Nix mehr langweilig .... Reloaded
#31
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Wenn ich mich bei nichts auskenne, dann aber bei der Beobachtung des Corvetten-Marktes.
Mittlerweile werden kaum noch Softnoses mit L82 4-speed angeboten, gute BB sind schon sowieso kaum mehr zu bezahlen und eine 70iger Lt1 kostet schon so viel wie eine gute C2 small block.

das kann ich aus eigener Beobachtung nur bestätigen, was den C3-Markt betrifft....

der Preis vergleichbarer 69er C3 wie meiner hat sich seit 2011 um die Hälfte nach oben entwickelt

und das ist jetzt kein Wunschdenken, die Angebote wurden mir wirklich gemacht - aber nix da King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#32
Hi Oliver

Die gefällt mir ausnehmend gut. Eine C2 ist als Coupe in der Formensprache kaum zu schlagen. Das sinistre schwarz passt wunderbar.

Ich beobachte die Preise für C2/C3 nur noch sporadisch aus Neugierde. Es muss so sein, wie du sagst. Als ich vor ca. 10 Jahren anfing nach einer Chromie zu suchen, da lag das Niveau für brauchbare Small Block Convertibles zwischen 25-35'000 Dollar. Dann kam der Bankencrash und ein Jahr später waren die gleichen Autos 5-7000 Dollar billiger. BBs und rare Autos blieben gefühlt etwa gleich, vermutlich weil viele eher als Investitionsobjekte betrachtet wurden/werden. Die Small Blocks hingegen waren grösstenteils in den Händen von kleinen Häuslebesitzern, weil noch bezahlbar. Dann kam der Crash und sie brauchten Cash.

Heute reden wir locker 40'000 Dollar und mehr für ein gewöhnliches L46 Convertible haarsträubend. Unglaublich. Noch viel unglaublicher ist, dass das immer noch ein Schnäppchen ist, wenn man stattdessen ein Camaro oder Challenger Cabrio aus der gleichen Ära sucht. Kopfschütteln Verstehe einer den Markt.

Gruss, Martin
  Zitieren
#33
Hallo Oliver,

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Fuelie!! Hammergerät!!

Viele Grüße Hallo-gruen

Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo Oliver,

ich finde diese Corvette einfach nur super schön. Yeeah! Yeeah! Herz

Herzlichen Glückwunsch. Herz

LG
Arnold



.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Ja Jungs,

war eigentlich nicht geplant, doch besondere C2 gibt es immer weniger auf dem Markt und wenn zu irrwitzigen Preisen.

Der Dollar wird durch die Zinspolitik nächstes Jahr noch stärker. Europa wird wegen den Südländern da nicht mitziehen können. Durch den kurzfristigen Trumpschen Wirtschaftsboom werden die Amis noch mehr kaufen.
Aktuell halten sich noch viele zurück, da keiner weiß, wie es nächstes Jahr weitergeht.

Hier mal ein statement von einem Ami:

I've also noticed over the past month that people are really wound up tight over this election. Traditionally, October is a good month for business and it has been quite slow. Just call it, fear of the unknown.

Selbst die so unbeliebte 64iger hat in den letzten Monaten ziemlich angezogen, da der restliche Markt immer weniger gute Fahrzeuge anbietet. Wenn ich mich bei nichts auskenne, dann aber bei der Beobachtung des Corvetten-Marktes.
Mittlerweile werden kaum noch Softnoses mit L82 4-speed angeboten, gute BB sind schon sowieso kaum mehr zu bezahlen und eine 70iger Lt1 kostet schon so viel wie eine gute C2 small block. Auch C4 in guten, unverbastelten Zustand mit wenig miles werden schon höher gehandelt als eine gute C5.




Wenn man also sammeln möchte und nicht unendlich Geld hat, sollte man zum rechten Zeitpunkt einkaufen.

Ein weiterer Grund ist, weil sie einfach gei.....l ist huahua


In den USA suche ich wegen des hohen Dollars und der allgemein angezogenen Preise schon seit einiger Zeit nicht mehr....ich habe mich auf Canada verlegt, weil deren Dollar wegen des Ölpreisverfalls noch extrem schlecht zum Euro steht...habe dort im Sommer einen 65er Impala SS und einen 68er Dodge Charger gekauft und ich habe gerade ein Paket bestehend aus einem 60er Impala mit Technik aus einem 96er Roadmaster, eine 68 C3 Cabrio mit Technik aus einer 94er C4, sowie einen 79er Bandit Trans am und einen endgeilen 70er Oldsmobile 442 W30 gekauft....ales von einem Sammler zu einem Mörderpreis...allerdings merke ich, daß sich in der letzten Zeit alle Profis auf Canada stürzen und gute Autos sofort weg sind...auch ziehen die Preise dort an und der Kanadische Dollar steigt unaufhaltsam gegenüber dem Euro. Ich kann nur allen raten, dort zu suchen, bevor sich auch dieses Fenster schliesst...ansonsten kann man manche Autos inzwischen hier billiger kaufen, als in den USA, weil es hier für sehr hochwertige Autos oft an Nachfrage fehlt....die hiesigen US-Car-Käufer können sich noch nicht so richtig an den Gedanken gewöhnen, daß ein US-Oldie mehr als 10-15 Mille kostet....
  Zitieren
#36
Ich schaue auch immer in Kanada, kenne aber leider nur autotrader.ca. Hast Du noch weitere Internetseiten aus Kanada??
Richtig interessant könnte es werden, falls aufgrund CETA die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll entfallen würden Feixen
Lieben Dank
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#37
Die führende Internetplattform für gebrauchte Dinge also auch für Gebrauchtwagen in Kanada ist Kijiji...diese Website kennt hier kaum einer. Die meisten suchen auf Autotrader oder Craigslist, die in Kanada bei weitem nicht so verbreitet sind. Ich teile diesen Tipp hier weil ich mich nun unbedingt zurückhalten muss und absolut nichts mehr kaufen möchte.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von sixvettes
in Kanada ist Kijiji...diese Website kennt hier kaum einer.

Stimmt.

  Zitieren
#39
Glückwunsch Oliver Yeeah!
Denke es gibt nicht viele die in so kurzer Zeit sowas auf die Beine stellen. Respekt Deine Liebe zur Corvette ist ja noch jungfräulich soweit ich weiß.
Es ist eine Bereicherung für uns da wir solche Fahrzeuge meist nur in USA sehen. Patriot
Thanks Max
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren
#40
Hy Oliver

Herzlichen Glückwunsch zur Behebung deiner Langeweile.
Absolut schönes Auto, wunder mich immer wieder wo du solche Schätze immer wieder findest.

Aber fehlt der armen Fueli nicht das Convertibelschwesterchen ?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...169968655/

Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 8.907 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.473 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG
  C2 lässt sich nicht mehr aufschliessen Mr.409 17 20.568 28.07.2019, 19:07
Letzter Beitrag: Mr.409
Smile Scheinwerfer klappt nicht mehr ein stefan1964 9 9.501 02.11.2017, 10:39
Letzter Beitrag: MiSt
  Langeweile reloaded Dr. Seltsam 181 61.898 26.04.2017, 22:00
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de