Entschlüsselung meiner Plate
#1
Smile 
Obwohl ich das Fact Book zur Hilfe habe, alle Daten kann ich nicht genau entschlüsseln. Vielleicht gibt es im Forum noch die Oberkenner und haben bessere Unterlagen als ich zur Verfügung.

Danke schon mal


[Bild: vet3.jpg]


Langsam wird es ernst ...welches Kleid die Lady bekommt.. Feixen

[Bild: vet1.jpg]

[Bild: vet2.jpg]

Ich habe ja noch soo viel Zeit bis zur Entscheidung...und eure Umfrage find ich nicht mehr huahua

Gruss Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Hallo Mike,

"Style und Trim":
G8 steht für 08. Februar
65 für 1965
das 437 verstehe ich noch nicht ganz
437AA steht für die Innenfarbe der Polster und Armaturen. 437 bedeutet entweder weiß oder schwarz, da wiedersprechen sich meine Bücher, jedenfalls bedeutet das "AA" eine Ausstattung als Coupé. Das erste "A" steht hier für Vinyl statt Leder.

"Body":
"S" steht dafür, dass Deine Karosserie im Werk St. Louis hergestellt wurde, und nicht bei A. O. Smith.
"900" steht auch für St. Louis und "MM" für Milano Maroon" (übrigens eine der schönsten Farben der Welt Engel )

Laß mich heute Abend noch in ein anderes Buch schauen für die "437" (ein drittes Buch schreibt, es bedeute schwarz/weiß gestreift) und für die1657.
Die Trim & Style Tags unterscheiden sich doch schon sehr erheblich in der Deutung von denen der 63er.

Grüße
  Zitieren
#3
Hallo Mike!

Deine Restaurierungsfortschrittsberichte finde ich immer ziemlich spannend. Aber bei der Farbwahl zickst Du ganz schön rum. Großes Grinsen

Gibt Dir das MM auf dem Plate nicht die Entscheidung vor? Direktor

Auto will somit MM haben, die Umfrage hatte eine "knappe" Mehrheit für MM, was willst Du noch? besoffen

Sollen wir Dir den Eimer Farbe noch vorbeibringen? Feixen

Übrigens, nach der Entscheidung für MM wird Dein Kopf wieder richtig frei sein! Yeeah!

mit maroonfarbenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Oben Schwarz und unten Silber dürfte auch super aussehen. Laß sie einfoch so und überzieh dein Schätzchen mit Klarlack.
Grins
Frank
  Zitieren
#5
@ Frank Dragun
Hi Frank, mit Baujahr 08. Februar1965 und Body Assembled in ST. LOUIS bin ich einverstanden, dass habe ich ebenfalls gefunden. Aber mit:

Interior Trim
White Seats and Door Panels with Black dash, console and carpeting
Vinyl
tue ich mir schwer. Kann man sich so etwas unmögliches bestellen????
Oder habe ich einfach das falsche Buch?
Auch die 900 finde ich nicht.
Bei DuPont finde ich unter MM z.B 4689-LM, bei Rinshed Mason A-1746M und bei Ditzler DDL-3365.
Und wie Du schon bemerkt hast. Über 63er bzw. 66er habe ich viel mehr zum nachlesen gefunden als für eine 65er.

Danke vorab für Deine Bemühungen. Bin gespannt was Deine Bibliothek noch bieten kann.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Habe ebenfalls in meiner Literatur gewühlt und kann folgendes einwerfen, wobei ich mich vor allem auf PAINT und TRIM konzentriere, da der Rest meiner Meinung nach korrekt entschlüsselt ist.
Gesehen in 'the complete corvette restoration & technical guide - vol. 2 1963 through 1967':

Paint Code (900M) entschlüssle ich wie folgt: schlicht und einfach MAROON
zusätzlich mit folgender Einschränkung bezüglich TRIM: black oder saddle oder maroon oder white and black only

Trim Code (437AA) deute ich mit (437=) WHITE & BLACK VINYL und (AA=) Coupe.

Wie komme ich zu diesem Resultat ? Nachstehende Kopie aus dem Buch kann helfen.
Ob's stimmt? Scheinbar gibt's unterschiedliche Quellen der Spezifikationen - das genannte Buch führt mich zu dieser Interpretation

Jetzt hoff ich einfach noch, dass mit dem Anhängen der ZIP-Datei klappt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
'Schweizer'-Stingray66

bow Tie martin.zuber@stingray.li bow Tie
  Zitieren
#7
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wusste doch, nur hier bekomme ich eine schnelle und kompetente Antwort.
Jetzt sind für mich auch einige kleine Reste von weiss lackierten Stellen im Innenaum erklärbar. Beim großen Schleifeinsatz wunderte ich mich schon darüber. Da aber sehr minimal vorhanden, konnte ich mir keinen rechten Reim drauf machen.

Hoffe jetzt nur dass keiner von Euch auf die Idee kommt eine Forumsumfrage a`la Mikey ins Leben zu rufen. Motto: Originalität - Seltenheit - Geschmack = WHITE & BLACK
Da bleibe ich bei meinem Geschmack; = only Black

Haben gestern angefangen die Dämm-Matten zu "verbauen", sowie die letzten "Schönheitsfehler" in der Karosserie zu finden.
Auch die Heizung hat zu später Stunde noch einigen hin & her ihren Weg in den Innenraum gefunden.
Wieder eine Kiste mehr leer.
Nur noch 32 Lagerboxen und 4 Regalfachöden mit diversen Teilen zu verbauen!

Dankende Grüße
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#8
Wie beim Schöheitschirurg.
Suchen, gefunden, markieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
Lieber Mike.....

hier noch kurz meine findings aus dem Noland Adams.....für 65 ist das Präfix da generell 900 und MM gibt Milano Maroon an. Zwei Buchstaben sind es deshalb, weil bei den Passenger Cars so die Zweifarbenlackierungen definiert wurden. Bei der Corvette sind aber beide Buchstaben gleich.

...übrigens ein netter älterer Herr....wir haben Ihn in Orlando getroffen....

Die 437 für den Innenraum bedeutet White & Black Vinyl (438 wäre Leder....). Das sollte also weiße Sitze und Türverkleidungen bedeuten. Über die Farbe der Dachinnenverkleidungen hab´ich leider auch keine Angaben.

Ich finde die Farbkombination immer interessanter.....werde Dir eine weitere Farbumfrage aber ersparen. du weißt selbst, daß das als echter Gag angefangen hat und ich von der Resonanz selbst überrascht war. Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hallo
Antworten zum 1965 Trim Tag
G 8 bedeutet die Karosserie wurde am 8. Februar fertiggestellt.
Die Fertigstellung der Corvette, konnte jedoch bis zu 8 Tagen später erfolgen,
weil Karosserie und Fahrgestellproduktion an verschiedenen Orten stattfanden.
Style 65 437 = 1965 - 437 Coupe
Body S 1657 = St. Louis Nr. 1657
Trim 437 AA = 437 weiß + schwarz Kunstleder
erstes A = Coupe
zweites A = ohne Einschränkungen
der zweite Buchstabencode kann jedoch abhängig zur Farbe auch beinhalten mit
welchen Extras die Corvette ausgeliefert wurde, oder welche mit dieser Farbe
nicht lieferbar waren.
Paint 900 MM = für St. Louis Milano Maroon
( nur MM ohne 900 wäre A.O. Smith Body )
Im Januar war ich mit Petty auf einem Lehrgang für originale Trimschilder.
Bei dieser Corvette würde ich wenn sich das Fahrzeug auch sonst in einem Originalzustand befindet Farbe und Interior unbedingt auf Original restaurieren, denn es ist eine relativ seltene Kombination.
Viel Glück beim Restaurieren Rolf und Petty
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.533 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Herztransplantation bei meiner C2 Mahatma955i 9 4.762 08.12.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Papa68
  Holley Metering Plate hanktohendrix 6 3.942 19.10.2015, 20:52
Letzter Beitrag: tuner63
  Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2 Mahatma955i 35 10.785 24.08.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Don Chiefo
  Plate entschlüsselung suissi 16 5.185 22.02.2014, 00:13
Letzter Beitrag: topcat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de