• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmotor Corvette
Ich glaube immer noch, das Mittelmotorauto wird ein Cadillac und keine Corvette.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Wie sagte schon mein alter Lateinlehrer. Günter, glauben heißt, nicht wissen. Idee
  Zitieren
Meiner Meinung nach ist ein Bezug zu Zora Arkus-Dantov zu vermuten.
2019 wäre sein 110 Geburtstag, ein guter Grund für ein eigenes Sonder Model, neben der C7.
Es könnte je nach Erfolg, muss es nicht die Basis für die C8 sein.

Cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
(30.11.2017, 17:32)Maseratimerlin schrieb: Ich glaube immer noch, das Mittelmotorauto wird ein Cadillac und keine Corvette.

Gruß

Edgar

Ich denke mal... es wird beides... für jeden etwas. Ob man das dann mag ist was anderes... aber die ganze Sache muß ja auch irgendwie profitabel für das Unternehmen sein und daher glaube ich nicht, daß das nur mit einer Corvette Sinn macht... und wenn eine andere Marke überhaupt Sinn machen könnte... dann Cadillac.

Dennoch bleiben wir alle sehr gespannt, oder!?!

Grüße...
René
  Zitieren
Wenn es eine Corvette wird ist die ganze Philosopie von der Corvette über den Haufen geworfen worden.
  Zitieren
(30.11.2017, 21:33)ZR1951 schrieb: Wenn es eine Corvette wird ist die ganze Philosopie von der Corvette über den Haufen geworfen worden.

Sehe ich genauso. Nicht nur was das Fahrzeugprinzip angeht, auch der Preis wird sich dann in einer anderen Region bewegen und somit für viele ausser Reichweite. Wäre schade.
  Zitieren
Nun, Zora Arkus Duntov wollte aber doch immer eine Mittelmotor-Corvette?!
Daher würde man ihm zum 110. den Wunsch erfüllen - dann natürlich als Corvette, den er war der Chef-Ingenieur für Corvette (und nicht für Cadillac)  dumdidum
Mit unwissendem Gruß, aber Autogramm von ihm  Feixen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Lt. Einer Mitteilung in der neuen Zeitschrift "American classics" soll GM offiziell bestätigt haben dass die C8 eine Mittelmotorausführung sein wird.

Ich denke, damit werden mehr potentielle Käufer verschreckt als neue Interessenten gefunden. Das Layout der Vette sollte so bleiben wie bisher, ein Mittelmotorfahrzeug könnte parallel unter einem anderen Label laufen.
Frank
  Zitieren
Ich hoffe sehr auf einen Mittelmotor beim c8 Modell, Optisch sicher endlich noch edler und Sportlicher so ala Lamborghini , Ferrari und Co. Preislich sicher aber unter diesen Marken. :-))
  Zitieren
Preislich sicher unter Ferrari und Co aber sicherlich wesentlich teurer als die aktuelle C7 das ist jetzt schon sicher schon alleine des Konzeptes wegen . Meine Hoffnung dass die C8 noch eine Zeit parallel zur C7 gebaut wird was auch vernünftig ist um zu sehen wie die C8 angenommen wird.
Gruß
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 mit Mittelmotor Michel61 9 9.027 31.01.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C8 mit Mittelmotor Crusader 2 5.746 05.08.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de