C2 Side Pipe Sound entschärft
#1
Die originalen Side Pipes meiner C2 haben mich schon immer genervt, besonders seit ich einen etwas leistungsgesteigerten Motor fahre. Es war kaum noch auszuhalten, oder aber ich werde alt... Grübeln.
Egal, heute habe ich die Super Quiet Side Pipes von Allen's Exhaust montiert. Die sind ca. 5 dB leiser. Es ist ein Wahnsinns Unterschied zu den originalen Side Pipes.
Im Stand schönes Brabbeln, bis 2.500 U/Min sehr angenehm, erst dann werden die etwas lauter. Die Verabeitung ist sehr gut, alles passte perfekt.

[Bild: 28773762uk.jpg]

Falls jemand OEM BB Side Pipes sucht, meine stehen zum Verkauf Feixen. Die hatte mein Vorbesitzer vor 5 Jahren als NOS gekauft.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#2
Hallo

Danke fuer deine Info. Kann vielleicht mal brauchbar sein fuer mich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich glaub für Deinen Tipp muss ich erst noch etwas älter werden,
oder mein Gehörschaden ist doch schon größer als gedacht. dumdidum

Zumindest gestern konnte ich war meine 67iger zu leise. Musste immer mit offenem Fenster fahren, um was zu hören. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS:
Was hst Du Dir so vorgestellt für die alten Pipes?
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Weichei! Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar


.... im Ernst, bei dem Motor kann ich das nachvollziehen.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Zumindest gestern konnte ich war meine 67iger zu leise. Musste immer mit offenem Fenster fahren, um was zu hören. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oliver, deine 67er hat ja einen angenehmen Sound, da hätte ich auch nichts geändert. Meine war ab 1.500 U/Min nur noch nervig. Schau mal ob du überhaupt die originalen Side Pipes hast, links GM 3872969 W und rechts GM 3872970 W. Die Nummern sind vorne in die Rohre eingeschlagen. W steht für den Hersteller Walker.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differenzial Side Yoke Mr.409 25 1.991 23.08.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Mr.409
  Side Pipes zu laut für Schweizer Zulassung pelikanbike 11 20.143 02.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: pelikanbike
  Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes Fitz 16 12.379 26.03.2019, 12:26
Letzter Beitrag: Fitz
  Musik/Sound in der C2 Hermann 29 16.521 01.03.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Side panels usw Schwarz glänzend? VettenSteff 4 3.041 20.01.2014, 14:06
Letzter Beitrag: VettenSteff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com