Klageandrohung wegen Werkstättenbewertung
#11
Die Rechtslage ist so, dass im Rahmen der Wahrheit alle möglichen Dinge berichtet werden dürfen, wenn sie nachweisbar sind.
Wenn dann noch die eigene Meinung dazu geäußert wird, muss das als Meinungsäusserung gekennzeichnet sein und ist im Rahmen der Meinungsfreiheit kein Problem.
Beleidigende Äusserungen sind nicht statthaft.
Netter Versuch, die Wahrheit zu unterbinden, aber leider erfolglos.

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C-556
Die Rechtslage ist so, dass im Rahmen der Wahrheit alle möglichen Dinge berichtet werden dürfen, wenn sie nachweisbar sind.
Wenn dann noch die eigene Meinung dazu geäußert wird, muss das als Meinungsäusserung gekennzeichnet sein und ist im Rahmen der Meinungsfreiheit kein Problem.
Beleidigende Äusserungen sind nicht statthaft.
Netter Versuch, die Wahrheit zu unterbinden, aber leider erfolglos.

C-556

Dafür

.. und Angriff ist ja wirklich die beste Art der Verteidigung!

Auch in meiner Gegend ist die Werkstätte nicht gerade kundenfreundlich und kompetent --> "Lenksäulen-Problem" und keine Information! Einige der Mechaniker sind aber halbwegs ok.

Wenn es sich herausstellt, daß wir wirklich keine Namen nennen dürfen, können wir sie ja bei Nachfrage in der pm bekanntgeben.
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#13
Ich wuerde auch den Namen der Werkstatt wieder einstellen. Sollte sich die Kanzlei nochmals melden, wuerde ich einen Anwalt mit der Beantwortung des Schreibens beauftragen.
Evtl. den ADAC oder vielleicht noch besser AutoBild mit Kopien der Schreiben versorgen und um Hilfe bitten. Oftmals ist das ein gefundenes fressen fuer die um Abzockerversuche oeffentlich zu machen . . .

C556 hat es ja schon auf den Punkt gebracht. DU hast nichts falsches gemacht, fehler muessen sich hier andere vorwerfen lassen !

Jochen
  Zitieren
#14
betroffene hunde bellen - ich werte die reaktion der werkstatt als schuldanerkenntnis.

wenn sich jemand nichts vorzuwerfen hat, könnte er eine sachliche antwort zur klarstellung hier im forum vortragen.

gruß thomas
  Zitieren
#15
Laß SIE doch kommen ! Was wollen DIE schon !

Fahr Deinen Anwalt für ALLE FÄLLE hoch,,,,,,,,,,,,,,zeige Ihm dieses Thema,,,,,,,,,,,,,,Soll Lesen und Studieren !!!

DIE haben keine Möglichkeit UNS an den Karren zu Fahren !

BEDENKE : Wäre es positiv ....................................

ALSO !!!
Corvette C2
_____________________________________________________
Wer später bremst ........... ist länger schnell ! ! !
  Zitieren
#16
Hallo Wilfried,

nach der Lektüre Deines damaligen Berichtes kann ich auch nur sagen:
Frontal dagegenhalten!

Wie schon von Vorpostern geraten, hol Dir die Deckungszusage von Deiner Rechtsschutzversicherung, und lass Deinen Anwalt einen geharnischten Brief verfassen (incl. Hinweis auf die bereits genannten Printmedien).

Ausserdem denke ich, dass sich Tripower (gibt es eigentlich noch mehr RA im Forum?) nach seiner Rückkehr aus Amerika zu diesem Thema auch noch äussern wird.

Weiterhin frage ich mich immer wieder, wieso nach den vom Sachverständigen dokumentierten Ergebnissen der von ams durchgeführten Werkstättentests nicht schon mehrere Male die besonders dreisten Vertreter dieser Zunft einfach wegen Betrugs angezeigt werden.

mit zornigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Zitat:Ausserdem denke ich, dass sich Tripower (gibt es eigentlich noch mehr RA im Forum?) nach seiner Rückkehr aus Amerika zu diesem Thema auch noch äussern wird.
Bitte nicht!
  Zitieren
#18
Frank, ich wüsste ja zu gern, welch schlimme Erfahrung Du
mit Anwälten gemacht hast; der Stachel scheint tief
zu sitzen... Feixen Feixen Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#19
Zitat:Weiterhin frage ich mich immer wieder, wieso nach den vom Sachverständigen dokumentierten Ergebnissen der von ams durchgeführten Werkstättentests nicht schon mehrere Male die besonders dreisten Vertreter dieser Zunft einfach wegen Betrugs angezeigt werden


Das frage ich mich auch schon lange. Wahrscheinlich hat keiner die Chuzpe, mal einen Musterprozess zu führen (ADAC, ams, Verbraucherverbände). Und der Privatmann wird wohl auch kaum prozessieren, nur weil die Werkstatt angeblich 1 Liter Scheibenklar in einen restlos vollen Behälter eingefüllt hat. Alles andere kann der unbedarfte und technisch unbeleckte Privatmann sowieso nicht beweisen; denn hätte er die Kenntnis zur Beweisführung, dann könnte er die Reparatur auch gleich selbst ausführen (ausgenommen natürlich offensichtliche Dinge wie defekte Birnchen, die auf der Rechnung auftauchen, aber nach wie vor defekt sind, usw.).

Ob sich Tripower zu Wort meldet, möchte ich bezweifeln: er hatte in der Vergangenheit schon öfter Ärger, weil er sich hier juristisch geäußert hat und hat damals gesagt, daß er dies nicht mehr tun wird.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Und der Privatmann wird wohl auch kaum prozessieren, nur weil die Werkstatt angeblich 1 Liter Scheibenklar in einen restlos vollen Behälter eingefüllt hat. Alles andere kann der unbedarfte und technisch unbeleckte Privatmann sowieso nicht beweisen; denn hätte er die Kenntnis zur Beweisführung, dann könnte er die Reparatur auch gleich selbst ausführen (ausgenommen natürlich offensichtliche Dinge wie defekte Birnchen, die auf der Rechnung auftauchen, aber nach wie vor defekt sind, usw.).

Och, manch ein Privatmensch lässt sich da schon was einfallen.
In einer mir sehr gut bekannten Werkstatt wurde mal ein zwei Jahre altes Fahrzeug
zur Inspektion abgegeben. Damit der Besitzer prüfen kann was wirklich gemacht wurde,
hat ER zuvor ALLE Schrauben im Motorraum mit einem hellroten (wohl selbstgemischt)
Sicherungslack markiert.
Schätze mal es waren ca. 200-300 leuchtende Punkte. Blaulicht huldigen Sirene

Nachdem ca. 15 Meister, Gesellen und Lehrlinge sich das angesehen haben und das Lachen
wieder abgeklungen ist, hat der Mechaniker an alle von ihm veränderten Schrauben
einen gelben Punkt gemacht - damit der nette HERR besser sehen kann was alles
erledigt wurde. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sah danach wirklich schön bunt aus. Der Herr hat dann bei der Fahrzeugübergabe
auch schön blöd geguckt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Kassel und Umgebung wegen H-Kennzeichen gkit@gmx.de 2 1.942 17.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de