Felgen wuchten
#1
Hi,

ich wollte mal eure Meinung zum wuchten der Felgen hören. Leider scheint es zu diesem Thema bis jetzt noch nicht viel zu geben. Ist es besser mit Innengewuchteten Klebegewichten zu arbeiten (was sicherlich besser aussieht) oder mit Klemmgewichten am Felgenrand aussen? Die Frage ist auch, ob das mit Klebegewichten innen bei dem geringen Abstand zwischen Bremssattel und Felge vorn überhaupt geht.

Bitte schnell antworten, da ich meinen Händler morgen instruieren muß ;-)

Danke + Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#2
Hallo Holger,
von welchem Auto sprichst Du denn?

Ich würde ausschließlich Klebegewichte verwenden, da bei (angenommenen) Alufelgen der Felgenhump ganz schnell verkratzt sein wird.

Die Gewichte sind so flach, dass sie eigentlich zwischen Felge und Bremse passen müssen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, klebe noch einen Streifen "Duct"-Tape auf die Gewichte, dann gehen sie auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht fliegen.

Grüße
  Zitieren
#3
Holger, soviel ich weiß, sind die Innengewichte nicht durch
die Außengewichte zu ersetzen. D.h., je nach Zustand
braucht die Felge sowohl innen, als auch außen Gewichte.

Die können in beiden Fällen geklebt werden.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Die Klebegewichte ersetzen alle Klemmgewichte, ich fahre sie auch auf meiner C5!
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Music 
Das ging aber schnell :-)

Ja, es ist eine C5. Großes Grinsen

Habe bei meinen bisherigen Autos auch Klebegewichte genommen.
Hätte ja nur sein können, daß bei der C5 etwas dagegenspricht.
(Vmax, Reifenbreite, etc.)

Ich hoffe der Geiger bekommt das mit den Klebegewichten auch ordentlich hin.

We'll see.

Tx Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#6
Nur nochmal zur Bestätigung. Klebegewichte passen...

Habe auch gleich nach Kauf Gas füllen lassen und die häßlichen Schlaggewichte durch klebegewichte ersetzen lassen. (Einschlißlich neu auswuchten).

Gruß dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#7
Klebegewichte sind absolut kein Problem. Habe die bei mir auch drauf.
Geiger montiert die reifen oft gar nicht selbst, sondern bringt sie zu der Fa. Reifen Widholzer. Du könntest natürlich auch direkt dorthin gehen, und so noch etwas an "Verbringungskosten" sparen.
Habe mit dieser Firma recht gute Erfahrungen gemacht. Ist eine Goodyear Service Station. Die kennen sich mit den EMTs und der C5 bestens aus.
Dort verwendet man für die C5 übrigens ausschliesslich Klebegewichte, bei den polierten Alus gibt es auch verchromte.

Addresse :
Reifen Widholzer
Schatzbogen 47
81829 München
tel. 089 423030

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
@all
Again, vielen Dank für die Infos.

@Jochen
Genau dort hat der Geiger das machen lassen. Danke für die Adresse. Haben eine recht kompetenten Eindruck gemacht und waren sehr freundlich (war mit dort). Schienen mir nur etwas sehr Vorsichtig zu sein. Hatte noch mal nach alternativen Reifen gefragt und würden das halt gar nicht empfehlen. Wegen Fahrwerksabstimmung und so. Naja, hier im Forum gibt es dazu ja eine ganz andere Meinung.

Haben auch Klebegewichte verwendet. Sind allerdings speziell flache. Die normalen, die ich kenne, würden nicht passen ...

Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#9
Kann Deinen Eindruck bezüglich Geiger und Widholzer absolut bestätigen. Gute Firmen die sich mit der Corvette sehr gut auskennen.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#10
So, hab den Thread mal aus der Versenkung geholt, dank der Suchfunktion nach Tape und Klebegewichte... :)

Wir hatten beim Reifenaufziehen gesehen, dass di eJungs im Amiland die Klbegewichte noch extra mit Tape festgebapp haben... Kann es sein dass die Kiste auf der Rennstrecke war? Von dort kene ich das mit dem tapen... oder machen die Amis das allgemein so weil sie wissen dass der Chrom auf den Felgen so oder so abblättert und damit die Klebegewichte abfliegen? :)

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 873 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.719 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.361 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.424 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de