Ausfahrt / Treffen
#11
Wir fahren von Freitag auf Sonntag via leogang zum Geiger Karl nach München

animierte C4 :C3spin:

Wenn jemand fragen hat pn

Lg emanuel
Emanuel
My Way Corvette 
Club Austria
http://www.mwcc-corvetteclub.at
  Zitieren
#12
ich bin am Sonntag auch in München

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...89319&sid=

https://www.corvette-club-bayern.com/ind...d-muenchen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von starkisC3
Zitat:Original von Pitri196
Servus Clemens,

bin ein Corvette-Fan aus Wien und gerade dabei, den passenden Untersatz zu finden. Wenn ich was brauchbares gefunden habe, würde ich mich gerne einer Ausfahrt oder einen Treffen anschließen.
Vielleicht gibt es ja auch da jemand, der sich von seinem Prachtstück trennen möchte. Im Internet bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

LG
Kurt

Servus Kurt,

Schön dass Du Dich bei uns meldest.

Was suchst Du genau?

Guten Morgen Peter,

am liebsten wäre mir natürlich ein C3 Modell oder eine C4. Da allerdings kein Cabrio.
Automatik oder Schaltgetriebe ist mir eigentlich egal. Es sollte halt ein brauchbarer Gesamtzustand und keine Bastelbude sein. Bin nicht so sehr der geschickte Mechaniker dumdidum
Vom Budget her dachte ich an max. 20t€

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen Zwinkern
Vielen Dank und liebe Grüße
Kurt
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage
  Zitieren
#14
eine C4 wird beim Import nicht unerhebliche Steuern verursachen, da noch keine 30 Jahre alt

also bleibt bei der C4 nur das ziemlich dünne innerösterreichische Angebot

eine C3 und deren sehr direktes Fahrerlebnis muss man aber mögen, da würde ich zuerst eine Probefahrt (zumindest als Beifahrer) empfehlen

Versuch lieber erstmal den wirklichen Favoriten herauszufinden, jetzt ist sowieso so gut wie Saisonende und bis Mai 2017 kann sich viel tun
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#15
Gegen ein "direktes" Fahrerlebnis habe ich im Prinzip überhaupt nix.
Im Sommer bewege ich abwechselnd ein BMW M3 Cabrio und einen M635i. Nun soll halt was mit 8 Töpfen und gutem Sound den Spaß an Autos abrunden. Augenrollen
Ein Import kommt heuer nur bedingt in Frage. Wenn sich in Österreich heuer nix passendes finden lässt, dann werde ich im kommenden Jahr in den USA zu suchen beginnen.
Ich sehe aber immer wieder auf Treffen auch zu Hause prächtige C3 - vielleicht will sich vor der komenden Schlechtwetterzeit jemand von seinem Schätzchen trennen.
Die C4 steht in meiner persönlichen Rangliste eh deutlich hinter C3. Da müsste wirklich ein außergewöhnlich guter Wagen winken.
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage
  Zitieren
#16
Hallo Kurt!

Wenn du willst können wir uns gerne auf eine kleine Probefahrt mit der C3 BJ 72
bei halbwegs schönem Wetter treffen.

lg Rudi
  Zitieren
#17
@ Stocki

Ich komme gerne kommende Saison auf dein Angebot zurück und denke dass sich sicher ein oder zwei
anschließen.

lg Rudi
  Zitieren
#18
Zitat:Original von hondaxeleven
Hallo Kurt!

Wenn du willst können wir uns gerne auf eine kleine Probefahrt mit der C3 BJ 72
bei halbwegs schönem Wetter treffen.

lg Rudi

Lieber Rudi,

danke für das Angebot. Habe dir bereits auch per E-mail geantwortet. Selbstverständlich würde ich gerne annehmen. Vielleicht ist das Wetter entgegen der wechselhaften prognosen in nächster Zeit gar nicht so übel.
LG
Kurt
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Pitri196
Zitat:Original von hondaxeleven
Hallo Kurt!

Wenn du willst können wir uns gerne auf eine kleine Probefahrt mit der C3 BJ 72
bei halbwegs schönem Wetter treffen.

lg Rudi

Lieber Rudi,

danke für das Angebot. Habe dir bereits auch per E-mail geantwortet. Selbstverständlich würde ich gerne annehmen. Vielleicht ist das Wetter entgegen der wechselhaften prognosen in nächster Zeit gar nicht so übel.
LG
Kurt

wenn dann nach der Probefahrt die Entscheidung pro C3 gefallen sein sollte, werde ich gerne für Dich die Augen nach einer C3 offenhalten - eine wüsste ich vielleicht, muss aber erst nachfragen dumdidum

Zitat:Original von hondaxeleven
@ Stocki

Ich komme gerne kommende Saison auf dein Angebot zurück und denke dass sich sicher ein oder zwei
anschließen.

lg Rudi

passt - so machen wir das Yeeah!

und wenn sich Peter nicht freiwillig anschließt, binden wir Ihn gemeinsam auf meinen Beifahrersitz Teufel
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#20
Vielen Dank für das Angebot Stocki26. Vielleicht findet sich ja was passendes.

Die Probefahrt mit Rudis 72er C3 war ein Hit. Außerdem ist er persönlich auch besonders nett und ich durfte sogar selbst ein Stück hinters Steuer.
Zuerst war es wettermäßig nicht so toll - als ich von zu Hause Richtung Süden losgefahren bin, hat es noch ordentlich geregnet. Danach allerdings - perfektes Wetter, eine gute Plauderei und jede Menge Informationen über die C3 für ein "Greenhorn" wie mich Augenrollen
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette-Treffen in Suhl - wer fahrt mit ? Convoy ?? corvette-mike 3 7.732 17.01.2016, 14:17
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Corvette Treffen Millstättersee corvette-mike 2 7.610 23.06.2014, 17:22
Letzter Beitrag: Papa68
  Treffen krupik 0 7.014 14.02.2013, 00:28
Letzter Beitrag: krupik
  25.-26.Juni 2011-7.Benefiz Cabrio&Tuningcar Treffen mit US-Cars alamo2007 1 9.482 28.04.2011, 19:44
Letzter Beitrag: alamo2007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de