Wertentwicklung C4 C5 nach Einführung der C6 ?
#41
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Sogar die Z06 hat es nicht geschafft, den "King of the Hill" (ZR-1) vom Tron zu stossen.
Schnarchen Schnarchen Schnarchen Schnarchen Schnarchen Schnarchen Schnarchen
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#42
OK - und jetzt alle wieder die Krallen einfahren - und jeder freut sich über SEINE Corvette! Yeeah!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#43
Hallo Sam,

in der Schweiz hat die Corvette , oder überhaupt Autos aus den USA einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Ähnlich sieht es in den Skandinavischen Ländern aus.

Das Dir meine Corvette gefällt freut mich, aber Kritik an einem bestimmten Modell kann man sicher auch anders beschreiben. Jeder soll für sich mit seinem Modell glücklich werden.
Und bestimmt jeder findet seine Corvette am schönsten.

Und versprochen: in Tuttlingen oder am Euromeet werde ich nicht nur meine Corvette mitbringen sondern auch die Schuhe.

Gruß Dirk
  Zitieren
#44
Hi Dirk

Zitat:in der Schweiz hat die Corvette , oder überhaupt Autos aus den USA einen anderen Stellenwert als in Deutschland.

Versteh ich jetzt nicht ganz, haben die Ami-Schüsseln denn bei Euch in Deutschland einen derart schlechten Ruf?

Vielleicht liegts an Eurer starken Auto Lobby Idee

Die wollen natürlich die BMTroubleUs und die Stuttgarter Wertarbeiten an den Mann/Frau bringen und nicht die "Kisten" aus Übersee Feixen

Bei uns in der Schweiz gibts auch genug Neider, in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation natürlich sowieso, da kannste eine Vette kaum irgendwo unbeaufsichtigt parken, ohne nicht mit dem schlimmsten rechnen zu müssen. Kopfschütteln

Aber ansonsten haben wir Eidgenossen ja bekanntlicherweise reichlich Benzin im Blut, siehe Louis Chevrolet & Bob Lutz OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#45
@ Sam

Wenn es GM endlich rafft und schafft, die Qualität und Fahrleistungen und das Handling einer Corvette auf das Niveau eines Porsche hochzuheben, und dazu noch zu einem guten Preis anzubieten und auch das Marketing demensprechend voran treibt, dann wird sie auch hier in Europa mehr Erfolg haben.

Also bei den Fahrleistungen und dem Handling hat es GM bereits geschafft, und das 40.000 Euro preiswerter wie ein Porsche. Vergleichstests beweisen das. Du solltest
mal deine C 4 Brille absetzen und eine Probefahrt in einer C 5 machen. Ich bin selber
11 Jahre lang C 4 gefahren und musste nach einer Probefahrt in einer C 5 feststellen,
das die Techniker einen Quantensprung im Handling und Verwindungssteifigkeit des
Rahmens vollbracht haben.

nur meine Meinung

gruss

phoenix
  Zitieren
#46
Ihr habt recht. Auch die C5 hat ihre Vorteile. Unbestritten.

Von vorne hat sie ein schönes, wuchtiges Design. Das gefällt mir.
Ich habe es immer irgendwie vermisst, dass GM nie einen wirklich technischen Leckerbissen von ihr auf die Beine gestellt hat. Auch wenn die Z06 gut läuft, so hat sie doch mehr oder weniger einfache Technik drinn.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#47
Stimmt. Der bei Mercury-Marine gebaute Lotus-Vette Motor ist schon ein technischer Leckerbissen. War er damals und er ist es immer noch. Ein TRAUM!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#48
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ich habe es immer irgendwie vermisst, dass GM nie einen wirklich technischen Leckerbissen von ihr auf die Beine gestellt hat. Auch wenn die Z06 gut läuft, so hat sie doch mehr oder weniger einfache Technik drinn.
Nach dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht" besoffen

Darf ich Dich dann darauf hinweisen, dass Du in dieser Hinsicht bestens von den deutschen Automobilherstellern bedient wirst. Gegen einen V8 von BMW ist in der ZR-1 doch nur ganz primitiv gewerkelt worden. Bääh!

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#49
Zitat:Darf ich Dich dann darauf hinweisen, dass Du in dieser Hinsicht bestens von den deutschen Automobilherstellern bedient wirst. Gegen einen V8 von BMW ist in der ZR-1 doch nur ganz primitiv gewerkelt worden.


Nicht ganz.
Zwischen beiden Motoren liegen ein paar Jahre Entwicklungszeit. Der LT-5 war für seine Zeit mit vier Ventilen und den zusätzlich zuschaltbaren Drosselklappen technisch interessant.
Es gab sogar ein paar Exemplare (Black Widows) mit einer Einlassnockenwellenverstellung, so wie das VANOS bei BMW. Leider gab GM kein grünes Licht für eine Serienproduktion.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfahrt nach Ladenburg - Raum HN, S, KÜN, SHA behe 2 996 06.05.2023, 17:58
Letzter Beitrag: behe
  Gemeinsame Ausfahrt zum Geiger nach München Chevyvette90 0 2.794 03.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Anfahrt Fr 20.09.2019 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 19 8.708 24.09.2019, 22:08
Letzter Beitrag: Hermann
  Anfahrt Fr 14.09.2018 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 17 9.746 08.09.2019, 16:49
Letzter Beitrag: JR
  Gemeinsame Anreise nach St. Leon-Rot aus dem RMG night raider 16 7.389 31.08.2019, 15:26
Letzter Beitrag: mimanini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de