Österreich-Alpenfahrt!
#1
Hi all!

Wie vielleicht manche wissen,bin ich im Vorstand des US-Power Clubs als Controller tätig!Da ich beruflich sehr viel auf den Strassen Österreichs unterwegs bin,hab ich mir vorgenommen,heuer mal eine 2 Tages Ausfahrt zu organisieren!Das ganze sollte am 12. und 13. Juni stattfinden!Die Route wird wahrscheinlich von Wien über die Steiermark nach Kärnten über einige Maut-Pässe und Alpen-Strassen über das Lesachtal(60 Kilometer starke Kurven)auch bei Motorrad-Fahrern sehr bekannt und beliebt und über den Großglockner ins schöne Salzburg,eventuell noch Tirol,sofern es die Zeit zuläßt!Gebt mal Bescheid,falls Jemand Interesse haben sollte,da mitzufahren!Übrigens:während der Ausfahrt werden wir sicher nicht allzu schnell unterwegs sein!Wir wollen nicht rasen,sondern die Gegend besichtigen!Sollten sich genug Leute melden,werd ich dann die genaue Route angeben,werde sie aber sicherlich selbst nochmal abfahren,um nicht in Zeitverzug zu kommen,bzw Übernächtigung usw.!Wie gesagt,Bei Interesse meldet Euch!Beste Grüße,

Andi aus Wien!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#2
Hi all!

Was denn?Gaaaar keiner?Seid Ihr langweilig!!!Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#3
Ist schon ein tolles Angebot von dir, Andi ! Respekt Aber die meisten hier im Forum sind aus Deutschland, und da fährt man nicht einfach mal so schnell nach Österreich rüber. Du mußt ja An- und Abreise rechnen und schon sind 4 Tage weg. Das ist schon recht happig. Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Austrianer bei dir - dein Engagement wäre es auf jeden Fall wert !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hi!

Ja,ist mir ja klar,daß das einiges an Kilometer für manche Vette und deren Besitzer anfallen,aber ich bin die letzten 2 Jahre mit meiner C3 jeden Tag gefahren und in der Zeit hab ich problemlose 80000 Kilometer runtergespult,da waren auch ein paar Treffen in Deutschland(Landau/Isar),München und so dabei!Unter anderem war ich in Südtirol und hab (wohlgemerkt mit der C3)an einem WE 1400 Kilometer runtergespult und wäre gerne nochmal soviel gefahren!Auch meine Freizeit ist eher knapp bemessen!(bin Lkw-Fahrer)Ich finde,wenn man wirklich will,gibts kein wirkliches Hindernis!Beste Grüße,

Andi,der gerne und viel in der Weltgeschichte rumgurkt!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#5
Hallo Andi,

Zitat:Andi,der gerne und viel in der Weltgeschichte rumgurkt!

da nehmen wir uns nix - bin auch so ein Vielfahrer! Yeeah!

Mein einzigstes Problem ist wieder einmal, dass ich einfach in der falschen Ecke von Deutschland wohne. Als ich am Donnerstag deinen Beitrag gelesen hatte, hätte ich mich beinahe - trotz der etwas größeren Entfernung - bei dir gemeldet. Aber an diesem Wochenende beginnt eine 16-tägige Alpentour mit ein paar Freunden. Wir sind also ganz in der Nähe unterwegs!

[SCHILD=13]Lästermodus an![/SCHILD]

Ansonsten musst du schon Verständnis haben, dass sich kaum einer meldet. Es gibt ja kaum Corvetten im Süden Deutschlands - ist eben doch was anderes bei uns im Norden!

[SCHILD=13]Lästermodus aus![/SCHILD]

By the way: Wer mag, kann sich gerne noch in die Members-Map eintragen lassen - nähere Informationen hierzu auf der Portal-Seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Andi,
wir sind vom 06.06. - 13.06.04 beim Franko zum Corvettetreffen in Kärnten (Seeboden).
Wie wäre es wenn Du mal vorbei schaust??? Da Du ja sowieso beabsichtigst nach
Kärnten zu kommen. Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß Jürgen55
  Zitieren
#7
@hdako

Zitat:Es gibt ja kaum Corvetten im Süden Deutschlands - ist eben doch was anderes bei uns im Norden!


Ähemmm..... alleine in der Weltstadt Emmendingen fahren schon 5 von diesen geilen Teilen rum!!! Engel

Desweiteren: Die Karte "Süden-Map" zeigt doch Teile von Bayern und nicht den Süden dieser Republik. King

Aber ansonsten haben die Vorschreiber schon Recht. Österland ist schon eine gute Strecke Weg entfernt. Und man muss sicherlich einige Zwischenstops einlegen, weil´s zu viele Kieberer Blaulicht (Trachtengruppe) mit ihren Laserpistolen in diesem Land hat.

Nicht ganz ernstnehmen, mein Geschreibs... besoffen

Nicht nach Österland fahrende Grüße,
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#8
@ Andi

Hallo !

Ich habe mal meinen Kalender gefragt und der hat am 12. und 13. Juni keinerle Einträge.
Also wenn's irgendwie geht bin ich dabei. Ich bin sowieso die meiste Zeit Solo unterwegs. Und außerdem bin ich gerne in den Bergen abseits von Autobahnen und Schnellstraßen. Vorigen Spätherbst war ich bei einem echten "Mörderwetter" am Glockner und Umgebung. War zwar echt überrannt aber trotzdem superst. Ich mach' das jederzeit wieder.
Noja - einen hast Du schon.

Grüße aus Wördern, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#9
Hi Andi!
Schön wäre es, wenn ich für dieses Wochenende auch noch nichts im Kalender stehen hätte...
--> 24 Stunden Rennen von Le Mans --> dort will ich schon seit Jahren hin
--> Sportwagenfestival (damit die Ferraristi endlich sehen, daß es schönere und bessere Sportwagen gibt huahua )
-> und wenn ich Pech hab, gibts irgendein "Maschanska"beschleunigungsrennen an diesem Wochenende Feixen

Tja und "Frau" mit Kamera will natürlich wieder überall dabei sein! Feixen
Aber wie heißt es so schön, man muß Prioritäten im Leben setzen, also werde ich mich bis Ende März entschieden haben.
Da jedoch schon Eure "1. Mai -Ausfahrt" mit unserer kollidiert, werde ich mir aber etwas überlegen müssen!

Liebe Grüße
Daniela
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreich und Dolomiten 2021für Kurzentschlossene perlen 11 2.938 10.06.2021, 22:52
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Gemeinsame Anreise aus Österreich nach Mühldorf am Inn geandu 6 3.549 31.05.2017, 22:52
Letzter Beitrag: stocki26
  Übersicht Treffen Deutschland, Österreich und Schweiz 2014 Yankeededandy 6 3.651 23.04.2014, 05:23
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Sternfahrt in Bayern und Österreich stocki26 1 1.767 06.09.2012, 17:11
Letzter Beitrag: stocki26
  Sternfahrt in Bayern und Österreich stocki26 0 1.839 22.08.2012, 13:20
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de