ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt
#21
Hallo

Danke für die infos. Kaufe mir das Dash Logic System. Wie hoch darf die Temp bei IAT2 max sein?

Gruss Martin
  Zitieren
#22
Zitat:Original von doma
Hallo

Danke für die infos. Kaufe mir das Dash Logic System. Wie hoch darf die Temp bei IAT2 max sein?

Gruss Martin

Und das löst dein Problem dann wie? Zum K....n Anders als Oppmann behaupte ich, dass das nicht nur auf der Rennstrecke ein Problem ist sondern auch im Alltag. Nach dem 3. oder 4. "voll Durchladen" auf der BAB fehlt dir bei sommerlichen Themperaturen massiv Leistung... außer du fährst dein Auto nur bis 15 Grad, dann gehts auch so... Für mich macht ein Supersportwagen nur dann Sinn, wenn er auch voll einsatzfähig ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;-)

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#23
Genau richtig was du schreibst Harald.

LG Anette
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
#24
Hoi Harald

Natürlich ist das Problem nicht gelöst. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Da mein Motor modifiziert ist, und auch noch ein Kühler von Katech drin steckt, will ich erst mal schauen wie sich das ganze auswirkt. Pully wurde ja auch von 2.35 auf 2.6 geändert. Habe aber noch den LPE Balancer drin.
Weiters fahre ich hauptsächlich in CH und nur manchmal nach DE Autobahn.
Falls mal auf die Rennstrecke, dann nur mit dem TT RS.

Gruss
Martin
  Zitieren
#25
Hi

Um den Ladedruck weiter zu senken suche ich noch einen original Balancer (Kurbelwelle) mit Riemen welcher zum 2.6 Pully passt.

Falls jemand diese Teile (neu) an Lager hat bitte melden.

Tx.

Gruss
Martin
  Zitieren
#26
Habe ich auch am Lager.
Hast ne PN

Gruß
Bernhard
Kompressor
  Zitieren
#27
Hallo
Habe das Dash Logic gekauft und den IAT2 Wert und die Wassertemp im Display konfiguriert. Den Alarm IAT2 habe ich auf > 65 Grad gesetzt. Wenn ich bspw. Einen Tankstopp mache, und danach weiterfahre ist der IAT2 Wert gleich mal bei 65 Grad.
Ist das normal? Ist IAT2 > 75 Grad noch ok?

Gruss Martin
  Zitieren
#28
nach einem Tankstopp ist das normal weil beim abstellen des Motors der Kreislauf nicht mehr zirkuliert. Sobald etwas gefahren worden ist sollte es wieder runtergehen was aber ein wenig dauern kann.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#29
ok dann bin ich beruhigt.
tx HeinzM
  Zitieren
#30
Ich hole das Thema mal wieder hoch da Ich den US Foren da nicht traue..

Ist das Problem mit den kaputten Wärmetauschern allgegenwärtig wie die LS7 Ventilproblematik? Lingenfelter taugt ja laut Tomislav nichts, sollte man einfach die originalen verstärken? Die von Kong Performance werden vermutlich das gleiche Problem wie Lingenfelter oder sind die was besser?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.036 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.694 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.853 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 welches Achs-und Getriebeöl? Und Füllmenge Supercharged 7 3.491 26.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de