Corvette Kauf und Suche
#1
Hallo Zusammen,
möchte mir eine Corvette C3 kaufen und habe hier schon einiges,aber noch nicht alles durchgelesen.Es ist ja recht viel an Infos zum durchlesen.
Ich komme aus dem Raum Heidelberg/Sinsheim und fahre seit 20 Jahren einen alten Mercedes Heckflossendiesel den ich nun meiner Tochter überschrieben habe.Ansonsten sind die alten Harley Davidson Shoevelheads mein bevorzugtes Hobby.Darüber bin ich dann auch durch Treffen auf das Thema US Cars gekommen.
Die Suche nach einer Corvette gestaltet sich durch gewisse Schwachstellen die den Profis unter euch bekannt sind recht schwierig.Manche Objekte der Begierde stehen einfach zu weit weg von mir.Besonders das Thema Scheibenrahmen und A-Säule erschrecken mich, da deren vernünftige Reparatur meine Möglichkeiten im Hinblick auf Platz,Zeit,Kraft,Ausdauer usw überfordern werden.Ich möchte meiner Familie nicht irgendwann ein zerlegtes Auto hinterlassen.
Nun habe ich eine Corvette ins Auge gefasst und wollte mal nachfragen ob die jemand von euch kennt.Es handelt sich um eine lemmongelbe aus dem Raum Aschaffenburg die in den Ebaykleinanzeigen angeboten wird.Das Inserat verlinke ich mal nicht, um hier keine Werbung zu machen.Es sei denn das ist erwünscht.Ich kenne mich da nicht so mit den Gepflogenheiten in Foren aus.Bin auch nicht der Verkäufer!! Hinweise,zur möglicherweise bekannten Historie, können gerne auch per Email an mich gesendet werden.Eventuell ist das Auto ja im Forum bekannt.
Sollte ich hier falsch aufgetreten sein dann bitte ich um konstruktive Kritik damit ich meine Vorstellung überarbeiten kann ;-)
Gruß Flosse
  Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum, das passt schon, das Inserat kannst Du natürlich verlinken, wenn Du willst.  OK!

Edit: Gerade mal geschaut, nichtssagende Fotos, Radio ist nicht original, folglich hat der Anbieter wohl auch nicht viel Ahnung. Müsste man sich genauer ansehen, leicht verbastelt (Lautsprecher, Mittelkonsole, Lenkrad, Fussmatten).
  Zitieren
#3
Hallo Flosse,
eine Budgetangabe wäre nicht schlecht. Habe auch gerade meine C3 zum Verkauf angeboten. Bei Interesse unter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-1803.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#4
Hallo Flosse,
willkommen im Forum, hier wird Dir geholfen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche, lass Dir aber Zeit und finde die Richtige.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Flosse,

willkommen im Forum und viel Spaß.
Infos und Anregungen gibts genug und natürlich auch Hilfe.
Gruß, Gert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 913 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.463 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Garantie bei Kühler Kauf? shark69 10 14.042 29.12.2020, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe beim Kauf einer C3 von 1980 Vette80 38 15.126 01.05.2020, 17:10
Letzter Beitrag: horni07
  C3 Kauf Chela 68 26.777 07.04.2020, 12:26
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de