• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmotor Corvette
Du lebst wirklich absolut in deiner Traumwelt, oder?
Schon mal was von einem Ferrari 599,F12 oder 812 gehört?
Oder einem Aston Martin?
Alle Motor vorne, Gepäck hinten.
Bei manchen ist das Auto sogar so designed, dass einem das Gepäck bei einem Unfall mit 30 km/h nicht den Kopf einschlägt. Im Gegensatz zur Corvette...

Du wirst ja immer schlimmer....
  Zitieren
Sollte die C8 mit Mittelmotor im Heck kommen wird sich der Kundenkreis ändern.
Es werden nicht mehr die "alten" Kunden sein, die viel Leistung, tolles Design und Alltagstauglichkeit zu einem im Vergleich günstigen Preis  erstanden haben.
Mit neuer Auslegung werden es ggf. eine Handvoll Leute sein die bereit sind nur marginal weniger als bei Lambo zu bezahlen und dafür die ganzen Nachteile in Kauf nehmen. Dass die Heck-Mittelmotor C8 in einem anderen (Preis) Segment mitspielen will dürfte ja klar sein. Die Stückzahlen mit neuem Konzept werden meiner Meinung nach sinken da die Luft hier sehr dünn sein wird. Potentielle Kunden greifen eher zu den marken mit "Namen".

Mir persönlich gefallen diese Heck-Mittelmotor Autos vom Design her nicht, sieht immer so aus als ob der Fahrer eigentlich auf der Vorderachse sitzen sollte, aufgrund der Höhe dann aber doch kurz dahinter platziert wurde. Elegant ist das nicht.

Ich fände es Schade wenn der Motor nicht mehr vorne sitzt.
Frank
  Zitieren
(03.02.2018, 13:29)Macki schrieb:
(03.02.2018, 12:23)galaxy7 schrieb: In den "Kofferraum" unter der Heckklappe passen gerade mal die Bedienungsanleitung, 1 Schraubenzieher und 1 Kombizange. Der Vorderwagen ist komplett mit Airflow-Bauteilen vollgestopft.

Jedem einzelnen Käufer eines Ford GT ist das sowas von scheiss egal, dass es dafür nichtmal Worte zum Beschreiben gibt.

Stimmt: 
Ford GT Käufer fahren nicht damit herum, sondern stellen Ihn zur Wertsteigerung und wegen Ersatzteil-Problemen in Ihr Privat-Museum.Selbst Karl Geiger bekommt für seinen Ford GT 2005 keine Ersatzteile mehr ...

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
(03.02.2018, 15:23)galaxy7 schrieb: Ford GT Käufer fahren nicht damit herum, sondern stellen Ihn zur Wertsteigerung und wegen Ersatzteil-Problemen in Ihr Privat-Museum.

Und wo ist das Problem?
  Zitieren
Bei Museums-Fahrzeugen und Trailer-Queens ist es völlig egal, ob der Motor vorne oder in der Mitte sitzt.
King
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
(03.02.2018, 13:38)Macki schrieb: Du lebst wirklich absolut in deiner Traumwelt, oder?
Schon mal was von einem Ferrari 599,F12 oder 812 gehört?
Oder einem Aston Martin?
Alle Motor vorne, Gepäck hinten.
Bei manchen ist das Auto sogar so designed, dass einem das Gepäck bei einem Unfall mit 30 km/h nicht den Kopf einschlägt. Im Gegensatz zur Corvette...

Du wirst ja immer schlimmer....

Mit dem Preis darfst Du die aufgeführten Fahrzeuge nur anschauen . Macki kannst Du  kein einziges mal antworten ohne ausfällig zu werden schlimm sowas . Was bist Du bloß für ein Mensch .
  Zitieren
(03.02.2018, 16:09)ZR1951 schrieb: Mit dem Preis darfst Du die aufgeführten Fahrzeuge nur anschauen . Macki kannst Du  kein einziges mal antworten ohne ausfällig zu werden schlimm sowas . Was bist Du bloß für ein Mensch .

Du  hast nirgends etwas von Preis geschrieben. Du hast "Supersportwagen" geschrieben. Ist ein F12 oder der neue 812 kein Supersportwagen?  Aber eine normale LS3 C6 ist einer? Du machst dich, wie so oft, nur lächerlich!

Was ich für ein Mensch bin, steht hier nicht zur Debatte.
Und wenn ich in ein Forum irgendeinen Blödsinn schreibe, muss ich auch mit Echo leben. Wenn ich das nicht kann, sollte ich es vielleicht sein lassen.
  Zitieren
(03.02.2018, 16:19)Macki schrieb:
(03.02.2018, 16:09)ZR1951 schrieb: Mit dem Preis darfst Du die aufgeführten Fahrzeuge nur anschauen . Macki kannst Du  kein einziges mal antworten ohne ausfällig zu werden schlimm sowas . Was bist Du bloß für ein Mensch .

Du  hast nirgends etwas von Preis geschrieben. Du hast "Supersportwagen" geschrieben. Ist ein F12 oder der neue 812 kein Supersportwagen?  Aber eine normale LS3 C6 ist einer? Du machst dich, wie so oft, nur lächerlich!

Was ich für ein Mensch bin, steht hier nicht zur Debatte.
Und wenn ich in ein Forum irgendeinen Blödsinn schreibe, muss ich auch mit Echo leben. Wenn ich das nicht kann, sollte ich es vielleicht sein lassen.

Macki das ist richtig aber Du bist doch vom Mittelmotor Supersportler überzeugt . Bei diesem Konzept kommen aber diese Dinge ins Spiel das ist unbestritten oder ,und wenn vielleicht jemand mal was Falsches sagt muß man es doch nicht gleich ins lächerliche ziehen und den anderen verunglimpfen sowas kann man auch auf eine elegantere Art sagen und schreiben .
  Zitieren
eigentlich ist es doch egal... holt mal die alten Thread,s hervor.

Corvette Fan kaufen auch eine C8 mit Mittelmotor.

Bei jedem Modelwechsel geraten sich die Leute in die Haare. Das schaut schlecht aus, jenes passt nicht, Mittelmotor ist sowieso out.... usw.

... genau diese werden dann bei der neuen Corvette, egal ob Mittelmotor oder nicht, ihr Fähnchen wieder drehen und schwärmen wie gut die neue Corvette ist.

Dies ist doch auch legitim, man soll sich und denn anderen dann aber einfach eingestehen, dass man zu früheren Zeiten dagegen gewettert hat.

Wenn bei ein Modelwechsel Verbesserungen einfliessen, kommt es doch der gesamten Corvettegemeinde zugute, da der Name Corvette für einen guten Sportwagen steht.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
Ein Mittelmotor bestimmt die Optik eines Sportwagens grundlegend und ganz anders als bei der jetzigen Corvette.
Diese grundlegende Änderung kann man schon beklagen. Das ist schon deutlich was anderes, als runde oder eckige
Rückleuchten und Klappscheinwerfer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 mit Mittelmotor Michel61 9 9.037 31.01.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C8 mit Mittelmotor Crusader 2 5.754 05.08.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de