Stahlflexleitungen
#41
1 Liter reicht, habe noch nie mehr gebraucht...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#42
Bin gerade ein Einbauen der Stahlflex.
Der Bremsschlauch ist mit einer Klammer an einem Halter fest.
Diese Klammer hält nicht mit der dünneren Stahlfflex Leitung.
2x wackeln am Bremsschlauch und die Klammer ist weg.
Gibts da Klammern für dünnere Leitungen oder wie habt ihr das gelöst ?
  Zitieren
#43
Probrake - Update nur für C4 Fahrer.

Wie oben schon erwähnt, wollte ich auf Stahlflex umrüsten. Ich hatte mich final für probrake entschieden.

Folgende neutrale Info: die Leitungen wurden in 39cm und 42cm geliefert. Gott sei Dank ist dem Mechaniker beim Einbau aufgefallen, dass diese Maße jeweils rund 10cm länger sind als das Original und hat den Einbau nicht durchgeführt. Auf Anfrage bei probrake versicherte man mir das die Leitungen korrekt lang sind, man wurde aber unsicher, als ich Fotos der zu langen Leitungen schickte und wollte keine Garantie übernehmen, dass es nun wirklich die richtigen sind - wobei die Datenbank von probrake klar sagte 39/42 ist korrrekt und x-fach verkauft. Natürlich würde man aber die Leitungen zurücknehmen oder auf Wunsch einkürzen --> alles sehr sehr freundlich. Also kein Grund zur Beanstandung des Anbieters in Bezug auf Verständnis und Freundlichkeit --> allerdings sind zu lange Leitungen absolut sub-optimal.
Auf Anfrage bei einem anderen bekannten Anbieter wurden mir h 30 und v 33 cm gemeldet. Das entspricht den Originalmaßen. Auf Rückfrage bei probrake wurde vermeldet, man wird das nun prüfen.

Ich schicke meine probrakes natürlich zurück und probrake hat sofort gesagt, dass dies natürlich kein Problem sein wird.

Fazit: C4 Fahrer sollten vor Bestellung neuer Stahlflex Leitungen (egal wo) checken, ob diese den Originalmaßen entsprechen. C4 Kollegen, die besagte Leitungen verbaut haben, sollten vielleicht noch mal prüfen, ob die Länge korrekt ist - und alles freigängig ist und nirgendswo ggf. schleift oder zu lang ist.
  Zitieren
#44
(11.03.2021, 14:54)CCRP schrieb: nur Fischer Hydraulik bei unseren Autos, die einzigen die den 50kg Test schaffen

Nehme bei der Umrüstung auf die ZR1 Carbon Bremsanlage auch die Fischer - zu der von Heinz erwähnten Qualität kann ich hier auch noch den ausgezeichneten und schnellen Kundenservice von Fischer Hydraulik in den Ring werfen.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de