Lenkzylinder undicht Servoöl
#1
Hallo, wollte Euch nur kurz einen Tipp geben. Mein Lenkzylinder war undicht, genauer gesagt dort wo die Lenkstange befestigt ist, da muss wohl hinter der gewölbten Platte ein Simmering sitzen...Keine Ahnung ob man da direkt dran kommt, oder dies sogar im eingebauten Zustand durch lösen der Lenkstange und Austausch reparabel ist. Jedenfalls hatte ich eine ganz schön starke Fütze unter dem Auto, es ist förmlich rausgetropft...Habe schon einen neuen Lenkzylinder in den Staaten bestellt, da bin ich auf einen Thread im USA Forum gestoßen, dort wird das Lucas POWER STEERING STOP LEAK empfohlen. Lucas werben auch damit, wenn es nicht dicht ist, dann gibt es das Geld zurück...OK hilft dann auch nichts, aber gesagt getan das Zeug in den Staaten bestellt, abgesaugt, rein gekippt, und den Rest mit Liqui Moly Top Tec ATF 1200 aufgefüllt (dort für Corvette C5 empfohlen). Nicht sofort, aber nach 2-3 Tagen war alles trocken...Fahre nun schon seit einem Monat damit und alles im grünen Bereich. Sicherlich keine Dauerlösung, aber der Sommer ist hoffentlich gerettet Jumping. Hintergrund ist wohl, dass die Dichtungen und deren Lippen wohl hart werden, dieses Mittel sorgt wieder dafür, dass das Gummi wieder weich und geschmeidig wird...Beschädigungen an den Dichtlippen kann so ein Mittel nicht reparieren....Mal sehen wie lange es gut geht...

LG
Fraenky



POWER STEERING STOP LEAK

Liqui Moly Top Tec 1200
  Zitieren
#2
Hey
Habe auch das Problem das mein Zylinder an der kolbenstange undicht eird habe sogar schon ein nagelneuen verbaut und trotzdem kommt was raus. Wie läuft es den bei deinem Zylinder immer noch dicht?
  Zitieren
#3
Hallo
schaut mal in der Suchfunktion unter C5 Lenkgetriebe überholen nach.
Dort wird Euch geholfen.

Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#4
Leider hat die Lösung nur 1 Jahr geholfen. Inzwischen nicht mehr fahrbar, zuviel Öl spritzt oben aus der Welle, da wo die Lenkung angeschraubt wird...Da sitzt wohl ein Simmering hinter dem runden Deckel...Raparaturmöglichkeit? Da soll es doch einen Dichtsatz geben...

LG
Speedy1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgleichsbehälter undicht Barbos 22 1.800 20.09.2023, 11:16
Letzter Beitrag: Barbos
  Getriebeölleitung undicht Barbos 4 2.186 25.03.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Barbos
  C5 - Deckel Ausgleichbehälter undicht art0rius1976 3 3.608 03.08.2019, 14:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Klimakompessor undicht? Andre K. 8 4.512 12.04.2013, 11:59
Letzter Beitrag: LB-V 857
Rainbow Dichtung Wapu undicht ! machtin68 3 2.607 13.05.2012, 21:22
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de