• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
window sticker
#1
Hallo,
ich habe die Absicht mir über das corvettemuseum.com einen window sticker oder built sheet zu bestellen. Dazu ein paar Fragen.
Wie heißt das Ding, das in der Mittelkonsole klebt (oder auch am Tank). Ist das ein Window Sticker oder ein built sheet?
Wer ist Mitglied im Corvettemuseum. Mitglieder bekommen für das Ding einen Discount.
Vielen Dank
ESCH

Bis Idstein.
  Zitieren
#2
Hallo Bernd,

Zitat:Wer ist Mitglied im Corvettemuseum? Mitglieder bekommen für das Ding einen Discount.


Such mal in der Memberliste nach "Vetteman".Er ist Mitglied im NCM und sehr nett.Bestelle Ihm schöne Grüße von mir.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
Hallo Bernd,

der "Window-Sticker" war so eine Art "Preisschild", welches beim Händler an der Windschutzscheibe des Autos angebracht war und alle Optionen, deren Einzelpreise und den Gesamtpreis auswies:

[Bild: Window-Sticker-a.jpg]

Das andere ist der "Tank-Sticker". Er wurde während der Produktion auf den Tank geklebt und beinhaltete die gewünschten Optionen. er wurde auch als "Order-Copy" bezeichnet:

[Bild: tanksticker-a.jpg] .

Leider ist bei den meisten Corvetten der Tank-Sticker im Laufe der Zeit abgefallen oder verwittert und nicht mehr vorhanden. Er ist aber ein wertvolles Dokument um die Originalität der Corvette - insbesondere hinsichtlich deren spezifischer Ausstattung - zu belegen.

Den Window-Sticker kannst Du nachfertigen lassen. dazu mußt Du sämtliche Angaben (s.o.), wie Seriennummer, Optionen mit Bezeichnung, Preise, etc. angeben.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Hey Leute, vielen Dank.
Ist der Window Sticker identisch mit dem Tank Sticker, ich meine steht da etwa das gleiche drauf?
ESCH
  Zitieren
#5
Hallo Bernd,

die beiden Dokumente sind nicht völlig identisch. Zwar beinhalten sie beide die verschiedenen RPOs (Regular Production Options), aber der Tanksticker ist für den Arbeiter am Band gedacht, damit er weiß, was er montieren soll.

Der Window-Sticker ist dagegen die Preisauszeichnung beim Händler und beinhaltet - im Unterschied zum TS - die Preise für die verschiedenen Options. Zudem stehen auf ihm die Fahrgestellnummer und die Händleranschrift.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
Hat eine C4 eigentlich auch diesen Tanksticker und ist es ratsam Ihn vor Verlust zu retten oder ist das nur für seltene Baureihen sinnvoll?

Neugierige Grüße Eckaat
  Zitieren
#7
Grundsätzlich ist jedes Dokument zum Auto erhaltenswert, denn es belegt die Historie.

Soweit ich weiß, worde aber der Tank-Sticker irgendwann eingestellt, so daß ich glaube, daß die C4 so etwas nicht mehr hat.

ich werde mich aber noch mal schlau machen ...

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Leute !

Neee - einen Tank-Sticker gibt es bei der C4 mit
Sicherheit nicht.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Hallo Tripower !
Muß ic den Tank ausbauen um an den Tank-Sticker zu kommen ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
Der TS sitzt i.d.R. auf der Oberseite des Tanks, links neben dem Einfüllstutzen. Angeblich kann man ihn sehen, wenn man die Gummimanschette um den Einfüllstutzen etwas zur Seite zieht und mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Allerdings kann er auch leicht versetzt woanders kleben ...

Um ihn vom Tank zu entfernen mußt Du einerseits den Tank ausbauen (lt. Mark69 kein so großer Akt) und zum anderen viel Geschick und Geduld aufbringen, da meist mit Kleber nicht gespart wurde und das Papier inzwischen sehr brüchig ist.

Lohnen wird es sich m.E. auf jeden Fall - wenn er denn noch da ist ....

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Split Window in Belgien gooki 6 3.409 24.08.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Service Parts Identification Sticker Blake 2 2.357 25.07.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Blake
  Split Window in der Autozeitung romeomustdie11 3 1.824 24.01.2010, 11:53
Letzter Beitrag: corvette 79
  Split Window in Bremerhaven Seapilot 16 2.961 19.09.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Porter
  Window Valet Group Purchase cf17519 7 2.361 22.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de