Getriebegeräusche Borg Warner 4 Gang Schalter
#11
Diese Adresse würde ich auch sofort empfehlen.
Ich hatte kurzen und intensiven Telefon- und Mailkontakt mit Paul, - sehr nett, sehr kompetent und äusserst faire Preise.
Er ist ein offensichtlicher Muncie-King.
Die Dinge haben sich seinerzeit bei mir etwas anders entwickelt, aber das ist beim nächsten Mal meine erste Adresse!

Gruß
Bill
  Zitieren
#12
Nochmal Danke für Eure Tips.

Mache dann demnächst mal Bilder von den maroden Getriebeteilen und melde mich dann wieder.

Grüße Alexander
  Zitieren
#13
Hab mittlerweile mein Getriebe zerlegt. Die Nadellagerung der Zwischenwelle ist astrein. Defekt ist das Kugellager der Getriebeeingangswelle. Habe bei Paul Cangialosi den Überholsatz geordert (Connny danke nochmal für den Tip) und er sucht auch noch für mich ein besseres 1. Gangrad. Bei meinem sind die Klauenzähne stark verschlissen und zwei fehlen schon.
Paul hat einen anschaulichen Reparaturleitfaden für unsere Getriebe geschrieben. Es gibt darin hilfreiche Tips zum Selbermachen.

Grüße Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Wundert mich, daß der erste Gang bei dem Bild überhaupt noch eingerückt ist Feixen
Die Nadeln der Vorgelegewelle scheinen wohl kaum zu verschleißen. Bei mir hatten die nachgemessenen fast noch das Maß der neuen. Viel Spaß beim Revidieren. Und du solltest unbedingt den Magneten entfernen, der am Boden des Gehäuses festgeklebt ist. Bei mir ließ sich der mit zwei Fingern abdrehen, und man kann sich vorstellen, was der im laufenden Betrieb zwischen den Zahnrädern anrichtet, wenn er sich löst. Waaas?

Grüßle Conny

Edit sagt: Richtig, war ja gar kein Muncie, hat das BW überhaupt einen Magneten im Gehäuse?
  Zitieren
#16
Hallo Conny,

der erste Gang ging meistens gut rein, ich war auch etwas verwundert, als ich den Zustand der Klauen gesehen habe das er noch recht gut zu schalten war.
Einen Magneten hatte mein BW nicht, der Lagerverschleiß erhöht sich deshalb natürlich weil immer kleine Partikel im Öl vagabundieren und die Laufflächen der Lager schädigen.
Paul bietet übrigens Ablaßschrauben mit Magneten an, das werde ich bestellen und künftig verwenden.
Ich kenne das vom Porschegetriebe. Wenn ich da Ölwechsel mache ist der Magnet ganz schön zugesetzt. Und ich behandel das Getriebe gut und vermeide das schädliche kratzen beim Gang einlegen.

Grüße Alexander
  Zitieren
#17
Kleines Update:

habe alle Teile bei Paul Cangialosi bestellt, Teile sind bei ihm am 07.12.2016 rausgegangen und am 09.12 in die Internationale Fracht in Miami gekommen. Seit dem ist über die Tracking Nr. keine weitere Aktivität gelistet. Habe bei USPS und bei DHL vor einigen Tagen eine Verlustanzeige aufgegeben, aber deren Recherche kann dauern. Ziemlich blöde Situation. Wenn ich den Kram nochmal bestelle hab eich das möglicherweise dann doppelt, warten bis mal irgendwann ein Paket auftaucht ist auch unbefriedigend.
Wie lange haben denn Eure Lieferungen aus USA gebraucht?

Grüße Alexander
  Zitieren
#18
2-5 Tage, aber nicht Schneckenpost, sondern Fedex oder UPS.
  Zitieren
#19
Pakete aus den USA können nach meiner Erfahrung auch schon mal 2-4 Wochen dauern (hatte bei Ebay mal ein Buch bestellt... das dauerte 8 Wochen!)... mit der Weihnachtszeit zwischendrin... ich würde mich mal noch ein bißchen gedulden... das kommt schon.

Wo hast Du den Überholsatz bestellt?

Viel Erfolg & Gruß...
René

P. S.: Meins bekommt auch bald einen neuen Zahnradsatz!

P. P. S.: Wenn Du einzelne Gangräder tauschst solltest Du unbedingt mit Touchierfarbe das Tragbild der Zahnradpaarung überprüfen... alt & neu! Es kommt vor, daß das neue Rad schlechter trägt als das alte, eingelaufene. Wenn Du das neue montierst hast Du deutlichen Abrieb im Öl und es heult auf jeden Fall auch wieder! Deshalb bekommt mein Muncie auch einen komplett neuen Zahnradsatz!
  Zitieren
#20
Hallo Rene,

habe bei Paul Cangialosi bestellt (5speed.com)
Zahnräder bleiben die alten drin. Der 1.Gang hat zwar schon ziemlich verschlissene Klauen, aber Paul hat keinen besorgen können. NOS gibt es nicht mehr und Nachfertigungen sind z.Zt nicht lieferbar. Nehme aber neue Schiebemuffen, das sollte dann gehen. 1 Gang einlegen war bisher auch noch i.O.

Grüße Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter Tom79 2 1.943 27.10.2021, 22:33
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest facelvega 7 3.792 11.05.2021, 13:49
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  5 Gang Getriebe perlen 27 23.481 08.11.2019, 19:30
Letzter Beitrag: perlen
  Vergaser unterschied Automatik / Schalter Jose 3 12.588 20.03.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Noplan
  Schalter Innebeleuchtung C2 Cabrio 1965 scmike 5 5.108 29.05.2018, 21:33
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de