Geplante (kleine) Alpentour
#1
Hallo zusammen, mein Auto hat bisher nur flache Strecken gesehen. Meine Frage in die Runde: Nach Olivers alias Dr. Seltsam's Party habe ich eine Tour über den Großglockner-, Jaufen-und Reschenpass und die Silvretta Hochalpenstraße Richtung Zürich und dann Speyer (Benzingespräche) geplant. Sind die Pässe für die relativ geringe Bodenfreiheit der Z 06 eine gute Idee? Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen?
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#2
Großglockner und Jaufenpass bin ich letzten Monat noch gefahren,wunderbar OK!
Allerdings mit der alten Corvette,geht mit der neuen locker.
Ist ne gute Idee,viel Spaß.Leider keine Zeit mit zu fahren.Sehen uns beim Oliver Prost!

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Hallo,
Die Pässe gehen fast alle gut, einzig der Stelvio ist mit meiner GS vom Wendekreis nicht ganz einfach.
Man muß sich konzentrieren die Kehren ganz links anzusetzen sonst ist zurücksetzen nötig.
Ist nicht wirklich schön zu fahren aber man muß ihn mal gemacht haben.
Grüße
Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Zitat:Original von perlen
Hallo,
Die Pässe gehen fast alle gut, einzig der Stelvio ist mit meiner GS vom Wendekreis nicht ganz einfach.
Man muß sich konzentrieren die Kehren ganz links anzusetzen sonst ist zurücksetzen nötig.
Ist nicht wirklich schön zu fahren aber man muß ihn mal gemacht haben.
Grüße
Udo

Hallo Udo,

nicht so viel verraten, sein Spoiler wird die Form bestimmt verändern, meiner hat es.

Grüße Heinz
  Zitieren
#5
nicht so viel verraten, sein Spoiler wird die Form bestimmt verändern, meiner hat es.

Grüße Heinz[/quote]

Danke Ulli und Udo für eure Reaktion auf meine Frage. Ich habe erst kürzlich meinen Spoiler aufgrund einer hohen Bordsteinkante und meiner Dämlichkeit physisch verändert. reicht für dieses Jahr, würde ich sagen. Aus diesem Grund meine Frage an Heinz: Sollte man die Silvretta lieber runter wandern? Oder hattest du einfach Pech, z. B. Gegenverkehr an der falschen Stelle?
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#6
Zitat:Ist ne gute Idee,viel Spaß.Leider keine Zeit mit zu fahren.Sehen uns beim Oliver

Also Ulli, ich denke, du bist der an Nr. 18 bei Oliver's Meldeliste, oder? Dann werde ich mal schauen, ob C2 oder Lambo... Prost! Die meisten Pässe bin ich mit meinem Hymer bereits vor "vielen Monden" gefahren. Bei fast allen hat es mir ein Ventil weggerissen (das schwere Fahrzeug und die Schubkraft Kopfschütteln). War immer wieder ein Abenteuer, schmale Straße und Radwechsel auf der Fahrerseite. haarsträubend An einen Sportwagen habe ich dazumal nicht gedacht, deshalb habe ich auch nicht mehr im Kopf, inwieweit diese Passtrassen einen tief liegendes Auto tolerieren.

Ich freue mich riesig auf nächste Woche in Mühldorf am Inn. Ob Oliver noch ruhig schlafen kann? Ich glaube ja, kenne ihn zwar nicht, macht aber im Forum einen abgezockten, man kann auch sagen, abgeklärten Eindruck. Ich lasse mich überraschen. In diesem Sinne Ulli, bis Samstag nächste Woche.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#7
Zitat:Die Pässe gehen fast alle gut, einzig der Stelvio ist mit meiner GS vom Wendekreis nicht ganz einfach. Man muß sich konzentrieren die Kehren ganz links anzusetzen sonst ist zurücksetzen nötig. Ist nicht wirklich schön zu fahren aber man muß ihn mal gemacht haben. Grüße Udo

Da habe ich auf der Leitung gestanden, der Stelvio ist nicht die Silvretta- Hochalpenstraße und somit nicht bei meiner Tour vorgesehen. Heinz, vergiss, was ich geschrieben habe.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#8
Ja stimmt,nr 18 Prost!
Musst nach einer roten C7 schauen,C2 ist zu langsam für so eine Strecke und der Lambo steht noch beim Händler Heulen

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von rassi1954
nicht so viel verraten, sein Spoiler wird die Form bestimmt verändern, meiner hat es.

Grüße Heinz

Danke Ulli und Udo für eure Reaktion auf meine Frage. Ich habe erst kürzlich meinen Spoiler aufgrund einer hohen Bordsteinkante und meiner Dämlichkeit physisch verändert. reicht für dieses Jahr, würde ich sagen. Aus diesem Grund meine Frage an Heinz: Sollte man die Silvretta lieber runter wandern? Oder hattest du einfach Pech, z. B. Gegenverkehr an der falschen Stelle?[/quote]

Hallo Thomas!
genau das war es. Das Problem ist der Gegenverkehr in einer Kehre beim Hochfahren.
Aber mach die Tour, einfach fantastisch. Mit80ziger Schleifpapier kannst du den Spoiler nacharbeiten. Feixen


Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.

Heinz


Hallo Udo! "alter" Kurvenräuber auch einen Gruß an dich. Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:und der Lambo steht noch beim Händler Heulen

Komm Ulli, du traust dich nur nicht mit deiner italienischen Edelkarosse unter die Amifreaks. Knüppel

Wenn der beim Händler steht, dann das Geld in die Hosentasche stecken und nichts wie hin! Zwinkern
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Grill-Fete am 26.06.21 Dr. Seltsam 167 19.228 Gestern, 14:01
Letzter Beitrag: usc-driver
Exclamation Kleine Runde im Vogelsberg LED-Base 14 1.454 24.05.2021, 23:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Alpentour perlen 0 1.024 31.03.2019, 13:21
Letzter Beitrag: perlen
  Sa 18.08.2018 - Kleine Eifeltour (200 km) Hermann 38 7.355 20.08.2018, 08:29
Letzter Beitrag: Hermann
  Kleine Tourplanung für das nächste Jahr hans1 4 2.264 09.09.2017, 13:49
Letzter Beitrag: hans1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com