Instandsetzung C2 bj. 63
#1
So...der Winter ist jetzt wohl endgültig da. Auf der Arbeit legt sich der Stress. Was macht man da mit der Zeit? Fernsehen? Hausaufgaben? Für die Abschlussprüfung lernen?
Ne Großes Grinsen
Nächste Woche kommt meine C2 endlich in ihre Heimgarage. To do List:
-Alle Fahrwerksgummis erneuern
-Innenraum fertigstellen. Uhr, Radio, Lüftung und Scheinwerfer inklusive Motoren einbauen und anschließen, Originales Lenkrad montieren.
-Cabrioverdeck einbauen( Ja, ich hab ein gutes Gestänge mit schlechtem Verdeck gefunden)
-Chromteile vorne montieren
-Spaltmaße korrigieren

Ich werde, um es auch für mich zu archivieren, viele Bilder und vielleicht auch ein paar Fragen einstellen, wobei ich mich, so denke ich, gut eingelesen habe. Ein Reparaturhandbuch habe ich mir zugelegt =)
Bin gespannt wie es endet und ich hoffe, alles läuft so wie geplant.
Viele Grüße,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#2
Hallo,viel Erfolg beim Schrauben drehen Yeeah!
Hab ja fast exakt das gleiche Auto,welch Fahrgestellnummer hat deine.
Meine ist die Nr.748,vielleicht standen sie ja zusammen in der Production. Hallo-gruen

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Haha Großes Grinsen Das muss ich mal schauen wenn sie dann da ist. Freu mich riesig auf nächstes Jahr Sommer. Hoffentlich trifft man sich dann mal irgendwo. Was ich auch noch überlege...Ich würde gerne einen 383 einbauen. Da sie ja so oder so nicht mehr nm ist und ein 5 Gang Tremek mit VBP Fahrwerk verbaut ist könnte man ja theoretisch einen schönen Restomod aufbauen. Würde mich über Meinungen dazu freuen =) fährt sich bestimmt besser als mit nem "normalen" 350er.
Grüße
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#4
Hello Max,

klink mich mal ein zum Mitlesen Popcorn
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von 777Max
... Freu mich riesig auf nächstes Jahr Sommer. Hoffentlich trifft man sich dann mal irgendwo...
Grüße
Max

Max, eine der ersten Gelegenheiten ist hier:

5. C1-C3 Treffen "Südsauerland" 16.06.2017 bis 18.06.2017 Yeeah!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#6
Hello. Mitleser sind erwünscht. Schlaue und dumme Kommentare natürlich auch Großes Grinsen
Bin selbst gespannt. Wird eine Art Vater Sohn Projekt. Endet entweder im Krieg oder schweißt näher zusammen. Hoffe natürlich auf letzteres Großes Grinsen Und Volker...Nichts lieber als das. Aber wenn, dann mit C2 und ob die bis dahin fertig ist, ist schwierig einzuschätzen. Aber ich gebe mein bestes und wenn jemand mal Lust auf ein-10 Bier und Schrauben hat meldet euch Großes Grinsen
Grüße
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#7
Hallo Max,

ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Spaß und vor Allem gutes Durchhaltevermögen. Eins sei dennoch gewiss: bei der Liste von Dir wird es nicht bleiben.
Da kommen Dinge dazu, an die denkst Du heute noch gar nicht. Frag mich mal, wie ich darauf komme dumdidum

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#8
Hey :)
Sie ist endlich da :) OK! Platz für Arbeiten am Fahrwerk ist geschaffen, alle Teile sind noch da( Scheiben, Ausstellfenster, Stoßstangen vorne und Grill, Hood inserts, neue Uhr etcetc). Mein Vater hat das Auto zum ersten mal gesehen und sieht das Potential und jetzt freue ich mich riesig auf schöne Schraubersamstage mit meinem Vater und Freunden und auf die ersten Touren im Frühsommer dumdidum die Probleme mit den Spaltmaßen sind hauptsächlich von der Verdeckklappe hinten. Sollte also machbar sein. Bald kommen sicher die ersten Fragen und ich freu mich drauf den Fortschritt hier mit euch zu teilen.
Liebe Grüße
Max
[Bild: 27748580as.jpg]

[Bild: 27748581dk.jpg]

[Bild: 27748582op.jpg]
Badabing Badaboom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Instandsetzung Jürgen65 1 2.806 11.11.2020, 19:00
Letzter Beitrag: HenrietteS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de