Outer Front Grille 1971
#1
Hallo,

als meine 71er C3 diesen fiesen Hebebühnen-Unfall hatte, ist am Outer Front Grille links ein Stück Metall gebrochen. Nun sind ja Front Grills äußert teuer, da möchte ich einmal fragen, ob man das gerissene Stück vielleicht schweissen kann? Das Stück fällt nicht merklich auf, aber wenn man es weiß, guckt man immer wieder dort hin. Oder gibt es einen Metallkleber, der dauerhaft hält, und das Stück lackiert werden könnte, damit es nicht mehr auffällt? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Andreas
  Zitieren
#2
Hi Andreas,

wenn ich es kleben würden dann damit. >>KLICK<<
Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Keine Ahnung, ob das bei dem Grill funktioniert, das war doch so ein Druckgusszeugs in dem Baujahr. Oder täusche ich mich.
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

wenn es halten soll, kannst du das Teil bei Frank Gerst laserschweissen lassen, der hat für mich auch schon was gemacht und ist wirklich gut und preislich auch auf dieser Welt.
Schaust du hier für Infos: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=88307&sid=

Grüßle Conny
  Zitieren
#4
Hallo,
ich schlage auch Flüssigmetall vor. Das kann man etwas formen wenn es noch nicht ganz ausgehärtet ist. Danach kann man es in Form feilen und entsprechend lackieren.
Ich habe hiermit die etwas zu großen Löcher für die Befestigungsschrauben der Lampenzieringe bei meiner C1 verkleinert und das hält.
Viel Glück und viele Grüße
Peter
  Zitieren
#5
Servus!
Ja ist Alu-Druckguss - gleiches Material wie der "cluster bezel" - schweissen also eher ein Problemfall. Falls die Bruchstelle grossflächig ist würde ich auch eher mit kleben versuchen...
ansonsten Ebay USA.

Gruss
Peter
  Zitieren
#6
Wie schon gesagt, grade für filigrane Druckgussteile ist das Laserschweissen eigentlich perfekt geeignet.

Grüßle Conny
  Zitieren
#7
Hallo,

Mensch, ihr seit echt schnell mit den Antworten. Danke für den Tipp mit dem Laserschweißer, zu ihm habe ich es nicht weit, da kann ich gerade schnell hin fahren. Wenn das wider Erwarten nicht zu schweißen ist, kann ich ja den Grill kleben. Danke für eure schnelle Hilfe, da weiß ich doch, dass ich bei euch gut aufgehoben bin. Yeeah!

Gruß

Andreas
  Zitieren
#8
Zitat:Original von skipper
Hallo,

Mensch, ihr seit echt schnell mit den Antworten. Danke für den Tipp mit dem Laserschweißer, zu ihm habe ich es nicht weit, da kann ich gerade schnell hin fahren. Wenn das wider Erwarten nicht zu schweißen ist, kann ich ja den Grill kleben. Danke für eure schnelle Hilfe, da weiß ich doch, dass ich bei euch gut aufgehoben bin. Yeeah!

Gruß

Andreas


Hallo Andreas,

Wie Conny schon schrieb, Laserschweißen geht und hält am besten!
Habe es selbst schon, mit vielen Motorradteilen und zuletzt auch an Teilen der C3 gemacht!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#9
Wenn Laserschweißen bei dem Material offensichtlich geht wäre das auf jeden Fall auch meine Präferenz.

Dann muß das gute Stück nur wieder Lackiert werden. In dem Zusammenhang mal eine Frage...

Weiß jemand, in welcher Farbe die "Front-Waffeleisen-Gitter" bei den 70-72ern lackiert sind? Schwarz sind die definitiv nicht... eher so ein dunkles "Stahlgrau-Metallic" in "seidenmatt".

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 902 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 603 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 1.711 08.07.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.350 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Dash Defroster Grille stingray-1970 2 1.642 12.04.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de