Internationales A-Manta Treffen
#1
Photo 
Halli, hallo,

sorry, hab ich mich doch sehr lange aus dem Forum ausgeklickt Heulen Heulen . Jetzt möcht ich euchmal zur Abwechslung was ernstes Vorstellen.

Mein Manta-A-Club veranstaltet vom 02.07. - 04.07.2004 ein internationales A-Manta-Treffen. Es gibt Live-Music, Lagerfeuer, Ausfahrten, ne ganze Menge Spaß usw.....

Das ganze findet in Hofheim am Taunus auf der Speedwaybahn statt. Wir rechnen so mit 80 - 100 A-Mantas (übrigens sind hier B-Mantas nicht gewünscht).
Also für alle die, die denA-Manta immer noch in die Kiste "Manta Manta" stecken ist das die Gelgenheit, das Bild gerade zu rücken. Und für alle, die den A-Manta kennen und schätzen eine Möglichkeit sich schöne, aufgemotzte, aber auch einfach absolute Originale anzuschauen.

Ich persönlich würde mich freuen, dort auch auf Corvettes zu stoßen, und den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen, und die, die ich kenne endlich mal wiederzusehen!!! Besonders liebe Grüße hiermit an meine Lieblings C2 und nach Limburg!!!

Falls ihr noch Lust habt euch vorab über den Manta-A-Club-Mantabolica zu informieren: hier der Link www.mantabolica.de

Gruß Nasch
Lieben ist Leben und Leben ist Lieben
  Zitieren
#2
Zitat:übrigens sind hier B-Mantas nicht gewünscht).


Warum denn dies, das wäre ja dasselbe wie ein Vette-Treffen nur für C1 Owners? Kopfschütteln

Wenn man ein bestimmtes Modell eines Herstellers liebt, dann sollte man doch zusammenhalten und alle Fahrzeug-Generationen derselben Modellreihe willkommen heissen.

In der Ami- und der Engländerszene ist das jedenfalls so OK!

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
@Nash

In der Bildergalerie auf Eurer Internet-Seite sind ja nur zumindest optisch originale Exemplare zu sehen. Finde ich echt gut!

@Beat

Zitat:In der Ami- und der Engländerszene ist das jedenfalls so


... aber auch nicht immer.

So wurden in der "Engländerszene" bei den Triumphs die Eigner von TR 7 und TR 8 lange Zeit quasi als Aussätzige behandelt. Erst in den letzten Jahren erhalten auch diese Fahrzeuge die ihnen gebührende Wertschätzung.

mit britischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Warum denn dies, das wäre ja dasselbe wie ein Vette-Treffen nur für C1 Owners?

Hallo Beat,
da hast du nicht ganz unrecht, von diesen Clubmitgliedern habe ich schon einige kennen gelernt, sind wirklich prima Leute.
Diese "Modelltrennung" ist aber nicht ganz unbegründet, denn wie alle wissen eilen dem Mantafahrer einige Vorurteile voraus.
Da dieser Club in der Oldtimer-Szene wie andere auch ernst genommen werden möchte, kann ich diese Einschränkung durchaus verstehen.
Das soll natürlich nicht heißen das alle Manta-B Fahrer einen besoffen haben, nur erfüllen dort mehr Fahrer dieses Vorurteil. Großes Grinsen

Gruß Thomas
(der eigentlich den B-Manta schöner findet) Engel
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
warum ist das thema unter "jux und dallerei" gepostet Frage
bow Tie
  Zitieren
#6
Verschoben nach "man sieht sich".

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Hallo Thomas

Zitat:denn wie alle wissen eilen dem Mantafahrer einige Vorurteile voraus.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Sorry, aber muss gerade an den Blondschopf denken, welcher in seine Boots pinkelt um diese etwas geschmeidiger zu machen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

War eine Szene in so nem Mantafilm, ich glaub es gab mehr als einen solchen Streifen über Mantas.

Ich finde allerdings auch dass man diese Streifen ebenso gut mit Golfs oder 3er BMWs hätte drehen können (oder sogar müssen?)

Von daher würde ich B-Mantas sicher nicht aus einem Club oder Treffen ausschliessen.

Mit humoristischen Grüssen
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Zitat:Sorry, aber muss gerade an den Blondschopf denken, welcher in seine Boots pinkelt um diese etwas geschmeidiger zu machen.

"Guckt euch mal den Klausi an, pisst der in seine Stiefel!"

"Eyh hömma, das ham die Soldaten vor Stalingrad auch so gemacht!"

"Eyh Klausi! Die haben den Krieg verloren!"

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

bestimmt 20 mal gesehene Grüße

Ecki
  Zitieren
#9
Ich finde solche Einschränkungen im Einlass ganz okay.

Mein Treffen würde so aussehen: Nur C1 bis C3, mindestens acht Zylinder, Damen von 18 bis höchstens 32.
So, ich melde mich jetzt mal kurz ab Bloss-weg-hier
  Zitieren
#10
Hallo Beat,
den Film habe ich auch gesehen und ich fand ihn ziemlich authentisch. huahua
Ich kenne aus meiner "Jugend" einige Golf GTI-(bei dem die Kopfstütze seitlich montiert sein sollte), 3er BMW- (hey, meiner hängt tiefer als deiner) und Manta-(mein Ellenbogen ist breiter als meine Garage) Fahrer die genau diese Klischees perfekt erfüllt haben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 80 19.781 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  26.US-Car Treffen in Dorsten am 28.04.2024 J.J. 2 183 26.04.2024, 07:30
Letzter Beitrag: Commator
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.591 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 916 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 6.049 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de