Kauf einer C3
#31
Zitat:Also 6000 - 8000 Euro könnte ich mir vorstellen, alles darüber hinaus würde dann irgendwann weh tun


Oh-oh - ich denke, diese Vorstellung für eine C3-Vette ist etwas zuuu optimistisch!

Selbst für die günstigeren, späten C3-Modelle (ab '76/'77) mußt Du für einigermaßen gute Qualität inzwischen i.d.R. mindestens 10-12 Tausender investieren. Und dabei darfst Du Dich nicht der Illusion hingeben, daß keine nennswerten Investitionen mehr nachkommen ....

Na, mal sehen, was der Markt so bietet. Ab und zu gibt es ja doch immer mal wieder das berühmte "Schnäppchen". Yeeah!

Mit glückwünschenden Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#32
Will jetzt nicht wieder wettern. Ca. 2000 habe ich eine 79er verkauft. Zweite Hand, gepflegt, Verbreiterungen und Spoiler original GM, 78.000 km auf der Uhr, originales deutsches Auto, mein Vorbesitzer (der Erstbesitzer) war ein älterer Herr.
Da Auto war monatelang announciert, interessierte Käufer waren meistens diese "Tire-Kicker" und Probefahrer.
Angeboten wurde das Auto von mir mit 14.000 DM, weg ging es dann für knapp über 13.000 DM. nach mehr als 12 Wochen.

Warum sollen denn jetzt die 78er bis 81er Vetten das doppelte kosten?

Ist der Besitzer meiner ex79er hier im Forum? Hallo, Herr Polizist aus Gummersbach, bitte melden und bestätigen.

Bin der festen Überzeugung, dass unser Novize ein Auto für den von ihm genannten Preis bekommen wird.

Grüße
  Zitieren
#33
Muss mich der Meinung von Frank anschliessen, ich habe meine 74er um knapp 6000€ gekauft. Man muss sich halt im klaren sein, dass man erstmal viel Zeit und auch etwas Geld reinstecken muss.
Dieter hat ja auch klar gesagt, dass er damit rechnet, Reparaturen im Kaufpreis der Vette investieren zu müssen.

Das beste ist, meiner Erfahrung nach, sich einfach genügend Zeit zum suchen zu nehmen und sich öfters mal ein eventuell interessantes Angebot anzusehen. Diese Angebote aber dann auch sehr objektiv betrachten, ob sie denn den Preis wert sind. Dann noch öfters mal auf verschiedenen Treffen mit Leuten reden die schon eine besitzen, sich anhören worauf man zu achten hat. Das ist direkt am Fahrzeug noch hilfreicher als das hier im Forum möglich wäre, da dir die Leute auch direkt zeigen können, wo was nun genau ist, wie es auszusehen hat, usw das kommt einfach viel besser rüber, wenn man sich die Sachen wirklich auch ansehen kann. Dabei ist mir auch oft aufgefallen, wie gern dir die Leute weiterhelfen und gute Tipps geben, sich richtiggehend freuen, um Rat gefragt zu werden.

Tja und dann wird sicher mal die Richtige auftauchen, ich hab fast 2 Jahre lang konkret gesucht, bis ich das von mir gewünschte "Schnäppchen" gefunden hab und mir in der Zeit einiges an Fahrzeugen in bemitleidenswerten Zuständen zu weit überhöhten Preisen angesehen. Ist halt immer die Frage was man selber machen kann und wieviel man nun letztendlich in Summe investieren will.
  Zitieren
#34
Hallo Dieter,

Zitat:Also 6000 - 8000 Euro könnte ich mir vorstellen, alles darüber hinaus würde dann irgendwann weh tun, da bestimmt nochmal das Gleiche an Reparaturen etc. kommen würde.

Wenn ich das so zusammen rechne komme ich so auf 15 bis 16 Tausend Euro.
In dieser Größenortung habe ich meine 69er bekommen und musste bis jetzt nur ca. 1000,- Euro reinstecken.
Ich würde immer wieder eine kaufen, die ab den ersten Tag gut fährt und an der man nicht erst mal 3 Jahre basteln muss.
So ein altes Auto hindert einem im Winter ja nicht trotzdem Verbesserungen vorzunehmen, wenn man basteln will.
Natürlich hat es aber auch was, ein "angeschlagenes" Objekt wiederzubeleben. bow Tie

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Don Camillo
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.120 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.704 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Garantie bei Kühler Kauf? shark69 10 14.193 29.12.2020, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 12.401 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Peter 01
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 10.055 02.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Warrior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de