C2 Fake Versteigerung bei ebay?
#21
Hallo Oliver,

hab jahrelang Betrug bearbeitet. Am besten fand ich immer die Antwortschreiben von EBAY: "Ebay hat hohe Sicherheitstandarts" stand da immer drin. Ich hab die nie gefunden Kopfschütteln Kopfschütteln

Walter
Prost! 




  Zitieren
#22
Hirn einschalten hilft fast immer, es wird mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten keiner mehr was verschenken. Yeeah! Aber bekanntlich frisst Gier Hirn und wenn die Gier dann grösser ist... dumdidum
  Zitieren
#23
Hast Recht Hermann,

nur glauben viele immer noch, dass bei EBAY Realdaten garantiert sind. Das Kontoinhaber verifizierbar sind. Die vielen Systeme (Paypal, Moneybookers, Paysafe, UCash, WesternUnion, Moneygram, Bitcoin usw.) überfordern einfache viele. Betrüger können alles erklären, sie sind absolut überzeugend - wären sie das nicht, wären sie nicht so erfolgreich. Sie sind perfekte Geschichtenerzähler, liebenswürdig, höflich, einlullend. Eine Kollegin, die bei mir mal hospitiert hatte sagte: Mit deinen Kunden kann ich nichts anfangen - mit nem Einbrecher kann ich mehr anfangen, ich bleib wo ich bin.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#24
Tja, mein erster eBay-Kauf war ne alte Taschenuhr. Sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater sein.
Hätte einen Fuffi kosten sollen und war ein reeller Preis, acount war auch gut bewertet, also alles ganz normal.
Tatsächlich kam die Uhr nie an und das Konto war von einer sehr alten Dame, die nix mit eBay am Hut hatte...
Ist dann alles im Sand verlaufen.

Wahrscheinlich hat sich ein Enkel der Dame über das Taschengeld gefreut...


War auch mein letzter eBay- Kauf!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#25
Hi Stefan,

so wie ich den "Doc" kennengelernt habe, wird er ganz sicher seinen Freunden seine Hilfe anbieten, wenn sie soetwas vorhaben.

Ansonsten wird er sicherlich mit seinen grob überschlagen zwei Dutzend Vetten zu viel zu tun zu haben, um für jeden einfachen Bekannten wie ich es z.B. bin Vetten zu importieren, schon ganz und gar prophylaktisch. Zumal er ja auch noch einen durchaus zeitraubenden Job hat, der ihm das alles ermöglicht, und wir ihn auch gerne noch auf dem einen oder anderen Treffen wiedersehen würden.

Wer eine Vette importieren möchte und dabei unsicher ist, sollte vielleicht einen der verschiedenen professionellen Dienstleister in Anspruch nehmen, die sich durchaus auch hier im Forum tummeln.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
War schon mehrmals Geburtshelfer,
doch gibt es gibt immer weniger interessante Corvettes in den USA zu kaufen. Selbst bei den Softnoses gibt es keine interessanten Schnapper mehr. Der Dollar macht alles noch unattraktiver.
Vorsorglich Corvettes rüberholen mache ich auch nicht mehr, da ich nur Arbeit hatte und unterm Strich immer draufbezahlt, weil ich eben nicht damit handeln möchte.
Meine Bude ist randvoll und schon die gerade im Bau befindliche Halle eigentlich fast "ausgebucht".

Ich werde Euch sowieso enttäuschen müssen. Habe noch 4 Fahrzeuge auf meiner Liste, dann ist meine Sammlung fertig. Da bin ich genau so konsequent wie beim "Jagen".

Danach wird nur noch ein Spezialprojekt in Angriff genommen. Doch darüber später dumdidum

PS:
Noch ein Tipp in Bezug auf Trickbetrüger. Seht Euch mal den Text an. Hat nie ein Ami geschrieben. Ist gutes Schulenglisch mit Satzzeichen. Ich kenne keinen Ami, der Satzzeichen verwendet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Auch hat er europäische "Gänsefüsschen" verwendet.

Bin selber bei Modellautos auf die Nase gefallen. Mit einem Holländer. Obwohl ich vorsichtig bin hat damals Gier Hirn aufgefressen. Der Schriftverkehr wäre schon ein thread wert.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Bin selber bei Modellautos auf die Nase gefallen. Mit einem Holländer. Obwohl ich vorsichtig bin hat damals Gier Hirn aufgefressen. Der Schriftverkehr wäre schon ein thread wert.

Das wäre mir auch beinahe passiert. Habe eine ziemlich selten vollständige Sammlung in 1:87.
Als mir damals nur noch ein Modell fehlte, habe ich es über ebay in Japan gekauft...
Die Bankverbindung des Verkäufers war allerdings eine französische. Da bin ich misstrauisch geworden und habe den user danach gefragt. Da kam eine Riesenstory zurück. Allerdings war das ein so gebrochenes Englisch, welches überhaupt null zum guten Englisch des Anzeigetextes passte.
Es folgten einige weitere Mails.
Das Ende vom Lied... Ich habe nie bezahlt & es kam auch nie eine Beschwerde.

Habe das Modell dann 6 Wochen später auf einer Modellautobörse gefunden. Allerdings für den doppelten Betrag Heulen (habe trotzdem zugeschlagen).
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#28
Ja Oli, erzähl doch mal von deinen C2 Grandsport Plänen! huahua
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von cooper...Zumal er ja auch noch einen durchaus zeitraubenden Job hat, der ihm das alles ermöglicht, und wir ihn auch gerne noch auf dem einen oder anderen Treffen wiedersehen würden.

...dachte er wäre hauptberuflich Vette-Importeur und Manager eines großen Vette-Kellerlagers! Zwinkern


Ja, ich weis schon!
Hab´s ja auch nicht sooo ernst gemeint! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#30
vielleicht diesmal richtig günstig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
https://www.ebay.de/itm/1963-Chevrolet-C...Sw--1WtJLO

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 11.966 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  C2-Teile Bj. 1963 bei ebay eidum 7 4.096 14.04.2012, 20:56
Letzter Beitrag: george1199
  63er C2 Breitbau bei Ebay KHH 2 3.159 24.11.2011, 16:51
Letzter Beitrag: KHH
  1967 Corvette Western Wheels im Ebay Drank 38 16.013 14.04.2011, 15:36
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Wieder Hardtop auf ebay Harleytheo 1 2.604 21.12.2009, 14:55
Letzter Beitrag: cuba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de