Frage an die Experten
#1
Guten Morgen zusammen!

ich habe mal eine Frage an unsere Experten. Vor 3 Tagen habe ich ein Bild im Internet gefunden, auf welchem etwas zu sehen ist, wofür ich leider keine Erklärung habe und zwar ein Riss im Unterboden einer C2 oder sagen wir mal, ein komplett durch den Unterboden gehender Cut der vermuten lassen könnte, diese C2 sei mal nach einem schweren Unfall aus 2 Hälften zusammengesetzt worden.

Nun sehe ich genau diesen Cut (etwa in Höhe der Sitzmulden) nicht zum 1. mal. Auf dem Bild hier ist es eine 65er, ich kenne das aber auch von einer 67er aus Deutschland.

Weiß irgendjemand von Euch, was das ist, hat eine Erklärung dafür? Soviel vorweg....meine 65er hat das nicht...der Unterboden meiner C2 ist aus einem Stück....

Vielen Dank für Eure Hilfe....Grüsse Kai


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Kai

Also bei meiner ist da keine Trennung, bei dem 65er Coupe von einem Freund ist das definitiv auch aus einem Stück. Schaut irgendwie wie nachträglich angesetzt aus.

Viele Grüße


Jose
  Zitieren
#3
Hallo Jose,

ja komisch oder? Aber kurios ist das bei der 67er die ich in Deutschland so gesehen habe, an der wirklich exakt gleichen Stelle, aber wirkich cm genau, diese Trennung auch war....

Hab das vorher auch noch nie so gesehen....

vielleicht ist da was in der Richtung....kommt drauf an, ob der Body damals in St. Louis oder ?? gefertigt wurde??

Viele Grüsse Kai
  Zitieren
#4
Ich behaupte das ist zusammen geklebt nach einem Unfall oder ein Umbau zum Cabrio bzw.Coupe.
Hab letztens noch ne komplett zerlegte 67er gesehen,da war es definitiv nicht.
Und bei meiner 63er ist es auch nicht.


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Meine hat das auch nicht...

...ich kenne das nur, dass die Storage Compartments angeschossen sind, insbesondere, wenn sich an der Halbwelle mal ein Kreuzgelenk verabschiedet hat....dann hauts die Welle durchs Fieberglas.
  Zitieren
#6
Meine 65er hat die Naht auch nicht. Vermute, dass da geflickt wurde.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Wenn die werksseitig schon so zusammengefügt wurde, wäre der Farbunterschied beider Hälften an der Naht vermutlich wohl nicht so deutlich.

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Frage Batterie scmike 14 6.207 23.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: scmike
  Frage an die Nummern Freaks Räder techdata1 4 2.832 21.06.2016, 06:39
Letzter Beitrag: techdata1
Big Grin Frage: Wer weiß wozu 2 Löcher auf dem Cabrio-Verdeck sind? Thodora 9 4.731 27.02.2015, 12:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Frage zum Öleinfüllstutzen Francis 2 2 2.672 26.05.2014, 10:11
Letzter Beitrag: Francis 2
  Sidepipe Frage Fitz 2 2.355 24.03.2011, 18:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com