Endlich eine perfekte Handy Halterung!!
#21
Ich konnte ein paar Tage nicht in meine Privaten Nachrichten schauen. Aber als ich mich dann wieder eingeloggt habe, dachte ich "Was ist denn hier passiert??" 5 Anfragen an einem Wochenende!! Yeeah!  Ich habe dann erst mal schnell neues Filament für meinen 3D Drucker bestellt und sofort das Drucken begonnen.

Danke Stefan, Jens, Frank, Helmut, Heinz für eure Bestellungen! Alles unterwegs bzw. gerade im Druck!
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#22
Hallo Daniel ... gibt es inzwischen schon eine Lösung für die C7?
Hier hat man ja an der Mittelkonsole diesen Angstgriff, der sich dafür ideal anbieten würde.
Ich hätte sehr gern mein Telefon sehr gut befestigt, sodass es auch auf der Rennstrecke nicht aus der Halterung fällt.
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#23
Moin Jörg, 

für die C7 gibt es den Brodit Proclip der am "Angstgriff" befestigt wird, nur clippen, kein bohren. 
Hab dort mein TomTom angebracht und hält super fest, nix wackelt.  Absolute Kaufempfehlung.
Auf die Platte wird dann eben eine Halterung für Handy oder wie bei mir Navi aufgeschraubt.
z Bsp. hier: 
https://www.handytreff.de/detail/107531-brodit-proclip-chevrolet-corvette-bj-2014.html?artid=1075310&gclid=EAIaIQobChMI5r-juM_P4wIVC-h3Ch0X5gSzEAQYASABEgLMn_D_BwE&pid=12364
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Jörg,

wenn du vom "Angstgriff" der C7 redest, dann ist das ja sehr weit unten, noch unterhalb des Radios. Da gibt es von Brodit bereits einen Halter (siehe Attachment Brodit Halter). Wie bei der C6 auch ist der Brodit Halter meiner Meinung nach viel zu weit unten, gefährlich weit. Die kleine Schrift auf dem Handy oder auch die Google Map muss man sich schon mal 2 Sekunden lang ansehen bis man es erfasst hat. Das bedeutet 2 Sekunden Blindflug. Denn wenn du da unten hin siehst, sind die Augen 100% weg von der Straße.

Deshalb habe ich ja für die C6 eine Lösung entworfen bei der das Handy oben im Blickfeld ist, und so gerade eben nicht mehr die Sicht behindert, aber sehr gut lesbar während man noch voll mitkriegt ob der Vordermann gerade bremst oder jemand auf die Straße läuft.

Bei der C7 würde ich wieder diese Position anpeilen (siehe Attachment C7 Cockpit). Aber da ich keine C7 habe, bin ich dieses Projekt noch nicht angegangen.
Hat jemand im Raum Aschaffenburg eine C7 und mag mal zum Vermessen und Probieren vorbei kommen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#25
Das ist ein Argument!
Ich würde empfehlen, das Telefon weiter rechts im Cockpit zu platzieren. Rechts neben dem Navidisplay. Somit wäre der Luftauslass am Lenkrad nicht verdeckt, den ich auf jeden Fall fürs Strecke heizen brauche, sonst schwitze ich mich tot! Teufelfeuer
Also praktisch in der gleichen Ebene, wie diesen Brodit Halter, nur weiter oben. So lässt sich auch das Kabel auch besser verlegen und fixieren.
Würd ja gern mal rum kommen, aber das ist ne ordentliche Strecke ... 500km! Heulen

@Peter: Vielen Dank! Dann werde ich mir ersatzweise mal so ein Ding bestellen, bis Daniel seine Version dann fertig hat. OK!
  Zitieren
#26
Ich finde dies Ding ideal. Ist im rechten Becherhalter. Den Schwanenhals gibt es in verschiedenen Längen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! 




  Zitieren
#27
Bei mir nicht mit Klemme oben, sondern mit Magnet!!
Prost! 




  Zitieren
#28
Hallo Daniel,

habe meine gerade in die C6Z06 mit Halterung für mein Samsung S9+ eingebaut. Sehr gute Lösung, schneller Einbau, (wenn erforderlich) problemlose Rückrüstung und einwandfreie Passform. Unbedingt empfehlenswert!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#29
Thumbs Up 
Hallo,

habe gerade die Halterung von "Driftordie" eingebaut. Superlösung - kann ich nur empfehlen, sehr klein und farblich angepasst, top Passform!
  Zitieren
#30
Hallo Daniel,
Heute angekommen, sieht gut aus.

Danke! Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 24.830 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.191 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010 corvette4ever 32 28.380 05.01.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Munga1
  Automatik Getriebe Halterung - Transmission mount canus 2 7.617 30.11.2019, 16:26
Letzter Beitrag: canus
  C6 Lenkradschloss: Noch eine Ursache Marwin 0 2.282 20.07.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de