2003 c5z06 springt an, geht sofort wieder aus
#11
ich hatte ihm extra direkt auch den zweiten schlüssel zukommen lassen. daran lag es leider nicht.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#12
Hi,

hab so was ähnliches bei meiner C5 BJ 2000 auch gehabt. Die Tankanzeige zeigte nicht ganz voll an obwohl Tank voll, Batteriespannung um die 11V direkt an Batterie gemessen aber über 12V. Der Fehler trat sporadisch auf hab deshalb als erstes das Ignition Relay überprüft. Der Kontakt war ziemlich schwarz, schaltete mal durch und mal nicht, hoher Übergangswiderstand. Hab den Kontakt mit einem Glasfaserpinsel und etwas Kontaktspray gereinigt, den Kontakt kann man dazu leicht aus,- und wieder einhängen. Die paar Minuten Arbeit haben sich gelohnt das Problem tauchte nicht wieder auf. Das Problem mit dem Starten und Motor gleich wieder aus hatte ich auch. Bei mir war es das Fuelpump Relay dessen Mini-Kontakt eingebrannt war hab's einfach mit dem Horn Relay getauscht, sind ja Baugleich dann war's OK.
Ob man das auf eine C5 Z06 übertragen kann weiß ich nicht.

Nachtrag: Hatte 1 Jahr zuvor schon vorsorglich alle Masse-Verbindungen geprüft bzw gereinigt.

Gruß
Rainer Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Hi,

hatte ähnliches Problem bei meiner C5 BJ 2000 auch gehabt. Die Tankanzeige zeigte nicht voll an obwohl der Tank voll war. Auch die Spannungsanzeige zeigte nur um die 11V an direkt an der Batterie gemessen aber um die 12V. Da der Fehler sporadisch auftrat hatte ich zuerst das Ignition-Relay überprüft. Der Kontakt war schwarz, schaltete mal durch und mal nicht, hoher Übergangswiderstand. Hab den Kontakt mit einem Glasfaserpinsel und etwas Kontaktspray gereinigt den Kontakt kann man dazu leicht aus,- und wieder einhängen. (Keine Feile oder Schmiergelpapier benutzen das beschädigt den dünnen Kontaktüberzug und das Relay ist kaputt).
Die paar Minuten Arbeit hatten sich gelohnt der Fehler war nicht mehr aufgetreten. Das mit dem Motor starten und gleich wieder aus hatte ich zuvor auch da war es das Fuelpump-Relay dessen Minikontakt eingebrannt war hab's dann mit dem Horn-Relay getauscht, sind ja baugleich und dann war's OK. Das Horn-Relay wird ja so gut wie nie beansprucht man fährt ja nicht ständig hupend durch die Gegend. Wie weit das man auf eine C5 Z06 übertragen weiß ich nicht.

Nachtrag: Hatte letztes Jahr alle Massepunkte gereinigt. (Aufgetretene Fehler: Schlechter Lautsprecher-Klang und Aussetzer, Türverriegelung links geht, geht nicht, Sitzverstellung rechts geht, geht nicht usw.) Danach war aber dann alles OK.

Gruß
Rainer Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Huch, wieso steht das jetzt zweimal drin Hallo
  Zitieren
#15
Hallo Zusammen, kann man jetzt schon sagen an was es gelegen war?

Oder steht die Vette seit dem?

Lg Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 1.623 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 5.877 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Sie geht nach 5 Min in Anti Theft Modus! Fino1503 10 2.392 09.04.2021, 16:55
Letzter Beitrag: keineAhnung
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 88 52.728 02.01.2021, 01:26
Letzter Beitrag: Angus.kg
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 169 71.665 26.10.2020, 15:57
Letzter Beitrag: GuruTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com