20.02.2014, 21:40
da bist Du in einer besch.... Situation. Erstens hast Du ein Beweisproblem, hier steht im Grunde Aussage gegen Aussage. Ein Problem ist auch dass Du nicht mal eine Quittung für das Geld hast. Vor Gericht ist es wie auf hoher See, man ist in Gottes Hand. Dazu kommt dass die Gaudi vor Gericht immer elend lange dauert, wenn Du den Weg gehst, dann wirst vor 2015 keine erkenntnis, geschweige denn ein Urteil haben. Das Auto mußt natürlich in dem Zustand lassen, oder für viel Geld ein Beweissicherungsverfahren machen. Den Weg wie er sich wehren kann (Geld war nur Anzahlung) hast Du ja schon zutreffend erkannt.
lerne daraus, bei Geld welches weh tut nur offiziell gegen Rechnung!!!
Sicher kannst Du Pokern, aber dass Du Geld zurückbekommst glaube ich nicht, und Arbeit von Ihm willst Du ja sicher nicht haben.
Lass Dich mal dazu beraten, der Edgar hier im Forum wird immer gelobt. Mach blos nix schriftliches bevor Du mit einem Anwalt geredet hast.
Mein subjektiver persönlicher Rat ist: Schreib das alles ab und versuche Dein Auto in Ornung zu bringen, wenns sein muß mit viel eigenleistung, wie das kannst ja hier im Forum nachlesen. Wenn alle vorarbeit geleistet ist kann das nicht mehr so teuer sein.
Herbert
lerne daraus, bei Geld welches weh tut nur offiziell gegen Rechnung!!!
Sicher kannst Du Pokern, aber dass Du Geld zurückbekommst glaube ich nicht, und Arbeit von Ihm willst Du ja sicher nicht haben.
Lass Dich mal dazu beraten, der Edgar hier im Forum wird immer gelobt. Mach blos nix schriftliches bevor Du mit einem Anwalt geredet hast.
Mein subjektiver persönlicher Rat ist: Schreib das alles ab und versuche Dein Auto in Ornung zu bringen, wenns sein muß mit viel eigenleistung, wie das kannst ja hier im Forum nachlesen. Wenn alle vorarbeit geleistet ist kann das nicht mehr so teuer sein.
Herbert