13.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 23.-24.7.2016
#21
Langschläfer.
08:15 am Schloß ist angesagt.
  Zitieren
#22
[Bild: dr_5570.jpg]
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten...
  Zitieren
#23
Hallo Frank,
natürlich weiss ich, daß es ein Mustang und kein Vette Treffen ist, war da als Vette Fahrer wohl nicht ganz konzentriert! Ob nun Vette oder Mustang oder andre US Cars, bleibt sich gleich, das Problem mit dem Eintritt ist bei allen Marken das gleiche. Eintritt braucht der Veranstalter, das ist wohl unbestritten, um seine Kosten zu decken. Ob der Veranstalter von den Zuschauern oder von den Ausstellern diesen fordert, ist seine Entscheidung. Wer diese nicht akzeptiert, egal ob Zuschauer oder Aussteller, bleibt eben fern, so einfach ist das, und da brauchen nicht jedesmal ellenlange Diskussionen vom Zaun gebrochen werden. Das Konzept beim Centro hat sich jedoch bewährt, es sind jedesmal eine grosse Anzahl Autos da, die Owner akzeptieren also die Gebühr. Der Laden ist brechend voll, die wenigen Fahrer die prinzipiell die Gebühr nicht zahlen wollen, und ihr Auto zu Hause lassen, sind anscheinend derart wenige, daß sie nicht ins Gewicht fallen. Also, was sollte der Veranstalter ändern?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
Zitat:Original von RainerR



...... Also, was sollte der Veranstalter ändern?

Gruss RainerR



Standort, Bezahlmodus, Publikum, Befürworter???? Zwinkern King King King
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#25
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Zitat:Original von RainerR



...... Also, was sollte der Veranstalter ändern?

Gruss RainerR



Standort, Bezahlmodus, Publikum, Befürworter???? Zwinkern King King King

Also wenn das Centro Treffen für dich nicht in Frage kommt, dann kannst Du gerne zum Season Opener und Season Closer in Dorsten kommen. Der Season Closer findet in diesem Jahr Anfang Oktober statt. Wir werden den genauen Termin hier noch gesondert bekanntgeben. Diese Veranstaltungen sind auch kostenlos, da dem Veranstalter dort keine Kosten entstehen. Übrigens auch Dank der vielen freiwilligen Helfer, die bei der Organisation und der Durchführung tatkräftig und ebenfalls kostenlos unterstützen.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten...
  Zitieren
#26
Da ich / wir vor den gleichen Problemen bzw. Aufgaben stehen hier mal meine bescheiden Meinung dazu. (Wir haben auch genug Kosten, uns wird nichts geschenkt und müssen auch alle Auflagen erfüllen).

Unser Treffen in Bremen - ähnliche Rahmenbedingungen wie hier in Oberhausen, nur von der Mal her wesentlich kleiner - ist komplett kostenfrei für jeden Teilnehmer. Wir können natürlich nicht mit vollen Händen aus einem großen Geldtopf schöpfen, aber versuchen mit den Händlereinnahmen alles zu bezahlen. Das war anfangs sehr schwierig, da man erst einmal eine Akzeptanz bekommen muss.

Ich denke das der kommerzielle Gedanke dabei eine wichtige Rolle spielt. Muss / will ich damit Geld verdienen, oder nur kostendeckend arbeiten. Bei uns ist das z. B. schon alleine durch die Gesetzgebung geregelt. Wir dürfen als "e.V." keine Gewinne machen. Ergo, es geht für uns darum kein Geld "drauf zu legen". Wir suchen uns z. B. die Musik (was sie so kosten) nach den Einnahmen aus. Bis dato klappte es gut, da unser Treffen immer besser angenommen wird und dadurch für die Aussteller immer interessanter wird.
Aus Kostengründen verzichten wir ganz bewusst auf ein 2 Tage Treffen. Das Verhältnis der Einnahmen passt nicht mehr zu den Ausgaben.

Unsere Meinung, da wir selber aktiv mit unseren Fahrzeugen in der Szene unterwegs sind, ist. Wer zu uns kommt und mit seinem Fahrzeug zu einem guten Treffen beiträgt sollte nicht auch noch dafür bezahlen. FREIWILLIGE kleine Spenden nehmen wir natürlich dankend an. Aber das ist absolut freiwillig. Bis dato konnten wir jedes Jahr uns immer mehr leisten, mehr für das Publikum tun und somit ein besseres Event gestalten. Das ist aber nur unsere persönliche Einstellung. Vielleicht muss man bei uns deswegen auf große Pokalveranstaltungen mit einem überaus kompetenten Moderator verzichten, aber dennoch kann es auch zu einem schönen Treffen werden ohne immer und überall gleich den Geldbeutel aufmachen zu müssen.

Wir werden unseren eingeschlagenen Weg auf jeden Fall nicht verlassen. Kein Eintritt und möglichst viel Spaß für alle, dass ist unser Ziel.

Liebe Grüße aus Bremen
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#27
OK! so kann man es auch machen. Finde ich absolut o.k.
Freiwilliger Obulus, den alle zahlen können. So macht das für mich Sinn! OK!
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#28
Ich gehe mal nicht davon aus dass die Veranstalter des Treffen von den Eintrittsgeldern in Urlaub fahren.
In Holland sind viele Treffen auch kostenlos bzw. kosten nur 5 € (war jedenfalls vor ein paar Jahren so. Valkenburg ist ein Gegenbeispiel mit 20 €)
Bei dem einen Treffen klappt es halt, bei anderen nicht. Wem das nicht gefällt sollte halt nicht hingehen.
Frank
  Zitieren
#29
Genau Frank! Wer nicht will, der hat schon.
Ich glaube, dass es den meisten ums Prinzip geht und nicht um die Euros.
Jetzt sollte die Diskussion aber enden. Für mich steht eine gute
Organisation an erster Stelle!

Mir macht das Wetter grössere Sorgen.
Wen kann ich dafür verantwortlich machen?
  Zitieren
#30
warum Sorgen?
weil es zu warm wird?

Wir sollen hier morgen um 25°C bekommen und Sonntag bis 28°C
jeweils leicht bewölkt...





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Car-Freitag im Autokino Gravenbruch Dolsch 1 195 26.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: JR
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 48 5.550 17.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: King Ralf
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 674 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.358 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 8.936 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de