Hypertech PP 3 für C5 ?
#1
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir den Hypertech Power Programmer 3 für meine C5 in USA zu kaufen. Zusammen mit dem 160 er Termostat.
In Deutschland wird Chiptuning für diverse PKW angeboten, und laut Automobiltuning Verband sind realistische Leistungssteigerungen zwischen 20 und 40 PS möglich.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Teil, evtl eine vorher - nachher Leistungsmessung auf nem dyno. Würde mich sehr interessieren ob der Programmer die 300 US$ wert ist (Termostat kostet ja nochmals 60 $).

Vielen Dank und Save the wave

Jochen
  Zitieren
#2
Nochmals hallo Jochen,

also, soweit ich weiss, kostet das derzeit in Deutschland um die 1.200 DM. So gesehen wäre es natürlich besser, es direkt aus den Staaten zu beziehen. Preislich gesehen zumindest.

Allerdings gibt es hier 2 Hersteller, frage mich jetzt bitte nur nicht, wie die heissen. Da Hugo (Corvette C5 Breitumbau, weinrot), kennst du ja, das schon machen lassen hat, und ich ihn daraufhin auch schon angesprochen hatte, kann ich dir das nur soweit weitergeben, dass er persönlich hier keinen spürbaren Leistungsunterschied feststellen hat können. Natürlich muss man berücksichtigen, dass vielleicht dies erst zum Tragen kommt in Verbindung mit verschiedenen anderen zusätzlichen Komponenten, sprich Luftfilter, 80er Drosselklappe, Luftmassemessgerät etc. Du weisst ja, wie beir mir das volle Programm! Außer bei mir Chip-Tuning.
Ich persönlich bin von diesem Gedanken bzw. Chip-Tuning abgekommen.

Was ich noch in diesem Jahr bei mir klären müsste, ist in jedem Fall mein Getriebeöl. Dies wird bei längeren Fahrten und hohen Geschwindigkeiten zu schnell zu heiss. Vielleicht bist du da auf dem neuesten Stand bzgl. Kühlung?

Mit vereinten Corvette-Grüssen

_______________________________
Axel Anger
  Zitieren
#3
Hi!
Also ich habe im Ami-Forum nur schlechtes über den Hypertech gelesen. Zumindest was Leistungssteigerung angeht.
Zum verstellen von div. Sachen (Tacho usw.) kann man es jedoch benutzen. Top in Sachen Leistungssteigerung soll der Power Loader II sein. https://www.ttspowersystems.com Der wird in den Foren immer sehr gelobt.

Hoffe ich habe dir geholfen.

cu

Toby

p.s.
Schau dort mal nach:

https://www.corvetteforum.cc/reviews/vie...TopicID=20
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#4
Axel, danke für die Info. Das Getriebeöl habe ich bei der letzten Inspektion tauschen lassen. Zusätzlich kam noch ein von Gm empfohlener Zusatz rein. Das original Ami Getriebeöl soll in der tat das Getriebe sehr stark aufheizen.

Toby. danke für den link. Kenne das US Forum auch recht gut, dieser link war mir jedoch noch nicht bekannt -Danke.

Jochen
  Zitieren
#5
Hallo Jochen,

bitte teile mir doch mit, was das genau für ein Zusatzmittel ist. Mir ist dies nicht bekannt. Meine Werkstatt kann mir da bestimmt auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hättest du da genauere Angaben für mich.

Danke!
_______________________________
Axel Anger
  Zitieren
#6
Axel, hier die gewechselten Öle:

- 2 Liter ARAL EP-SYNTH Öl 75W-90 = 45,56 DM
- Ölzusatz "Lubricant" GM Nummer: GM-01052358 = 18,95 DM

Hier die Infos die ich hierzu auftreiben konnte :

"Aral Getriebeöl EP SYNTH. SAE 75W-90
Hochleistungs-Getriebeöl in Aral-Synthesetechnologie mit Leichtlauf-Eigenschaften und dem Mehrbereichscharakter SAE 75 W-90. Einsatzschwerpunkte in PKW sind 4- und 5-Gang-Pkw-Schaltgetriebe.
- API GL 4 plus
- Ford M 2 C 175 A
- VW-Norm 501 50 (G50) "


Hoffe das hift.

Jochen
  Zitieren
#7
Hallo Jochen,

danke für die Infos, kann ich gut brauchen!
Beschreibung war ja sehr exakt. Danke!

Was deine letzte Mail betrifft, sende ich dir bzgl. B&B heute noch per Email was zu.

Gruss


_______________________________
Axel Anger
  Zitieren
#8
Also ich glaube ich kauf mir das Teil einfach bei meinem nächsten USA besuch. Wenn es für den 6 Gang Schalter nix bringt kann ich es immer noch an jemanden mit Automatik verkaufen. Bei der A4 scheint sich ja wirklich einiges zu tun (Shiftpoints, Rev limiter . . .)

Werde auf jeden Fall die Leistungsmessung hier posten.

Jochen
  Zitieren
#9
Alles klar Jochen mach das mal!
Wie ich schon sagte ich halte vorerst abstand von der Sache
_______________________________
Axel Anger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypertech Power Programmer III MarkusMeyer 4 3.984 15.09.2016, 18:48
Letzter Beitrag: speedy1
Smile Hypertech Power Programmer 3 - Fragen Tunc 30 6.965 28.05.2008, 20:15
Letzter Beitrag: adi z06
  Hypertech Programmer mordsbaer 2 2.180 15.03.2003, 00:40
Letzter Beitrag: mordsbaer
  Hypertech Programmer für C5 / Dynorun 0 1.642 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de