Keramikversiegelung
#11
Zitat:Hier wird nichts eingebrannt und der Kunststoff kann das dicke ab
Da gibts den Button-Ironiemodus an- ist wohl übersehen worden.
Funktioniert halt wie bei QVC oder HSE24...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#12
Hallo,

ich denke, dieser Thread sollte ins allgemeine Technikforum verlagert werden. Das Thema ist sicher nicht C7-spezifisch.
So ist sichergestellt, daß man das Thema später auch leichter wieder findet.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#13
Die heutigen Menschen unterscheiden sich in manchen Dingen nicht von unseren Vorfahren die auch an Schamanen und Zauberformeln glaubten. Wundermittel als Benzin- oder Ölzusatz oder teure Versiegelung, man gibt das Geld aus und hat ein gutes Gefühl weil man nun sicher ist etwas ganz tolles und gutes gemacht zu haben. Wenn es einem den Preis wert ist, dann ist doch diese Wellness für die Autofahrerseele in Ordnung. Ob all die Wundermittel einer neutralen Begutachtung standhalten wage ich zu bezweifeln. Gilt auch für Antifaltencreme. 

Knut
  Zitieren
#14
Hallo

Zitat:Gilt auch für Antifaltencreme

Aber 9 von 10 Frauen bestätigen das doch , wenn man der Reklame glauben kann !

Im gepostetem Link schwärmt doch der Macher über das Zeug recht glaubhaft.
Schaden kann es ja kaum.

Aber die Vorarbeit ist schon gewaltig. Der putzt ja mit nem 1/2 Dutzend verschiedenen Mittelchen erst mal den Wagen , bevor er das Keramikzeug mit anscheinend Leichtigkeit aufträgt.

Daher wohl der gefragte Preis von über 1000 Euro gegenüber dem Mittelzeug von anscheinend knappen 10 Euro pro Fahrzeug.

Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Da meine Vetten keine Blechkarossen mit Unfallschaden haben, brauche ich auch keine Anti-Falten-Creme.
OT beiseite: Hier wird einfach wieder einmal eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Die Zeit (nach Nano) war reif.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#16
Okay, habe bisher hier im Forum nur negative Äusserungen vernommen, aber wenn ich das richtig sehe, hat kein Einziger davon das schon mal machen lassen. Bin ich dann wirklich der Erste? Egal, Termin steht fest, lasse es auf jeden Fall machen. Am 07.09. bringe ich das Fahrzeug hin und hole es am 09.09. wieder ab, versuche dann mal Bilder einzustellen und zu berichten......
Anbei noch die Web-Adresse des Beschichters, ist alles nochmal beschrieben:
http://www.keramik-versiegelung.de
  Zitieren
#17
Doch, ich habe schon mehrfach Fahrzeuge versiegeln lassen, aber mit viel weniger Brimbamborium, deutlich günstiger und von Leuten, deren Qualifikation nicht aus 20 Jahren Wohnmobilfahren besteht. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Mein Fahrzeugpfleger bietet das Keramikzeugs auch an, war vorhin mal wieder dort um mein Schätzchen vom Staub der Garage befreien zu lassen. Leider vergessen zu fragen was das Zeugs kosten soll.
Er zeigte mir eingetrocknete Reste des Materials was er als Anschauungsobjekt liegen hat. Hatte ca 1,5 mm Dicke. Kommt so dick natürlich nicht auf das Auto. Fühlt sich so an wie eine Schutzhülle für Handydisplays. Wie gesagt auf dem Auto deutlich dünner aufgetragen. Ich hätte da schon fast Bedenken das mir die Versiegelung in Teilen abplatzt und es dann aussieht als würde sich Klarlack lösen.
Letztlich dient so eine Versiegelung der eigenen Faulheit. Die Hoffnung über mehrere Jahre ohne Aufwand tollen Glanz zu haben. Allein mir fehlt der Glaube. Ich lasse seit mehreren Jahren in o.g. Betrieb eine Versiegelung auf Wachsbasis aufbringen. Kostet für den Range etwa 300 €. Hält ca ein Jahr. In den 12 Monaten Wäsche ich die Kiste mit dem billigsten Waschprogramm der Waschanlage. Funktioniert gut, kostet nicht alle Welt. Mit der Vette bin ich dort wenn sie schmutzig ist, dann Handwäsche vom Profi, und anschließend widme ich mich der Süßen mit ordinärem Hartwachs. Nano Versiegelung hatte ich auch schon auf dem Schätzchen hat aber für mich null Unterschied zu gutem Hartwachs gemacht.

Ist wie so oft im Leben , der Wurm muss dem Fisch schmecken. Die Werbung ist ja auch bemüht uns alle in irgendeiner subtilen Art zu beeinflussen. Das ist gerade im Bereich Freizeit und Hobby besonders lukrativ, glaubt man den Werbeversprechen gerade in dem Bereich doch sehr gerne und kritiklos.
Eine ganze Industrie lebt davon. Durch mein neues Projekt mit dem LKW Expeditionsfahrzeug komme ich nun auch mit Nutzfahrzeugen bzw Speditionen und Werkstätten in Kontakt. Da tut sich die Branche der Wundermittelanbieter deutlich schwerer. Bevor ein Fuhrparkleiter irgendwas ordert muss schon nachprüfbar sein ob es irgendeinen Vorteil bringt.
Aber das ist ja auch kein Hobby.

Knut
  Zitieren
#19
So Leute, nach über einem Jahr Praxiserfahrung kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt bzw. sogar übertroffen wurden. Nach einer längeren Regenfahrt ist das Auto weit weniger verschmutzt als vorher und die Insektenreste sind vollständig verschwunden, zwischen den normalen Fahrzeugwäschen Reinigung der Felgen vom Bremsstaub mit einem einfachen Wasserstrahl, für die Fahrzeugwäsche mit Bio- bzw. ph-neutralem Reiniger einsprühen und kurz einwirken lassen und danach abspritzen, anschliessend mit Trockentuch abreiben oder einfach ein paar Km fahren, danach ist das Fahrzeug trocken mit einem echt tollen Glanz. Der Verschmutzungsgrad ist echt bedeutend geringer gegenüber vorher und die Wäsche ist in 15 min. erledigt, polieren entfällt. Und das Ganze dient nicht meiner Faulheit wie vorher beschrieben, da ich meistens 7 Tage die Woche arbeite und wenig Zeit für die Autowäsche sowie eine Abneigung gegen Waschstrassen habe ist das für mich genau richtig. So und jetzt könnt ihr wieder über diese Versiegelung herziehen, ich habe für mich eine positive Erfahrung gemacht und nur das zählt für mich. Ich habe Bekannte die auch argwöhnisch waren und jetzt selbst ihre Fahrzeuge versiegeln lassen.
Ach ja, und nein ich kriege kein Geld oder sonstige Vergütung für diese Beurteilung......

Schönes sonniges WE
  Zitieren
#20
Hmm, die technische / chemische Seite ist ja auf deren Webseite ziemlich dünn und vage beschrieben.

Ich denke, man kann sicher davon ausgehen, dass man keine harte, durchgehende Schicht eines keramischen Werkstoffs auf die Art auf einen Lack aufbringen kann.

Was denkbar ist, ist eine Art Trägerwachs o.ä., der keramische Partikel enthält. Das ist kostenmäßig kein Problem, Werkstoffe wie Korund oder Siliciumcarbid sind sehr hart und sehr billig. Wenn man das fein mahlt und in einen Träger mischt, kann man das durchaus auf dem Lack verteilen. Ich stelle mir das wie eine weiche Wachsschicht vor, in der mehr oder wenige (sehr harte) keramische Partikel eingelagert sind.

Wenn das so ist, ist das aber absolut keine durchgehend harte Oberfläche. Das ist ein weiches Trägermaterial mit harten Körnchen dazwischen.

Wie bei einer keramischen Schleifscheibe wird aber nicht das keramische Korn für den Verschleiß entscheidend sein, sondern der Träger. Wenn das Wachs sich vom Lack löst, sind die Keramikpartikel mit weg.

Wenn ich das falsch sehe und es irgendeine Möglichkeit gibt, ein relativ inertes "Keramikstaubkorn" ohne Wachs als "Kleber" auf den Lack zu bringen, bitte her mit der Info.

Bis dahin bin ich eher skeptisch.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de