Reklamationen: Erfahrungen?
#1
Hallo,

bei mir steht leider eine größere Reklamation an. Mein Differential hat den Geist aufgegeben (leichter Ölverlust, starkes Heulen) - und das bei weniger als 10.000 km!

Nun zu meinem Problem. Ich war bei mehreren Händlern, darunter auch sehr großen Händerlketten. Diese haben jedoch bislang massive Probleme bei der Abrechnung von Garantiefällen mit den Holländern, trotz Wartungsvertrages. Natürlich nimmt man unter diese Bedingungen etwas abstand von dieser doch recht kostenintensiven Reperatur.

Hat jemand zu diesen angeblichen Problemen mit den Holländern Infos? Wie gesagt, ich habe diese Aussage von 2 unterschiedlichen Händlern.

Werde mich wohl direkt an GM wenden müssen Heulen .
  Zitieren
#2
Hallo Johannes,
ich nehme doch an, dass es sich um einen Garantiefall handelt, oder?
Dein Ansprechpartner ist nicht Kroymans in Holland, sondern jeder GM-Händler in Deutschland. Kann ja nicht sein, dass die eine Garantieleistung verweigern, nur weil die Abrechnungsprobleme haben. Damit hast Du schließlich nichts zu tun.

Tip: Das Auto über General Motors Assistance zum nächsten Vertragshändler abschleppen lassen, den Wagen dort abstellen und ein Ersatzauto verlangen. Das funktioniert nur, wenn Du in den Laden geschleppt wirst. Wenn die Dich am Telefon fragen, ob Du noch fahren kannst (wenn auch nur ganz vorsichtig), sofort verneinen. Dann hast Du nämlich kein Recht auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

Die Telefonnummer von GM Assistance ist deutschlandweit 0800 - 223 87 65.

Stell Dich mal darauf ein, dass der Wagen ein wenig länger bei GM zur reparatur steht. Teymur (Icedsoul) kann ein Lied davon singen.

Grüße und viel Erfolg
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

es handelt sich um einen Garantiefall. Die Problematik besteht leider darin, dass der Händler bei den Garantiereperaturen in Vorleistung gehen muss und momentan angeblich das Geld nicht wiederbekommt. Wahrscheinlich muss ich den Spass wohl leider erzwingen (indem ich "liegenbleibe" und mich abschleppen lasse - vielen Dank für Deinen Tip).

Eine längere Wartezeit stört mich wenig, da ich für den Alltags/Wintereinsatz ansprechenden Ersatz gefunden habe (Opel Vectra C GTS V6 mit hammerharten Engel 155 kW). Hauptsache der Wagen wird wieder wie NEU!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.731 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikation MichaelH 19 9.505 24.06.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.480 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  Erfahrungen mit C6 Felgen auf meinem Baby Oliver2 15 6.578 16.06.2013, 07:15
Letzter Beitrag: beauceron
  Predator Power Programmer?!? Hat jemand damit bereits erfahrungen gesammelt?!? Enricoautomobil 2 3.172 12.06.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de