Motor geht aus
#51
Auch bei Drehzahl mehr wie 2000 rpm habe ich aber noch nicht gemacht, Motor muss ja erstmal eingefahren werden, werden die besagten Krümmer nicht warm nur durch die nebenan liegenden!

Denke das es da nicht mehr auffällt da die von den anderen Zylinder mitgenommen werden?

Hören tut man das im Leerlauf, gerade wenn sie versucht gegen zuregeln dann verblubbert sie sich und beim 2. oder 3. spätestens geht sie aus!

Hier mal die Daten von der Nocke:

Comp Cams LS1 275T HR-109 T Thumbr
Gross Valve Lift Int 0.554 Exh 0.537
Duration @ 0.006
Tappet Lift Int 275 Exh 295
Valve Timing open close @ 0.006
Int 33 BTDC 62 ABDC Exh 77 BBDC 38 ATDC

These Specs are for Cam installed @ 103.0 Intake Center Line
Duration @ 0.050 Int 219 Exh 233
Lobe Lift Int 0.3260 Exh 0.3160
Lobe Seperation 109.0
  Zitieren
#52
Das sieht mir ganz danach aus das da etwas falsch zusammen gebastelt wurde !
  Zitieren
#53
Der LS1 ist ziemlich einfach aufgebaut und mein Bruder ist Motorenbauer und hat bestimmt nichts falsch zusammen gebastelt Zwinkern
  Zitieren
#54
Das sollte auch keine kritik sein aber ein Motorenbauer baut Motoren und ist kein Profi im Einbau und dem anschluss des Motors dafür gibt es Ausgebildete KFZ-Mechaniker .
  Zitieren
#55
Habe ich auch nicht so verstanden, angeschlossen habe ich alles kann man auch fast nichts falsch machen da Steckerlängen gegeben sind!

Komisch ist auch das im Dic kein Fehler abgelegt ist erst wenn ich Stecker abziehe?
  Zitieren
#56
Zitat:Einspritzdüsen sind defenitiv in Ordnung genauso Zündmodule und Zündkerzen!

was für Zündmodule?
Meinst Du die Zündspulen?

Hast Du Dir zwischenzeitlich die Steckverbinder am PCM angeschaut?
Wenn die abgesoffen sind, kann es mit unter sehr komische Effekte geben....





  Zitieren
#57
Ja Zündspulen sorry
Komme ich erst am Samstag zu Thomas, habe noch ein paar andere Sachen zu tun!

Aber feucht kann ich eigentlich fast ausschließen da alles in der Halle trocken stand aber ich werde das auch kontrollieren!
Ist das PCM eigentlich mit mehreren Sicherungen abgesichert ich fand nur eine und das Relais vorne im Motorraum oder ist der OBDII Stecker nochmal extra abgesichert?

Anmerken von meiner Seite habe am Anfang der Montage einen dummen Fehler gemacht und ausversehen den Minuspol mit auf den Anlasser gelegt , der Magnetschalter hat beim Startversuch Randale gemacht mir ist dann der Fehler aufgefallen und habe das dann korrigiert!

Ob dadurch evtl das PCM schaden genommen hat?

Ich ruf nachher noch mal die Fa an die mein Auto optimieren wollten ob die auf das PCM zugreifen konnten?

Gruss Ralph
  Zitieren
#58
schwer zu sagen ob das PCM bei einem Kurzschluss am Anlasser was abbekommt....
Normal sollte das mehr als genug geschützt sein.

Die Diagnosebuchse ist abgesichert - ich meine mich zu erinnern dass sie mit am Zigarettenanzünder liegt.
Wäre die Sicherung aber kaputt, würde Dein Scantool gar nichts anzeigen, da das ja in der Regel über die Buchse mit 12V versorgt wird.

Wenn die an Deinem Auto Optimierungsversuche durchgeführt haben, müssen die ja zwangsweise über die OBD Buchse ans PCM um es zu flashen.

Da das PCM ja im rechten Radhaus sitzt, kann dort eine feuchte Umgebung über lange Zeit Schaden anrichten. Das muss ja nicht erst vor ein paar Tagen passiert sein.....
Das PCM kann aber auch einfach nur kaputt sein.

Ganz wichtig, vor allem wenn Du einen Kurzen gebaut hast, prüfe unbedingt die Masseverbindung vom Motorblock zur Batterie und zum PCM!
Wenn es dort infolge großer Übergangswiderstände einen Spannungsabfall gibt, kann es zu Problemen kommen.





  Zitieren
#59
Könnte aber schon sein dass sein PCM wegen dem Kurzschluss nen Schlag weggekriegt hat Tom. Mir ist mal ein ähnlicher Blödsinn bei nem Audi 80 passiert. Als ich versehentlich die Batterie falsch rum reingestellt und angeschlossen hab, weil es in der Halle kein Licht gab. Bzw. versucht hab diese anzuschließen. Hat nur einmal kurz geschnalzt. Die Folge war ein defekter Lima-Regler und das Radio war auch hinüber.... Klar, ne Verpolung ist natürlich noch heftiger als ein einfacher Kurzschluss, aber IC´s mögen halt gar keine Spannungsspitzen, egal in welcher Form.
  Zitieren
#60
das PCM hat im Eingang natürlich Varistoren und Suppressordioden um schnelle Transienten abzufangen. Auch einen Verpolschutz für die Versorgungsspannung.

Auch die zahlreichen Endstufen für die Aktoren haben eine Schutzbeschaltung die Surge bis mindestens 15kV standhält.

Ich tippe dennoch auf einen Defekt im PCM oder ein massives Masseproblem
Leider kann man ein PCM ja nicht mal eben probeweise reinhängen wie noch zu C4 Zeiten haarsträubend





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.037 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.398 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 952 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 88.185 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 16.068 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de