Noch Zeit um Fremdaufträge anzunehmen
#1
Gemeinsam haben wir uns heute noch mal kräftig ins Zeug gelegt um endlich das Thema SCHLEIFEN abhacken zu können.
Unseren Zeitplan haben wir doch tatsächlich um 4 Wochen unterschritten.
Ein tolles Gefühl

In unserer Foliengarage, vor allem aber auf und in der Vette hat sich der Schleifstaub inzwischen zu einer geschlossenen Decke ausgebildet.

Zeit um hier endlich wieder einmal sauber zu machen. Also kurzerhand die Lady nach außen bugsiert um ihr ein Frischluftbad zu ermöglichen.

Mit dem Druckluftschlauch bewaffnet gönnte Jose meinem Baby ein Luftbad.
Wie hier der Staub aufging kann man anhand des Bildes nur erahnen.

Nachdem alle Ritzen, Nischen und Flächen damit mehrmals behandelt wurden wirkte sie wieder frisch.
In der Zwischenzeit kümmerte ich mich darum, die Stellfläche wieder auf Vordermann zu bringen.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Irgendwie hatten wir Lust weiter zu machen. Also die Türen überprüft und mit Dichtungsmasse bearbeitet. Leider war nicht mehr genügend Masse da. Aber in den nächsten Tagen kann es als erledigt betrachtet werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Wenn alles klappt wird kommenden Dienstag die Bodengruppe noch mit Dämm-Matten zusätzlich bearbeitet. Erst wenn diese verlegt sind, kommt zu einem späteren Zeitpunkt ein komplettes Front & Rear Heat Barrier Under Carpet Kit drauf. Tja und danach der Teppich. Aber das ist noch Zukunft.
Dazwischen liegen ja noch der Gang zum Lackierer und somit auch eine Entscheidung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
hallo mike,

einfach klasse wie dein projekt vorangeht Respekt

welche dämm-matten nimmst du eigentlich für die bodengruppe?

gruss reinhard
  Zitieren
#5
Hi rh81,
selbstklebende Dämm-Matten von Fa. Dinol. Werden auch in Türen verwendet.
Gruß,Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
hallo mike,

hast du auch eine bezugsquelle und einen link für die dämm-matten - die website von dinol gibt leider nicht viel her.

gruss reinhard
  Zitieren
#7
Hallo Mike,
in Vorbereitung auf den Lackierer habt Ihr den Wagen mit Druckluft abgepustet. Aber wie wird die Oberfläche direkt vor der Lackierung gesäubert? Nur noch mit einem Staubbindetuch abgewischt? Oder vorher mit Silikonentferner oder Aceton gesäubert? Wie macht Ihr das?
Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Dazwischen liegen ja noch der Gang zum Lackierer und somit auch eine Entscheidung.

Na auf die Entscheidung bin ich ja mal gespannt Engel Ansonsten noch meinen Glückwünsch, daß der Zeitplan um 4 Wochen unterschritten wurde. Sowas soll es ja auch geben. Dann bleibt ja noch Zeit für die ein oder andere Kleinigkeit. Freue mich wenns weiter geht und auf neue Bilder.
Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
@ rh81,
haben diese Dämm-Matten über Jose`s lackierer bezogen. Kann erst ab vsl. Mi. Dir die genaue Anschrift geben, da ich sie vom Paket erst abschreiben muss. Vielleicht hast Du dann damit mehr Erfolg.
Jose hat diesen Mattentyp seinerzeit bei seiner Resto verwendet und gute Erfahrung damit gemacht. Sie sind baugleich wie die von Fa. Teroson, jedoch ohne Alubschichtung,- brauche ich ja nicht, da ja noch der Front & Rear Heat Barrier Under Carpet Kit mit verbaut wird.

@ Corv76,
da muss ich ebenfalls erst noch den Lackierer fragen. Er darf/muss zuvor ja noch ein paar Vor-bzw. Abschlussarbeiten leisten.
Gruß, Mikel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen Dr. Seltsam 103 57.821 21.08.2021, 18:22
Letzter Beitrag: corvette co4
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.636 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  noch immer am suchen hallidalli 19 6.280 11.04.2014, 16:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was es nicht alles noch gibt in USA techdata1 7 4.722 03.08.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Wer will noch mal, wer hat noch nicht.. Route66 5 3.877 12.07.2009, 18:24
Letzter Beitrag: Route66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de