Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU
#1
Ich habe jetzt viele Einzelthreads zum Thema Umrüstung gefunden und mal versucht daraus die To-Dos zusammenzustellen:

=> Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer – E-Zeichen - So wie ich es verstanden habe brauche ich nur die Hella-Einsätze mit H4 drin und gut is?
=> Begrenzungsleuchten/ Standlicht – Farbe muss weiß sein. Die würde ich als Seitenblinker schalten (lassen)
=> Rückstrahler - kommt wohl auf den TÜV an, ob sie die integrierten Rückstrahler akzeptieren
=> Nebelschlussleuchte - gibt es wirklich jemanden, der sie bei Baujahr später 1990 ausgetragen hat? Wenn ja wie schafft man das?
=> Blinker – Farbe muss gelb sein. Auch da kommt es wohl sehr auf den TÜV an.
=> Reserverad außen – doppelte Absicherung: Muss ich da was machen?
=> Abschlepphaken – vorne nachrüsten: Muss wohl sein
=> Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG - Habe ich da mit einem 50-State-Car überhaupt Probleme?
=> Warnblinkanlage - Komme ich wohl nicht drum rum. Schalter würde ich versuchen was zeitgenössisches neben die Sitzverstellung zu bauen.
=> Fabrikschild/Typschild und Fahrzeug- Identifikations- Nummer: Is doch drin, oder?
=> Klimaanlage i.V.m. Import Rotterdam/Bremerhaven: Ich habe eigentlich keine Lust das am Hafen machen zu lassen, da lasse ich mal lieber Profis ran. So lange noch R12 drin ist, bekomme ich keinen TÜV, richtig?
=> Spiegel scheint den TÜV garnicht zu stören, richtig?

Alles was reine Elektrik ist traue ich mir selbst zu, trotzdem nehme ich immer gerne Hilfe und Ratschläge an und habe folgende Umrüstprofis gefunden:

ACP Euskirchen - https://www.acp-euskirchen.de/?page_id=87
Bavaria Sports Cars - https://www.bavariasportscars.com/index....me-us-cars
Geiger Cars - https://geigercars.de/
Girbinger - https://us.autohaus-girbinger.de/

Daher meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Anbieter der eine möglichst schonende EU-Umrüstung machen kann? Optimalerweise wäre der Anbieter im Großraum München, zur Not auch irgendwo auf dem Weg zwischen Rotterdam/Bremerhaven und München und das ist ja fast alles. In Köln würde ich auf der Fahrt ohnehin Station machen.

Zugelassen wird das Fahrzeug in München-Land, zum TÜV fahre ich meist nach Planegg oder Starnberg.
Stefan
  Zitieren
#2
Hast du wirklich keine Warnblinkanlage?
Schau mal an der Lenksäule, rechts. Da ist ein Knubbel, dies muss du reindrücken. Zum deaktivieren fest am Außenring ziehen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#3
Oh, Danke, hatte ich auf der Probefahrt nicht drauf geachtet.
Stefan
  Zitieren
#4
Würde dir gern ein Bild schicken, mein Vettchen ist aber leider in der Werkstatt. Steht glaub ich 'Hazard' drauf.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#5
Zitat:Original von SeKle
Würde dir gern ein Bild schicken, mein Vettchen ist aber leider in der Werkstatt. Steht glaub ich 'Hazard' drauf.
Jup, so hatte ich das an meinem Impala auch. Perfekt, ist schon ein Punkt runter von der To-Do-Liste.

An den Spiegeln stört sich generell kein TÜV, richtig? Ich habe jetzt immer nur Originalspiegel gesehen und möchte die auch unbedingt behalten.
Stefan
  Zitieren
#6
Meine C2 wurde problemlos in Germering umgerüstet:

Alte Brennerei Germering
https://www.classic-automotive.com

Ruf mal Christian an und frag ihn ob er auch 'ne C4 macht. Und einen schönen Gruß von mir... :)
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#7
Die Spiegel wurden bei mir so hingenommen, kleines Kennzeichen habe ich eingetragen bekommen (vorn/hinten). Ich muss nur noch die Blinker genehmigen lassen, da suche ich noch nach einer Lösung (ich will nicht umbauen lassen).
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#8
Eine 96er Corvette müßte doch R134 schon drin haben?
Meines Wissens ist das Kältemittel aber nicht TÜV relevant. Läuft die Anlage überhaupt noch oder ist sie ohnehin schon leer?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Legend32
Eine 96er Corvette müßte doch R134 schon drin haben?

Puuuh, guter Punkt! Das wäre natürlich optimal!

Zitat:Original von Legend32
Meines Wissens ist das Kältemittel aber nicht TÜV relevant.

Top - ich habe nur befürchtet, in Bremerhaven garnicht aus dem Hafengelände rauszukommen, solche Fälle gab es schon.

Zitat:Original von Legend32
Läuft die Anlage überhaupt noch oder ist sie ohnehin schon leer?

Die kühlt laut Oliver ultrakalt.
Stefan
  Zitieren
#10
Bring Sie nach ACP in Euskirchen.
Die haben mit solchen Umrüstungen sicherlich genügend Erfahrung und einen TÜV um die Ecke, der das ganze dann auch abnimmt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.628 22.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: mlviper
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 4.732 13.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Hermann
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.261 06.07.2021, 08:58
Letzter Beitrag: ermi
  Umrüstung C4 philm3 5 6.162 05.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: Colin
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 5.050 14.04.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de