging es erstmal nicht) von Rennautos mit allerhand unterschiedlichen Konzepten vergleicht, die noch dazu ständig durch künstlich geschaffene Nachteile manipuliert werden, nur um sie "gleich" zu machen, hat nichts verstanden. Da bin ich bei dir OK!
  Zitieren
Macki man kann das beliebig fortsetzen , man nehme Ferrari , Lamborghini bis auf den Performante alle bei Sportauto langsamer . Ok ich vergaß den 918 aber der spielt in einer anderen Liga und nun auf 0-100 usw ist heute nicht mehr relevant es zählt die Alltagstauglichkeit und Straßenlage des Fahrzeugs und da ist die Corvette vorne mit dabei und das zu einem weitaus geringeren Preis. Eben man sieht bei den GT Masters dass das Konzept von GM stimmt dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Es ist einfach Fakt dass ein Mittelmotor Konzept teurer ist warum fragt doch ganz einfach mal bei der Autoindustrie nach . Was den R8 angeht würde ich den einmal nicht so schlecht reden denn was Verarbeitung und Qualität angeht gibt es überhaupt nichts zu kritisieren und die Fahrleistungen sind ebenfalls klasse . Was Allradler angeht gebe ich Dir recht sie lenken gut ein das macht die Corvette aber ohne Allrad genauso gut , aber was ein Nachteil beim Allrad ist der Grenzbereich denn der wird immer kleiner und wenn man darüber ist geht alles ganz schnell in die andere Richtung also von Gutmütigkeit kann man dann nicht mehr reden . Außerdem wenn Du den Allradler so lobst schau Dir den Nissan GTR an und erzähl jetzt nicht das das kein Sportwagen ist . Desweiteren ist ja überhaupt noch nicht klar ob das C8 Projekt Corvette heißt könnte sich auch Zora nennen . 
Gruß
Dieter
  Zitieren
(27.01.2018, 05:39)ZR1951 schrieb: Eben man sieht bei den GT Masters dass das Konzept von GM stimmt dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Es ist einfach Fakt dass ein Mittelmotor Konzept teurer ist warum fragt doch ganz einfach mal bei der Autoindustrie nach .
Verarbeitung und Qualität angeht gibt es überhaupt nichts zu kritisieren

Was Allradler angeht gebe ich Dir recht sie lenken gut ein das macht die Corvette aber ohne Allrad genauso gut
beim Allrad ist der Grenzbereich denn der wird immer kleiner

Außerdem wenn Du den Allradler so lobst 

Selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen, wie in diesem!

1) Das Konzept IST NICHT TEURER! Ich geh auch nicht von Patek Philippe oder Audemars Piguet aus und behaupte dann, dass alle Automatikuhren automatisch extrem teuer sind, absoluter Käse. Siehe z.B. Toyota MR2, Honda NSX. Alles Mittelmotoren.

2) Wo war auch nur für eine viertel Sekunde Verarbeitung oder Innenraum ein Thema?!?! Genau, nirgends!

3) Der Grenzbereich eines Allradlers ist nicht kleiner, Fakt. Außerdem sprach ich nicht von einem Allradler.

4) Wie bei Punkt 3. Ich sprach NICHT von einem Allradler sondern MITTELMOTOR. Einer meiner ersten Sätze war, dass ich keinen Allrad bei Sportwagen will!
Liest du die Posts, auf die du antwortest, überhaupt?! Kann doch gar nicht wahr sein sowas...
Ich glaube langsam sowieso, dass du nur Käse niederschreibst, den du irgendwo aufgeschnappt hast!



Hier haben viele sowas von die Markenbrille auf, das ist ja schon fast eklig.
Ich fahre auch Corvette, es ist ein geniales Auto, vor allem für den Preis. Aber sicherlich nicht Maß der Dinge in ALLEN belangen ,wie hier oft und gerne verbreitet wird.
Jedes Konzept hat vor und Nachteile.
Aber da es hier um Handling und Performance geht, würde ich nur mal kurz meinen Blick über dieRennwägen der letzten ~50 Jahre schweifen lassen.
Ich denke jedem sollte eine gewisse Tendenz zu einem Fahrzeugkonzept auffallen.
Die sind natürlich alle total dumm! Hätten sie alle mal lieber eine Corvette gebaut.... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 mit Mittelmotor Michel61 9 9.094 31.01.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C8 mit Mittelmotor Crusader 2 5.766 05.08.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de