Ersatzradwanne
#1
Hallo,
meine 77er C3 war vor kurzem in der Werkstatt, da wurden Blattfeder und Stoßdämpfer erneuert und dabei die Ersatzradwanne ausgebaut. Habe sie mit nach Hause genommen, da sie unten ein gut Handtellergroßes Loch hatte, was ich hier mit GFK Matten repariert habe. Dann die Vette abgeholt und wollte zu Hause die Wanne wieder anbringen. Wollte...., aber wie, das Teil ist schon leer ätzend schwer, die 2 vorderen Schrauben an der Wanne haben ihre Rahmendurchführungen irgendwo ganz weit oben, unters Auto legen passt ja nun auch nicht wirklich....habe ich da einen Denkfehler, müßte doch eigentlich easy gehen.
  Zitieren
#2
Hast du vielleicht die Verlängerungen verlegt?

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...1578084449
  Zitieren
#3
nein, die 2 vorderen langen Schrauben sind an der Wanne, die hinten am Heck ist im Rahmen. Werde mal versuchen die Vorderen von der Wanne abzumachen und zuerst am Rahmen zu befestigen und dann die Wanne von unten dran schrauben? so?
  Zitieren
#4
Die Wanne wiegt doch fast nix dumdidum (Solltest natürlich das Reserverad rausnehmen vor dem Anschrauben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Die Schrauben müssen an der Wanne sein, da man sie nur nach unten rausziehen kann - und damit kriegst Du die Wanne nicht an die Schrauben, wenn die schon am Rahmen fest sind. Und man kommt eigentlich auf dem Rücken ganz gut weit genug unter das Auto.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hallo
habe diesen Sommer meine Wanne auch repariert.
Problematisch war eher das völlige Reinschrauben
der vorderen Schraube, der Kopf der Schraube hat sich dabei schon leicht
in die Halte-Gabel eingefressen.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#6
Habe von meiner 79 er C3 noch eine Wanne liegen,bei Intresse melden L.g aus dem Kreis RE:
Walter
  Zitieren
#7
Wer braucht denn schon ein Ersatzrad :) Meine Wanne ist wegen Gewichtsreduzierung weggefallen
  Zitieren
#8
Wer braucht schon ein Ersatzrad? – Ich! Vor Jahren war ich nach Neupotz bei Germersheim unterwegs und bekam bei hoher Geschwindigkeit auf der B 10 einen Platten. Konnte jedoch problemlos anhalten. Reserverad hatte ich dabei, ein uraltes von 1976, vermute ich mal. Doch mein Problem war nicht das Rad, sondern die Radmuttern – die waren für die LM-Felgen. Glück im Unglück: Ich konnte an einem Sonntag bei Corvette-Bien die Muttern bekommen und meine Vette war wieder flott. Langsam gings nach Hause. Beim Montieren des neuen Reifens hat man festgestellt, dass mein Ventil an der Felge undicht geworden war. Danke noch mal an Herrn Bien!
  Zitieren
#9
Hatte das Problem am weg nach Buchs. Gewebebruch ,Leider keinen Reifen bekommen aber zumindest wieder heil nachhause gekommen mit dem Reserverad. driver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren
#10
Mit 80 Kmh am Nachhauseweg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de