in meiner C6 spukt es
#11
ich hab jetzt mal zufällig für ne Viertelstunde die Fahrertür offen gehabt. Seitdem ist das Geräusch verschwunden.
HÄÄÄH ??
  Zitieren
#12
Scherzmodus AN
Hallo tilmann,
wahrscheinlich hat der Geist erkannt, dass du mit einer so lange geöffneten Tür definitv nicht vorhast, wegzufahren und hat deswegen alle Navigations- oder Kartensoftwareladeversuche eingestellt.
Scherzmodus AUS

Frage: Könnte man das Navi ohne DVD betreiben? Das wäre doch dann denkbar, wenn die DVD-Daten einmal in das Navi übertragen werden würden und dort in einem Speicher abrufbar wären. Dann könnte man die DVD dauerhaft aus dem Laufwerk nehmen und hätte vermutlich Ruhe... Nur so ein Gedanke. Aber wahrscheinlich muss die Navi-DVD immer im Laufwerk sein.

Oder noch eine Idee: Kommen die Geräusche vom leeren CD Spieler, der verzweifelt eine CD sucht??

Mich stört das scheinbar sinnlose "Rumgenudele" zumindest eines der beiden Laufwerke hier auch und ich verstehe nicht, wozu das überhaupt gut sein soll, solange das Gerät nicht bedient wird.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Edit wusste noch was besser... :
  Zitieren
#13
wenn ich hier ne folgefrage stellen darf.

wenn ich die batterie abhänge um die karre zu resetten, was muss man dann alles neu anlernen?
sprache, sitzposition, all die einstellungen wann was piepsen und öffnen soll, fenster,...
...wie siehts mir dem radio aus? hat das n code?

gruss
martin
  Zitieren
#14
Das Navi läuft nicht ohne eingelegte DVD.

Ich würde die Navi DVD mal raus nehmen und hören ob die Geräusche immer noch da sind und mal eine CD in das CD Laufwerk legen, vielleicht kann man es so eingrenzen.


Es braucht keinen neuen Code wenn man die Batterie abgeklemmt, Radiosender sind auch noch alle da, Sprache in der Tachoeinheit muss wieder auf deutsch eingestellt werden und Fenster anlernen.
Bei der Sitzposition bin ich mir nicht sicher.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#15
hast du eine selbstgebrannte cd drin ? dann liegt es zimlich sicher daran !! Augenrollen
lg rolf
  Zitieren
#16
Zitat:Original von userrs
hast du eine selbstgebrannte cd drin ? dann liegt es zimlich sicher daran !! Augenrollen
lg rolf

Ist das ein Witz, Rolf? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wenn nein, bitte Erklärung... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#17
hallo captain

hatte anfangs das gleiche problem das heisst
- zu lange namen
- zu schnell gebrannt
- rohling nicht sauber ( fingerabdrücke )
das gilt natürlich nur wenn das problem bei den
originalen cd's nicht auftritt !

lg rolf
  Zitieren
#18
Hallo Rolf,

ja, das Audio-CD-Laufwerk ist sehr sensibel und in gewisser Weise anspruchsvoll. Zu lange Dateinamen, Sonderzeichen usw... Auch ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich in der Lage war, insbesondere MP3-CDs zum Laufen zu bringen. Inzwischen benütze ich nur CD-RW. Die kann man löschen und neu bespielen, wenn es Probleme geben sollte. Ich hatte darüber schon an anderer Stelle im Forum geschrieben

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die im Thread beklagten Laufwerksgeräusche vom DVD-Laufwerk des Navis kommen. Ich vermisse hier noch eine plausible Erklärung, warum das Navi auf die Karten-DVD zugreift - auch wenn das Navi nicht eingeschaltet ist.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Corvette Captain
Ich vermisse hier noch eine plausible Erklärung, warum das Navi auf die Karten-DVD zugreift - auch wenn das Navi nicht eingeschaltet ist.

Naja nur weil sich dir der Sinn nicht erschließt bedeutet das nicht das etwas auch sinnlos ist. Und ein dunkler Bildschirm bedeutet nicht unbedingt dass das Navi auch aus ist.

Übrigens gibt es noch eine andere mögliche Quelle von Geräuschen, nämlich die Klappen der Klimaanlage. Die werden von Stellmotoren bewegt. Diese Geräusche kann man auch hören. Außerdem werden die Klappen regelmäßig kalibriert. Eventuell gibt es hier Fehlercodes die aber mit einem ODB2 Gerät nicht zugänglich sein werden.
  Zitieren
#20
Peter, das Navi kann man nicht "ausschalten"....es ist im Hintergrund immer aktiv und gleicht die aktuelle GPS-Position mit dem Kartenmaterial ab.

Was meinst Du was die Leute fluchen würden wenn man die NAV Taste betätigt und das Ding erst mal einen Kaltstart hinlegt und Du zwei bis drei Minuten warten müsstest bis das System zur Verfügung steht.

Die Head-Unit läuft bereits an sobald auf dem Class2 Bus Action ist. Also unmittelbar nachdem das System erkennt dass das Auto entriegelt wird.

Das machen eigentlich alle Hersteller so....und DVDs können nun mal Laufwerksgeräusche verursachen (Unwucht z.B.) und der Laser-PickUp kann auch hörbar sein.

Bei Corvette würde ich sagen: ist die Head-Unit zu laut (mechanische Geräusche) ist eine falsche Abgasanlage montiert Zwinkern

Wobei Holgers Tipp in Richtung Luftklappen durchaus beachtet werden sollte!
Wird die Ist-Wert Ausgabe der Stellmotoren nicht mehr korrekt erkannt, kann es sein dass der Motor bzw. die Klappe an ihrer Position "zittert"





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.039 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 43 23.494 04.07.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Sting69
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.204 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 5.610 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi
  Suche Fachwerkstatt zum Multimedia-Pimpen meiner C6 axelfr74 42 17.610 11.03.2014, 17:16
Letzter Beitrag: pwo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de