Batterieerhaltung
#31
Hallo-gruen Nenn doch mal einen Fall wo ein Ctek in Flammen aufgegangen ist... Der Brandschaden im WoMo wurde zügig von der Versicherung bezahlt - auch ohne das die Ursache je geklärt wurde.
 
















  Zitieren
#32
Diese Woche habe ich die Antwort auf meine Anfrage von Ctek CH bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Danke für Ihre Anfrage bei CTEK. Die Anfragen werden an die entsprechenden Vertriebspartner/Importeur des Landes weitergeleitet.

Sie können das Ladegerät CTEK MXS 5.0 im geschlossenen Kofferraum, auch über längere Zeit betreiben.
Um die Wärmeableitung zu optimieren ist ein fester, harter Untergrund zu bevorzugen."

Dies scheint mir doch eine sehr deutliche Aussage zu sein.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#33
Zitat:Hallo Andreas, das sind doch zwei klare Aussagen von einer kompetenten Versicherung. Danke für die Recherche. Falls ich jemals mit lose aufliegender Motorhaube und angeschlossenem Ladekabel wegfahren sollte, lasse ich mich auf Demenz testen. Und falls dieser Test positiv ausfallen sollte, brauche ich auch keine Feuerwehr-Spezialsteckdose für 150,- bis 200,- Euro mehr, da mir dann hoffentlich jemand den Führerschein abnimmt... Großes Grinsen Viele nette, vette Grüße Peter

Habe lange nicht mehr so gelacht!!! - Habe meine C7 Z06 seit einem Monat nicht mehr gesehen und wollt sie morgen streicheln gehen (steht in Südthüringen im Trockendock). Hab mir ebenfalls keinen Kopp gemacht. Angeschlossen, Kabel raus, Klappe zu. Nach den ersten Beiträgen wollt ich gleich losfahren und gucken, ob die Garage (mit Inhalt) noch steht.

Also viele Grüße an Alle, Rassi. Geiger
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#34
Hallo rassi,

ist doch wahr... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Angesichts deines Beitrages Nr. 1 übrigens herzlich willkommen im Forum! Steht deine Garage noch?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#35
Servus Peter,

alles Paletti!!! Die Rückansicht meiner innigst Geliebten grinste mich erfreut an (ich bildete es mir zumindest ein). Habe das Ladegerät neben dem Auto stehen - war schön kalt. Da bin ich mutig geworden und habe eine neu erworbene Kapuze noch über das Auto gezogen. Somit friert das arme Kerlchen nicht ganz so stark. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Frage: Du bist doch schon länger hier dabei (und kompetent, wie lesen konnte). Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass man sich hier besser vorstellen sollte. Ich bin nicht unbedingt der Selbstdarsteller "vor dem Herren", aber wenn es allgemein gewünscht ist, mache ich es. Ich wüsste allerdings nicht, wo (ich bin sogar zu blöd, hier ein Bild einzustellen. Obwohl ich eine klitzekleine Formatgröße gewählt habe, will das Forum meine Bilderchen nicht).

Also noch einen schönen Rest- Advent- Sonntag
viele Grüße Rassi!
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#36
Moin Rassi,

wenn Du magst, kannst Du Dich hier vorstellen:

https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=
  Zitieren
#37
Hallo Rassi,

die Frage "Wo vorstellen?" hat Günter bereits beantwortet.

Zum Hochladen von Bildern wurde an anderer Stelle im Forum - wenn ich mich recht erinnere von Edgar (Maseratimerlin) - vor einiger Zeit http://www.picr.de vorgeschlagen. Ich habe es noch nie damit versucht und kann dir leider nicht mehr dazu sagen.
Viel Erfolg!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#38
HI,

Zurück zum Ctek. Ich habe es am Wochenende kurz vom Netz getrennt. Danach wieder ran.

Resultat: keine LED an, keine Reaktion auf den Mode Schalter, keine 12V am Stecker?!?! Netzspannung liegt an. Die silberne Kiste macht hochfrequente Geräusche, wenn man sie ans Ohr hält und sie mal Netz steckt.

Wer weiß was?



Gruß. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#39
Hallo-gruen Hatte vor kurzem das MXS5 auch mal falsch angepolt und mich gewundert das nix ging... besoffen
Bei den Klemmen zur Batterie hatte ich auch schon mal einen Kabelbruch - nachgelötet und gut.
Das Originale von der C7 hat ja nur den Stecker - vielleicht gibts da keinen richtigen Kontakt?
 
















  Zitieren
#40
Servus Männer,

ich bin stolz auf euch!!! Sofort beim richtigen Forum gelandet, als auch (meine zwei einzigen) Bilder hochgeladen auf http://www.picr.de.

Muss noch ein wenig am Schreibtisch "wackeln", dann werde ich eine Begrüßung eintippen und wenn's klappt, die Bilder mit einstellen.

Also nochmals herzlichen Dank an euch Beide, Peter und Günter! Hallo-gruen

Viele Grüße Rassi.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de