Alternative Auspuffanlage für ZR-1 gesucht
#1
Hoi

Ich suche seit bald 3 Jahren, mehr oder weniger intensiv, nach einer sinnvollen alternative zur originalen Auspuffanlage.

B&B, TriFlo ist mir im Ecklers Katalog schon mehrere Male aufgefallen.Ich weiss aber nicht recht was ich davon halten soll.Ich kenne leider (bis jetzt) niemanden der mir da wirklich seriöse Infos geben kann.

Bei einigen kompetten Anlagen, die ab den Kat's nach hinten gehen, habe ich gesehen das sich die Rohre am Mittel-Schalldämpfer Ein-,und Ausgang verjüngen (wie beim orig.).
Optimal wäre es doch wenn die Rohre von vorn bis hinten den gleichen Durchmesser besitzen würden.

Die Rohre sollten einen grösstmöglichen Durchmesser besitzen. 3Zoll oder so.
Der Chip und Ansaugstutzen an meiner Z.. sind original und sollens eigentlich auch bleiben.

Könnt ihr mir was empfehlen bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis und des Sounds?
Und muss ich im zuge eines Auspuffwechsels auch am Chip und Ansaugstutzen was ändern?

Wäre Euch für Infos sehr dankbar.
bow Tie Gruss Martin bow Tie
  Zitieren
#2
Hi Martin,

frag mal Frankie (454Big), der hat ne B&B Tri-Flo in 3" unter seiner ZR-1.

Ich hab nur die Endtöpfe geändert (Einzelanfertigung), zu sehen in meiner Galerie.

Viele Grüße
Hermann

[Edit wegen Rechtscheibfehlern Feixen ]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Hermann
Hi Martin,

frag mal Frankie (454Big), der hat ne B&B Tri-Flo in 3" unter seiner ZR-1.

Ich hab nur die Endtöpfe geändert (Einzelanfertigung), zu sehen in meiner Galerie.

Viele Grüße
Hermann

[Edit wegen Rechtscheibfehlern Feixen ]


Hoi Hermann

Habe Deine Einzelanfertigung gesehen.
Sieht echt toll aus Respekt .
bow Tie Gruss Martin bow Tie
  Zitieren
#4
Hab auch die B&B.Momentan noch mit Resonator,hab aber bei 454 ein X-PIpe bestellt.

Will noch mehr Qualm ab 4500 U/min,bin gespannt was das X-Pipe bringt.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Hallo Martin

Ich würde dir die Flowmaster Cat-Back Anlage empfehlen. Ich hatte diese schon bei meiner ersten C4 installiert und übernächste Woche werde ich die neue Anlage für meine "neue" C4 erhalten. Ein Freund von mir hat die Flowmasteranlage auch unter seiner C4 und ist äusserst zufrieden damit. Auch die MFK hat bis heute diese Anlage beim Vorführen niemals beanstandet.

Die Anlage kann folgendermassen beschrieben werden.

-Sehr passgenau
-Äusserst sauber gefertigt und keine Verängungen
-Im Standgas und cruising Speed nicht allzu laut
-Unter Last brüllt sie schön
-Leistungszuwachs spürbar
-usw

Preis, Leistung und Qualität sind bei dieser Anlage extrem gut.

Zur Zeit würden die Kosten für die komplette Anlage rund 900.- bis 1000.- CHF betragen. Dies geliefert und verzollt zu dir nach Hause.

Hier kannst du die Anlage beziehen.

http://www.summitracing.com

Teile Nummer: FLO-17115

Preis: 539.95 $

Falls du eine Flowmasteranlage hören möchtest, so sende eine PN oder ein Mail an mich. Du wohnst ja nicht weit von mir.

Gruss, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#6
Übrigens, Die Flowmaster Anlage ist mit 2.5 Zoll Rohren versehen. Zwei mal 2.5 Zoll reicht bei weitem aus um die Abgase vernünftig abzuführen. Die meisten Tuning Auspuffanlagen für die C4 haben 2.5 Zoll. Ich habe erst zwei Anbieter mit 3 Zoll gesehen.

Es grüsst Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#7
Richtig, eine davon ist die B & B Triflow Anlage - allerdings nur mit X-Pipe, denn der Mittelschalldämpfer verengt sich im Inneren des Topfs.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von 454Big
Richtig, eine davon ist die B & B Triflow Anlage - allerdings nur mit X-Pipe, denn der Mittelschalldämpfer verengt sich im Inneren des Topfs.

Verstehe ich das richtig das die normale B&B Triflow Anlage also nur rein optisch überall 3" Rohre hat und sich im Mitteltopf verjüngt?

Die X-Pipe ist das ein Stück das statt dem mittleren Schalldämpfer eingebaut wird?


Ansonsten klingt das was SUMSUM geschrieben hat doch auch eigentlich recht vernünftig, oder?
bow Tie Gruss Martin bow Tie
  Zitieren
#9
OK, was hat SUMSUM denn geschrieben ??? (jedenfalls zu diesem Thema....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Für ne normale C4 reichen 2,5" wohl völlig aus,aber der LT5 ist ein Mehrventieler der über 7000 U/min dreht.

Was willst du?Drehmoment aus dem Keller oder Spitzenleistung?

Leider verfügt der LT5 nicht über Variable Steuerzeiten deswegen stellt diese Frage.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Unauffälliges Fahrwerk Upgrade mit Tieferlegung für die Schweiz(MFK) gesucht? marcozr-1 7 8.449 13.05.2016, 12:26
Letzter Beitrag: marcozr-1
  Schalthebel und -gestänge für ZR-1 gesucht JR 1 2.727 11.11.2009, 23:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Auspuffanlage mit TÜV für die ZR-1! Hansi 19 8.446 12.08.2005, 14:52
Letzter Beitrag: Corvette_C4_Dynamite
  ZR-1 und Auspuffanlage von B&B Triflow in Edelstahl 3" 72erBigBlock502 13 6.525 16.04.2004, 20:20
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de